Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

kenne da ganz andere geschichten bei denen der larry mitgespielt hat und da war diezel dann auf einmal gaaanz anders da gestanden.
!

Hä? Nämlich wie?

zum Amp: keine Ahnung. Sieht def. nicht nach Peter aus. Was sagt denn der Besitzer, seit wann hat er den Amp?

Senf von mir - ich war erst vor 1 1/2 Monaten beim Peter in der Werkstatt - da stand ein Schmidt an dem er grade gebastelt hat. Den Amp hätte er so nicht rausgegeben weil es ihm selbst zu unsauber aussah!

Ja, und so wie Gutman geben sich jedes WE die User die Klinke in Bad Steben in die Hand. In der Regel werden dann häufig (im Gegensatz zu anderen Gesellen - kostenlos) User-Amps modifiziert und an des Users Wünsche angepasst. Der Meister macht dann auch keinen Halt vor seinen (!) Platinen, warum sollte er auch - es gilt ja in dem Fall nicht, einen Schönheitswettwerb in Sachen Ampdesign zu gewinnen, sondern des Users (Sound-, Feature-) Wünsche zu erfüllen.

Schade, dass ich das schöne Photo von Yoeri (Kumpel aus Belgien) nicht mehr habe, wo Peter mit ner Bohrmaschine an einem VH4 rumwerkelt, um ein 2tes, Midi-schaltbares Master nachzurüsten. (seht ihr - und indem ich das hier schreibe, ich wette ne Flasche Emillion, dass bald im D-Forum 3 Leute nach dieser Mod fragen und die auch haben wollen).

Daher meine Frage zum Besitzer . . . .

Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass alleine schon das verwendte gelbe Kabel sehr stark dagegen spricht, dass diese Mod in Bad Steben durchgeführt wurde.

Jou, käme es aus Bad Steben, wäre es wohl rot.

Mein gemoddeter Herbert sieht auch nicht so aus, da wurde zwar mitunter eiiges gemacht, aber keine Wolkenkratzerkonstrukte oder sowas...

ich wars auch nicht, ich mobbe - ahem - modde noch unsauberer :D

ljguts.jpg

@duesentrieb:

Was genau sehn wir hier für nen Amp? Oder ist das nur n beispiel für deine unsauberern Modding Arbeiten?

gruß
Philippe

Diesen hier . . .

ljklein.jpg

20 Watt, Loop, 2 Kanäle, 3 Sounds.

Ja mich hat es eben auch gewundert. Hab nochmal nachgefragt, ob er da mal was machen hat lassen und erhielt folgende Antwort:

"Hallo Stephan,
nein, wüsste jetzt nichts davon, hab den so beim %großes deutsches Musikhaus% gekauft und nie was machen lassen, nicht mal neue röhren oder so...
keine ahnung was da los ist????
is ja echt komisch, ich hab ihn auch nie aufgemacht...
vielleicht mal bei diezel nachfragen warum des da so ausschaut??"

Es ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar wie ein Amp, der neu direkt aus einem großen Musikhaus kommt, so aussehen kann. Wie kommen die Mods da rein?

Falls es hilft: Das Board ist Version 1.3 und da ist mit Edding noch "8.12.06" draufgeschrieben.

MfG Stephan

Es ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar wie ein Amp, der neu direkt aus einem großen Musikhaus kommt, so aussehen kann. Wie kommen die Mods da rein?

Es is zwar ein bisschen weit hergeholt....jemand hat den Amp gekauft, hat sich ans basteln gemacht, und den Amp innerhalb der Rückgabefrist, aus was für einem Grund auch immer, wieder retour geschickt.

Dann wurde der Amp weiter verkauft.

Is nur son Gedanke....anders kann ich mirs nicht erklärn.

Es is zwar ein bisschen weit hergeholt....jemand hat den Amp gekauft, hat sich ans basteln gemacht, und den Amp innerhalb der Rückgabefrist, aus was für einem Grund auch immer, wieder retour geschickt.
Sowas ähnlich dachte ich auch schon. Möglicherweise hat er selbst an seinem (älteren) Amp rumgebastelt, das ging schief, dann hat er schnell einen neuen gekauft und den verbastelten zurückgeschickt.

Anmerkung: Der klingt gar nicht scheiße...

Sowas ähnlich dachte ich auch schon. Möglicherweise hat er selbst an seinem (älteren) Amp rumgebastelt, das ging schief, dann hat er schnell einen neuen gekauft und den verbastelten zurückgeschickt.
genau den gedanken hatte ich auch gerade. ich würd mal peter fragen und gegebenenfalls auch dem betreffenden musikhaus ne mail schreiben, da müsste ja auch irgendwo ne seriennummer zum abgleich zu finden sein.

Falls es hilft: Das Board ist Version 1.3 und da ist mit Edding noch "8.12.06" draufgeschrieben.
ui an meinem geburtstag gebaut :)

kenne da ganz andere geschichten bei denen der larry mitgespielt hat und da war diezel dann auf einmal gaaanz anders da gestanden.
Hä? Nämlich wie?
Ja, das würde mich ebenso sehr stark interessieren, was ich da geschrieben haben soll!

Es ist immer so dumpf diffus, wenn jemand pauschal schreibt: "kenne da ganz andere geschichten" und gibt sehr viel Raum für Spekulationen, sofern man das nicht durch einen verweisenden Link dorthin selbst nachlesen kann! Bitte Link nachliefern - oder für immer Schweigen!

Das letzte, was ich hier in Zusammenhang mit Peter Diezel geschrieben hatte, kann man auch ohne Toleranz gewiss als durchweg positiv betrachten! Bitteschön:

https://www.musiker-board.de/vb/amp...e-ernsthaften-konkurrenten-5.html#post4085374

Und nur um evtl. Unken oder Spekulationen vorzubeugen - nein, ich hatte noch nie bislang ein Schreiben von Peters Anwalt bekommen, erwarte auch keines und sah auch in der Vergangenheit noch nie einen Grund für ein solches :cool:

Larry

erst lesen dann antworten.
dann fühlt man sich sehr oft auf einmal nicht mehr angegriffen, da man selber garnicht gemeint ist.
um dann deine eigenen worte zu zitieren und für meinen zweck zu ändern.
erst lesen, dann verstehen und dann antworten, sollte dieser weg zu kompliziert sein dann bitte für immer schweigen!

War wohl n blödes Missverständnis, da mit Larry nicht immer die Amps bzw Larry G gemeint ist, sondern larry auch nen "Synonym" für Fehlerteufel ist ;)

Also Puls runter, OT beenden und weiter Bilder posten :)

Nochmal eine Info zum Einstein bezüglich des Themas B-Ware oder sonstwas: Habe heute nochmals mit dem Besitzer gesprochen und der meinte der war NEU, direkt vom Thomann. Und ich warte immer noch auf eine schlüssige Erklärung.
Ich denke, ich muss mich wirklich extra im Diezel-Forum anmelden...

MfG Stephan

Nochmal eine Info zum Einstein bezüglich des Themas B-Ware oder sonstwas: Habe heute nochmals mit dem Besitzer gesprochen und der meinte der war NEU, direkt vom Thomann. Und ich warte immer noch auf eine schlüssige Erklärung.
Ich denke, ich muss mich wirklich extra im Diezel-Forum anmelden...

MfG Stephan
Wieso fragst Du nicht (bzw. der Besitzer)
a) Thomann
b) Diezel direkt

inkl. Beleg/Seriennummer?
Den Weg über ein Internetforum - zum jetzigen Zeitpunkt - finde ich ungewöhnlich.

Hallo Stephan,

mein Freund Düsi hat gemeint, ich sollte mal vorbeischauen.

Also ....... Du kannst Dir sicher vorstellen, dass wir von Werk auf sauber arbeiten
und ich höchsten Wert auf einen schönen Anblick lege.

Es gab auch Zeiten, wo wir Leiterplatten aufgrund neuerer Schaltung modifiziert
haben. Da wurden schon mal Leiterbahnen durchtrennt und kräftig gelötet.
Ab und zu kommen auch Kunden, die spezielle Wünsche äußern und ich dann in
die Elektronik eingreife.

Allerdings sind die gezeigten Bilder untypisch für unsere Arbeit und ich möchte
auch nicht stundenlang nachforschen, wo der Amp war und was da passiert ist.

Ich habe einen besseren Vorschlag:
Wir sind am 22. November von der Japan Messe zurück und dann kümmere ich
mich gerne kostenfrei um den Amp. Notfalls wird die Leiterplatte ausgetauscht,
damit der Anblick wieder einwandfrei ist.

Da ich selten im Musikerboard aktiv bin, hinterlasse ich hier mal meine Telefonnummer
und Emailadresse:

09288 957662 und peterdiezel (at) diezelamplification (dot) com

Beste Grüße,

Euer Peter

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren das ist Service hoch ZEHN:great::great::great: