Moonboy
Registrierter Benutzer
lieber spät als nie! also auf jeden fall..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist nie zu spät!!!
Ein Lehrer ist keine Garantie für einen Erfolg und beim Gitarrelrnen für den einen notwendig, für den anderen ein echtes Hinderniss um besser zu werden!
Wichtig ist dein Wille und dein fleiß, besonders beim Gitarre lernen darf man nicht zu schnell aufgeben, denn der Anfang wird einem alles andere als leicht gemacht!
Auf Grund welcher Tatsache fühlst du dich genötigt anderen Leuten vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben?So, hat jetzt jeder, der noch auf 20 Beiträge kommen muss, seine Bestätigung beigesteuert, dass es möglich ist mit über 30 noch anzufangen? Fein, dann können wir ja hier zumachen.
Aber keine Sorge, wir können ja nächstes Jahr wieder einen Thread aufmachen: Lohnt es sich noch mit Ü40, Ü50, ... !
Und wenn's hier nur nach Sinn gehen würde, hätten wir drei Beiträge täglich und das Forum wär' mausetot. ...
Letzten Endes wird hier ja auf die Überschriften geachtet und wenn was nervt, klicke ich nicht.
So,so.Und gerade darum muss man sich hier manchmal äussern, auch wenn man eigentlich überhaupt keine Lust hat! Sollte ein unbedarfter Leser irgendwelchen Blödsinn ernst nehmen, weil keiner was dagegen sagt, dann hätte das Forum seinen Sinn wirklich verfehlt!
Das mag richtig sein, aber manchem - wie mir z.B. - ist die "Watgeitmidatan" - Haltung nicht gegeben.
Und gerade darum muss man sich hier manchmal äussern, auch wenn man eigentlich überhaupt keine Lust hat!
Aufgrund der Erfahrungen, die man im Laufe der Jahre hier im MB macht!
Derartige Threads - und auch zu anderen Themen - kommten mit leicht veränderter Überschrift immer wieder hoch. Und immer wieder finden sich User, die nichts anderes posten als in etwa "Ja, lohnt sind!" Ich kann mich nhicht daran erinnern,irgendwann 'mal gelesen zu haben: "Nein, bloss nicht! Du bist zu alt!"
Und was mich - und ich denke auch gidarr - tatsächlich daran nervt, ist die Tatsache, dass die jeweiligen Threadersteller genau diese Bestätigung erwarten!
Tut mir leid: wenn ich so "alt" bin, dass ich tatsächlich an Sinn oder Unsinn des Lernens zweifle, dann bin ich auf jeden Fall alt genug, mir diese Fragen selbst zu beantworten!
Und selbst wenn ich 60 bin und unbedingt Fallschirm - Springen lernen will, da mache ich es! Meine Güte, man muss doch nicht für alles das Netz befragen!
Nein. Ist es nicht. Viel anstrengender finde ich es, wenn man jeden Blödsinn (um das Wort nochmal zu gebrauchen) kopfschüttelnd hin nimmt und nichts dazu äußert!