Mir hat ein Musiklehrer einmal gesagt, dass es für ein Instrument nie zu spät ist.
Er meinte, dass man auch mit 60 noch ein Instrument erlernen kann - man sollte aber nicht erwarten, dass man so "gut" werden kann, wie jemand, der als Kind schon angefangen hat und kontinuierlich spielt.
Ich selber habe - wie so viele - als Jugendlicher (mit 16) angefangen, Gitarre zu spielen. Damals mit der obligatorischen Wander-/Konzertgitarre und nur Akkorde gelernt - Lagerfeuer-Gitarre eben.
Dann hatte ich - ebenfalls wie so viele
- irgendwann keine richtige Lust mehr und hab´ lange pausiert. Mit 35 kam dann der Wunsch nochmal loszulegen und ich hab´ mir meine erste E-Gitarre geholt.
Manches konnte ich noch, vieles hab´ ich mir selber beigebracht, aber eins war immer da: Der Spaß, Musik zu machen.
Jetzt bin ich 47 und komme an den Punkt, es nochmal "richtig" wissen zu wollen... nun will ich als "alter Sack" nochmal Unterricht nehmen und mal schauen, wohin mich der noch bringen kann
Die Hauptsache ist und bleibt aber: SPASS! Nur dann gilt: "Never too old to rock"