Und ich glaube, vermute, prophezeie ohne Ahnung:
dass Korg an dem Kronos nichts mehr groß pflegen wird, denn die scheinbar angestrebte Update Politik konnte man ja schon vom Kronos auf dem Kronos X sehen und was sonst noch an Updates kam, empfand ich eher weniger als "Gamechanging". Daher glaube ich, die lassen den jetzt so wie er ist und konzentrieren sich noch mehr auf den Gadget Markt, da finden sie bestimmt noch die ein oder andere Ecke, in welcher sie was "nettes" platzieren können.
Yamaha bringt die bereits genannte "Presetschleuder" mit noch weniger drin wie im Motif XF jetzt schon und ohne auf die altbekannten Daueruserwünsche einzugehen und den Motif XF wird es auch noch in 5 Jahren trotzdem noch zu kaufen geben, für die die "mehr" wollen und so ...
Roland ... da hab ich schon seit dem Integra und nun auch noch dem AIRA I-Tüpfelchen eigentlich das Nachdenken darüber aufgegeben, da ist mir wurscht was da noch kommt, die können gerne auch Puppenhäuser bauen künftig ...
Tja und Kurzweil nutzt die dicke Chance, die sie meiner Meinung nach eigentlich hätten, wohl wieder nicht so richtig und den ultimativen K3000 wird es wohl nie mehr geben
Und Nordlead hat ja erst neu raus gehauen, da geht es ja gerade erst los und so, das ist für mich noch schwer zu beurteilen, wie das weiter geht
Und in 2-3 Jahren treffen wir uns hier im Thread wieder und gucken, wer richtig geraten hat!