Michael Burman
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was denn? Wolltet ihr euch zurückhalten?
Na gut, ich mach's:
Bitteschön, öfter mal was Neues!
Wahrscheinlich zeigen sie da nur ein bißchen Goodwill, hören sich mal an, was Musiker so wünschen. Vielleicht, vielleicht auch nicht, sind sie überrascht, daß derartig viele Leute sich einen FM-Synth, einen VA oder gar einen Echtanalogen von Yamaha wünschen, sich also wünschen, daß Yamahas Geschichtsbewußtsein sich niederschlägt in der Produktpalette.Schon gesehen? -> https://yamahasynth.com/index.php?op...=83&Itemid=851
Mal schauen, ob sie wirklich etwas von dem umsetzen was die User sich wünschen...schön wäre das ja!
Wie wahr, wie wahr. Groovegear geht immer. Vor allem: Workstations hat der Musiker pro Nase normalerweise nur eine. Groovegear und artverwandter Kleinkrams dagegen tritt praktisch immer in Rudeln auf, so daß es kaum zu einer Marktsättigung kommen kann – zumal die Sachen, die verschiedene Hersteller bauen, sich nicht Konkurrenz machen, sondern auch mal ergänzen. Höchstens den Drumsampler hat man nur einmal, und selbst das ist nicht in Stein gemeißelt.Vielleicht verfolgt Yamaha gerade sehr aufmerksam die Verkaufszahlen von Korgs Volca-Serie sowie Rolands Aira und überlegt, da mitzumischen. Kleine Kisten, vergleichsweise günstig zu produzieren, die wenig Platz wegnehmen, sowohl im Budget als auch auf'm Tisch.
Meine RS-8000 mit eingebauter Tastatur klingt so:Wenn Yamaha also was Genehmes in RS- oder QY-Tradition produzieren würde mit virtuell-analoger Klangerzeugung, würden viele es zwischen Airas und Elektrons drapieren. Wenn es statt dessen FM hätte, erst recht.
Lol, RS-8000 ... vrooom ... hör ich mir trotzdem später mal an (wenn ich wieder Lautsprecher am PC habe).Meine RS-8000 mit eingebauter Tastatur klingt so:
Wie wahr, wie wahr. Groovegear geht immer. Vor allem: Workstations hat der Musiker pro Nase normalerweise nur eine. Groovegear und artverwandter Kleinkrams dagegen tritt praktisch immer in Rudeln auf, so daß es kaum zu einer Marktsättigung kommen kann – zumal die Sachen, die verschiedene Hersteller bauen, sich nicht Konkurrenz machen, sondern auch mal ergänzen. Höchstens den Drumsampler hat man nur einmal, und selbst das ist nicht in Stein gemeißelt.
Wenn Yamaha also was Genehmes in RS- oder QY-Tradition produzieren würde mit virtuell-analoger Klangerzeugung, würden viele es zwischen Airas und Elektrons drapieren. Wenn es statt dessen FM hätte, erst recht.
Martman
Pedros schrieb:Here is a new suggestion:
New Yamaha performance synthesizers. Since it seems that systems and serieses are the thing, I present you a hypothetical Yamaha 10 series.
It consists of three performance oriented digital synths: AN, DX and VL. All of them come in module versions. Modules retain full editing interfaces.
Keyboards have velocity, afertouch, full size ribbon controller and TG-33 style joystick for parameter morphing between 4 selected presets. The result of morphing can be saved as a new patch.
AN-10
State of the art VA synth. Dedicated motorized faders for envelope programming, two multimode filters, high quality FX section. A Virus killer.
DX-10
FM synth with hands on interface. FM-8 style operator matrix, dedicated motorized faders for envelope programming, keytracking and index settings. Two filters and FX section.
VL-10
Hands on physical modelling synth. Because we need those dinosaur roars and didgeridoo drones.
Clickable knobs. Turn the knob to adjust the parameter, press and turn to adjust modulation amount, click the knob to bring its envelope/keytrack/modulation curve.
In einem anderen Forum hat sich mal jemand an Renderings seiner Vorstellungen probiert
[...]
Quelle: http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?p=1694363#1694363
..in der zunehmend DJs Musik produzieren (...) Bestbezahlte DJs in 2013 ...:
Fürs Homestudio würde ich auch lieber mehrere Synthesen in einem Gerät haben wollen. Aus Budget-Gründen gerne als Erweiterungskarten zum Nachrüsten. Dann kann man selber entscheiden, was man sich alles in die Kiste holt. Nur FM, FM + Rompler, VL, AN, Sampler usw.Ich selbst als Live-Spieler wüsste jetzt nicht, was ich mit so vielen Tastaturen anfangen sollte. Dann lieber alles in einem einzigen Gerät verbaut. Fürs Studio hat das aber sicherlich seine Berechtigung...
Vielleicht verfolgt Yamaha gerade sehr aufmerksam die Verkaufszahlen von Korgs Volca-Serie sowie Rolands Aira und überlegt, da mitzumischen. Kleine Kisten, vergleichsweise günstig zu produzieren, die wenig Platz wegnehmen, sowohl im Budget als auch auf'm Tisch.