M
musicend
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.14
- Kekse
- 124
3000 Euro für nen Rechner? Ist da ne Soundkarte dabei?
Da würde mich brennend die Hardware interessieren.
Ich halte es für sinnvoller 1000 Euro für nen Rechner( ohne soundkarte) auszugeben und dann alle 2,3 Jahre upgraden, anstatt 3000 Euro für high end auszugeben , das 30 Prozent schneller ist, aber doppelt soviel kostet.
Gruß
sebastian
- - - aktualisiert - - -
Ich hab meinen vor einem Jahr selbst zusammengestellt mit gtx 660 ti, i5 4670, 8gb RAM.
Also alles Mittelklasse und kann mich nicht beklagen. Diva zickt erst bei 6 Stimmen geichzeitig rum.
Das ist mit Soundkarte gemeint gewesen, das hab ich damals für meinen 7 Jahre alten Soundkasten mit RME Ausstatung ausgegeben und das ist der auch wert, der stemmt auch heute noch alles in hoher Auflösung! Der Rechner allein lag bei ca. 1600 EUR, der Rest war für die RME Soundkarte und Expansion mit ein paar Audio Eingängen dazu, da dachte ich noch, ich werd vielleicht doch noch Hardware brauchen.
Die genauen Rechnerbauteile schreib ich nicht ins Internet, sorry, aber das hat ein echt toller Anbieter kreiert und ich glaub nicht, dass der möchte, dass ich das einfach so als Rezept in ein Forum haue, ist nämlich echt eine sehr zuverlässige Kiste und die nächste kauf ich wieder von ihm ... aber für 1000 EUR könnte es schwierig werden ein wirklich rundum ausgefuchstes Audio PC System zu kriegen?
Und ich kauf mir doch nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner, ich hab locker 100 Plugins installiert mit jeweils nem anderen Kopierschutz Krampf und Pfaden zu meinen zig tausend selbst gebauten Sounds, das mach ich nur neu, wenn es gar nicht mehr geht. Und ach ja genau, also seit 7 Jahren musste ich auch nicht frisch installieren. Das Win7 was da drauf ist, hab ich am Anfang gesäubert vom Feinsten und seitdem rennt das brav! Ich hab zwar ein Backup System am Laufen, sicher ist sicher, aber ich musste noch nie zurück spielen ...
Deswegen ja auch meine Ansage, PCs sind nicht so übel wie man denkt, WENN man auch bereit ist Qualität zu kaufen UND sich damit mal ein bissle mehr zu beschäftigen. Das ist wie mit dem Sounds programmieren, wenn man es lernt, ist man frei und kann machen was man will, zumindest solange es nicht nur noch Preset Equipment gibt an welchem man nicht mehr richtig schrauben darf ...
Und noch ein Rat, man kauft nie das aktuell allerneueste und allerschnellste beim PC Kauf, wenn man schlau ist, sondern man kauft lieber was 1 Generation älteres aber schon bewährtes und die Power von einem System hängt vom Zusammenspiel der Komponenten ab, und das müssen nicht immer die schnellsten sein jeweils etc., denn in so mancher Discounter Kiste rennt vielleicht ein dicker Core i7 aber woanders stören dann anderen Krücken im System und schon bringt der Core i7 nicht mehr viel ... und wehe es kommt jetzt einer, mit Workstations ist das genauso und Bla, ich red hier von 1 Generation, nicht von 20, gelle!
Zuletzt bearbeitet: