Wow !!! Kannst du zu dem etwas schreiben oder gibt es eventuell schon ein Review ? Sind ja hochgelobt.
Sound / Ton ist ja Geschmacksache, aber eines kann man mit Sicherheit sagen:
Umsonst wird der Lazy J 20 nicht so hoch gelobt.
Der J20 hat einen sehr warmen Grundcharakter ohne dabei aber das „Glitzern“ im Ton zu verlieren. Die Mitten sind, im Vergleich zum Fender Tweed Deluxe meines Freundes, fetter - aber auch ausgeglichener und harmonischer...weniger rauhbeinig könnte man sagen. Der Amp ist unglaublich dynamisch, er interagiert super mit der Gitarre. Durch das Zurückdrehen des Volume-Potis wird der Ton wunderbar clean ohne dadurch aber zuviel an Lautstärke zu verlieren.
Als ich den Amp das erste mal clean gehört habe war ich von den Socken und bin es immer noch. Aber was der Amp im Crunch und Overdrive liefert ist echt unbeschreiblich.
Ein Bass-Cut-Schalter welcher an der Unterseite des Chassis angebracht ist ermöglicht die Bässe im Zaum halten, so das diese auch bei hohen Lautstärken (ja er kann richtig laut), vor allem im Zusammenspiel mit Humbuckern, klar definiert bleiben.
VAC: Diesbezüglich kann und möchte ich Jesse zitieren: Den Ton / Sound so einstellen wie gewünscht und dann mit dem VAC die Lautstärke an die Umgebung oder eben die eigenen Wünsche anpassen. Das funktioniert wunderbar, ganze ohne wesentliche Soundeinbußen.
Auf Grund der umfangreichen Ausstattung (Reverb, Tremolo, Bass-Cut, Mid-Boost, VAC sowie die 4 Gitarren Inputs) ist der Amp sehr vielseitig.
Amp + Gitarre mehr braucht es nicht!
Bei schwachen Pickups eventuell noch einen Booster. Ich verwende hier von Jesse das Cruiser Deuce