Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Wie kommt mein Amp in deren Werkstatt?
11.gif

Ja, da sieht man super, was passiert, wenn Volldeppen Geräte "tunen". Aber es war sicher teuer...

MfG Stephan

Da steckt sicher ne Menge MOJO drin.

Das heißt in heutigen "Fachkreisen" übrigens Pipper ;)

Ihn darauf zu reduzieren fänd ich unfair, denn immerhin schreibt er gut und muss wohl auch Erfolg beim restaurieren von Amps haben.

LG

Han

PS.: Hat jemand Bilder von Amps, die gleichzeitig 6L6 und EL34 benutzen?

@68Goldtop: Das faszinierende ist ja immer, dass es durch das bloße Bemerken der Topiclosigkeit nicht besser wird.. :D

hallo han!

... @68Goldtop: Das faszinierende ist ja immer, dass es durch das bloße Bemerken der Topiclosigkeit nicht besser wird.. :D

ja, da magst du recht haben...

für dich also gern etwas ausführlicher:

es ging mir gar nicht um "topic-losigkeit", sondern um den völlig aus der luft gegriffenen, und obendrein überflüssigen seitenhieb auf udo pipper.
der herr pipper wird z.zt. in diversen foren etc. gern als eine art "depp" hergenommen. gerne auch von leuten die ihm weder inhaltlich noch stilistisch das wasser reichen könnten - und das finde ich blöd.
in diesem zusammenhang fand ich es gerechtfertigt andrenochromes posting kritisch zu kommentieren.

ich würde (und habe) mich ähnlich verhalten wenn andere "minderheiten" so behandelt werden.

cheers - 68.

Ich finde es sehr schade das hier im Thread immer wieder OT gepostet wird,
obwohl grade vorher durch die Moderatoren Postings gelöscht wurden.
Einige vergessen anscheinend auch, das dieser Thread genau deswegen schon einige Zeit geschlossen war.
Hier würde ich mir von den Leuten mehr Zurückhaltung wünschen, OT-Kommetare gehören hier nun mal nicht hin.
Cheers
Jürgen

Hallo,

ist das ein liebevoller Clone? - Mehr Info, bitte ;)

es ging mir gar nicht um "topic-losigkeit", sondern um den völlig aus der luft gegriffenen, und obendrein überflüssigen seitenhieb auf udo pipper.
der herr pipper wird z.zt. in diversen foren etc. gern als eine art "depp" hergenommen.
Das hat er selbst geschafft und ich danke jedem der das macht dafür das Pipper und seine 13te Obertonreihe DER Running Gag geworden ist! Das beweist doch nur gesunden Menschenverstand!
Schön!

der herr pipper wird z.zt. in diversen foren etc. gern als eine art "depp" hergenommen.
Das kommt daher, dass er damals in dem G&B Artikel über den Verkauf der Moore/Green Burst und die Ausstellung der Gitarre auf einer US Gitarrenmesse gemeint hat "jeder Depp lässt sich damit ablichten" (sowie ein paar andere unnette Äusserungen über amerikanische Vintage Les Paul Freaks, wie "feiste Schweinebackengesicht Ami Geldsäcke").
Das einzige Foto im Artikel war unglücklicherweise von Tom Wittrock, einem der honorigsten Les Paul Experten.
Daraufhin setzte sich der "Deppen" Zug im LPF in Bewegung...

Ist ein Marshall JMP 1 aus 1971 50W Plexi, oder wir Larry schon g'sagt hat - ein Ohrischinol :)

Gruß
Goran

P.S. hat ein Bekannter von mir vor ein paar Tagen gekauft, mit 4x12 Box auch aus 1971, sozusagen neu, sowohl Head als auch Box, und das Ganze zu einem wirklichen Hammerpreis, naja in einem Wort umwerfend!

hi goran!

ja, sehr schön :great:

Ist ein Marshall JMP 1 aus 1971 50W Plexi...

aber - nur der historischen genauigkeit halber - ein ´71er marshall war kein "plexi" mehr...
ab mitte ´69 bekamen die amps eine frontplatte aus gebürstetem aluminum und hießen fortan "metal-panels" ;)

schaltungstechnisch hat sich da aber sehr wenig geändert - bzw. auch nicht mehr als während der "plexi"-periode an fortwährenden änderungen stattfand...

cheers - 68.

p.s.: wie teuer war das schätzchen denn?

Ist kein wirklicher Amp, aber hat ne Röhre drin:

H&K Tubeman

hk_tubeman_001.jpg

hk_tubeman_002.jpg

hk_tubeman_003.jpg

Kostet über 300€...

MfG Stephan

Will ich auch hoffen, dass es 300€ kostet! Blöd würden sie sein, wenn sie weniger verlangen.

p*=-B/(2*A) :D Die werden sicher Finanztypen haben, die den optimalen Preis ausrechnen...

Zum Aufbau: Nja, Standard. Und die Röhre wird die Elkos auch nicht so derb heizen...

Lg :)