M
musicend
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.14
- Kekse
- 124
Ich denke,
dass du genau weißt welches Verhalten und welche User ich damit meine
Und genau so, wie du deine Meinung über Covermusiker etc. hast, habe ich meine über "Musiker" die fertige Loops aneinander reihen. Die darfst du mir dann genau so lassen, wie ich dir deine lasse.
Und ob man einen Zettel/Stift nimmt, oder Noten setzt am PC tut dem ganzen keinen Abbruch!
Und ich denke hier:
werden dir nicht viele wiedersprechen, aber diese Aussage lese ich von dir hier zum ersten mal. Bisher hast du anderes Kundgetan. Oder bisher habe ich es so verstanden, dass du nur beschrieben hast: Was dazu gehört! Kein Instrument wie sie heute vermarktet und verkauft werden.
Also ich lass Dir Deine Meinung sehr gerne, mit meiner hat man hier doch eher ein größeres Problem ...
Aber es gibt einen Haken bei Deiner Meinung, denn ich sehe keinen Unterschied zwischen fertigen Loops aneinander reihen oder im Kronos die Beat Presets abzufeuern oder im Motif die Arpeggios oder im Tyros die Styles (nennt man da so oder, ich hab keinen?) ... also sorry aber wenn man schon was gegen cheaten hat, dann muss man das schon umfassend so sehen, weil sonst ist es ja völlig unlogisch oder? Was unterscheidet denn dann ein Loop Baukasten Kiddi von einem einem Notenheft und Presetdauerklimperer, was die Faulheit betrifft?
Ich bin da nicht so hart wie Du, denn ich hab nichts gegen cheaten, sondern ich hab nur was dagegen, wenn man sich von Hersteller Seite immer mehr nur noch auf sowas konzentriert und dabei auch noch die Qualität immer mieser wird, das ist ein Unterschied!
Ach ja und mal zu meiner Meinung zu Covermusikern, denn Ihr interpretiert da ständig Sachen rein, die ich nicht sage
Meine Meinung über Covermusiker ist:
- es gibt da ein paar richtig gute, die auch auf der Bühne das toll rüber bringen
- es gibt einige, die würde ich mir vielleicht grad noch für ne Hochzeit holen
- es gibt scheinbar zig tausende, die Youtube mindestens genauso vollmüllen wie die Loop Baukasten Kiddis
- gut (!) zu covern ist eine große Kunst und ein harter Job, das können auch nicht viele
- schlecht zu covern ist mittlerweile fast schon Standard überall bis in die Charts hoch, das können viele
- Gäb es nur noch Covermusiker, was würden die dann covern?
Also eigentlich so wie bei allen Musikern, gibt ja überall ein paar gute und meist mehr schlechte oder? Mein Problem hab ich also eher mit Herstellern, die durch ihre Gear das schlechte meiner Meinung nach noch fördern und nicht mit den Musikern ...
Zuletzt bearbeitet: