N
Nibelung
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.01.13
- Registriert
- 16.11.12
- Beiträge
- 98
- Kekse
- 0
Also meine Erfahrungen dazu sind, dass man über 20 zwar noch das Klimpern erlernen kann, aber wirklich gut wird man nicht mehr. Ich habe auch erst mit 21/22 Jahren angefangen, bin jetzt 40 und muss ehrlich zugeben, dass ich kein großer Frickelmeister mehr werde. Ich kann wohl mal live aushelfen und das ein oder andere Soli bekomme ich auch noch hin, aber dann sind die Grenzen schon erreicht. Du hast mit 30 Jahren einfach schon zu viele Synapsen verknüpft um noch wirklich was zu werden an der Klampfe...
Vielleicht liegts auch an dir? Gibt genug die auch mit 30 erst anfangen und scheiß gut sind.
Und meine Erfahrung zu Frickelmeistern: Niemand kann alles, die Leute die nur auf "schnell, kompliziert, frickel, frickel, schrupp, schrupp" üben, kriegen dafür andere Sachen nicht wirklich hin. Kenn genug die einen auf Ultratechnisch machen und von vielen als "gut" bezeichnet werden, aber einfach keine Seele haben und nicht grooven.
Gut an der Gitarre heißt nicht das man 1024tel bei 13453125325 bpm quer übers Griffbrett spielen kann. Guck dir Dragonforce an, im Studio wo sie 1000 Versuche haben gehn sie ab, aber live.....schaffen die ihr eigenes Zeug nicht. Gleiches bei Children of Bodom, gute Band, aber was die sich live verzocken....trotzdem gehn sie live ab weil sie Attitude haben.
Kochen alle nur mit Wasser
an den TE: Wenn du Bock drauf hast tus einfach und hör nicht auf das Gelaber von anderen. Du wirst auch noch mit Ü50 Spaß haben wenn die ersten Akkorde sitzen und du dich immer weiter vorarbeitest und Sachen entdeckst. Nebenbei, hier werden immer Satch und Vai angesprochen, wieviele Gitarristen haben bitte als Kleinkind angefangen und sind nicht so gut geworden? Sicher ne Menge mehr. Vielleicht liegts bei Satch,Vai,Petrucci und wiese alle heißen auchn bisschen an der Ausnahmebegabung das die so dermaßen over the top sind. Aber deren Mucke wird auch großteils nur von Gitarristen gehört. Sachen wie ACDC oder Airborne kennen bei weitem mehr Leute, weil die Jungs wissen was den Leuten ins Ohr geht und das ist selten "Gniedel Gniedel Gniedel über 5 komplizierte Kirchentonleitern mit wechselnden asymetrischen Taktarten ala Dream Theater"