Guitarcabinet guts (Fotos der Innereien)

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
das rechnet sich sogar noch mehr, denn die 312 kostet im UVP knapp 400€ mehr als die 412 mit vier V30 :D

Gruß Robi

Also ich find den Preis auch übertrieben. Würde nicht sagen, dass da Billigteile drin sind, aber ne Leerbox bekommt man für ~350€ und dann noch Kustomized und die Speaker kosten rund 480€ zusammen. Kommt man auf ~ 800€. Da frage ich mich, was mit den fehlenden 500€ passiert ist? Arbeitszeit für 20Stunden hoffen, dass die jemand kauft...?

Hier mal ein schön gedämpftes inneres:
echol5uu6.jpg


LG

Han
 
Ich seh das ja ähnlich, die Boxenpreise von Mesa, Laboga, Bogner und Co sind einfach mächtig überzogen, für n bissel Holz, Pappe, Magneten und Draht, also wenn man es denn wirklich so sehen will und demnach den Sound völlig außer Acht lässt. (und in der Laboga steckt wenigstens ein teurer Speaker neben den billigen Celestions).
Aber auf der anderen Seite, es gibt wohl Leute die diese hohen Preise bezahlen und ich weiß net ob ich als einer der Hersteller die Boxen billiger verkaufen würde, wenn ich weiß das die höheren Preise ja durchaus bezahlt werden :gruebel:

Gruß Robi
 
Man bezahlt einfach viel Namen und vorallem Prestige.
So eine Box kann sich nicht jeder leisten und ist damit kein allerwelts Produkt.
Mal ein kleines Besipiel ist der Apollo, ein Sportwagen. Das Ding kann mit jedem Ferrari, Porsche usw mithalten. War allerdings für die Zielgruppe zu günstig und wurde daher weniger verkauft. Weil es nicht Elitär genug war.

So, ich will mehr Bilder sehen :D
 
Nein DER hier! Rein rechnerisch ist es mit der Karre möglich an der Decke zu fahren, also der kann was. Gutes Ostprodukt!
 
Nein DER hier! Rein rechnerisch ist es mit der Karre möglich an der Decke zu fahren, also der kann was. Gutes Ostprodukt!

Ach du meinst den Gumpert Apollo :D .... Ja aber nicht Ostprodukt, also er wird jetzt in Thüringen Produziert, aber der Prototyp kam aus Ingolstadt :). Da hat bayern wieder exportiert ;).
 
Hmm, ich dachte es war nur der Motor. Aber wo kommt Audi her!?!
Aber meiner Meinung nach ist das ein gutes Beispiel wie Preise für edle Produkte gemacht werden.
Um hier halbwegs den Weg zum Thema zurückzufinden.
 
Man muss aber auch dazu sagen, zumindest sehe ich das so, das man als Hersteller auch ordentlich was leisten bzw bieten muss wenn man so hohe Preise auffährt, nicht um sonnst sind Mesas und Bogners so beliebt (bei Laboga kommt das ja auch langsam in Schwung mit den Ammis und die geben nun mal den Takt vor was geil ist und was nicht, bzw lassen wir uns gerne den Takt von denen vorgeben...).

Also einfach mal eben ne billige Box mit V30 zusammenschustern, das ganze mit nen dollen neuen Markennamen versehen und dann nen tierisch hohen Preis drauf tackern wird das Teil nicht zu nem Edelprodukt machen. Und das nur aus dem einfachen Grund, wenn die Box shice ist kann sie so noch so teuer sein und nen super Namen haben, sie wird sich nie elitär werden weil sie keiner haben will...
Und gerade teure Boxen werden doch sehr viel genauer begutachtet vor dem Kauf und da sind selbst Kleinigkeiten ein absolutes NoGo die bei billigen Boxen schon mal zu gunsten des niedrigen Preises durchgehen...

Gruß Robi
 
Das der der Hersteller sich einen Namen gemacht hat, habe ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt, wie zum Beispiel das ein bekannter Künstler dieses Equipment nutzt.
Aber die genannten Hersteller leisten, wie du schon sagst, gute Arbeit die auch entsprechend belohnt werden muss. Aber bei den "HighEnd"-Produkten, wird der Preis noch einmal extra hochgesetzt. Somit grenzt man das Produkt auch vom gewöhnlichen ab. Weil jeder Kunde, der nach etwas außergwöhnlichen sucht, fängt nicht an bei den Niedrigpreisen zu suchen.
Das schafft Marken-Mythos, ne Menge Hype und ne Menge Mojo - wird dann meistens Custom genannt :D
 
Das schafft Marken-Mythos, ne Menge Hype und ne Menge Mojo - wird dann meistens Custom genannt :D

naja Custom ist halt schon was anderes, denn Customs sind ja entweder Spezialanfertigungen, oder Standard-Amps/-Boxen/-Gitarren mit div. Änderungen speziell für einen bestimmten Kunden. Die Laboga, Mesa und Bogner Boxen sind einfach nur schweine teure HighEnd Gitarren Boxen :D

@Schinkn

sind das Speaker von Eminence ??? (die bauen ja auch Customspeaker)
Der Korb schaut ein wenig danach aus und die Diezels hatten ja mal eigene Speaker wenn ich mich nicht irre. Währe halt interessant herauszufinden von welchen Hersteller die sind/waren...

Gruß Robi
 
Das schafft Marken-Mythos, ne Menge Hype und ne Menge Mojo - wird dann meistens Custom genannt :D

Du weißt wahrscheinlich gar nicht, wie Recht Du damit hast. :D

Und zwar ist http://www.mojotone.com/ einer der größten Zulieferer für Boxen und Gehäuse für viele Firmen.

Die Boxen von Bogner, Matchless, Bad Cat, Diezel ( strittig und glaub ich, irgendwo von Peter Diezel selbst verneint ), Metropoulos und vielen anderen Herstellern kommen von Mojo. Oftmals schon fertig bestückt mit Speakern und Logos.

Die Boxen, die beim Tube Amp Doctor angeboten werden, sind auch von Mojo. Ich hab auch eine:

larrygolddk5.jpg


bzw. zwei, weil eine von Bad Cat ist:

catbackeh3.jpg
 
Hi,
sind das Speaker von Eminence ??? (die bauen ja auch Customspeaker)
Der Korb schaut ein wenig danach aus und die Diezels hatten ja mal eigene Speaker wenn ich mich nicht irre.

ja, alles richtig! Das sind die Diezel-Customs von Eminence!
Klingen ähnlich den V30 aber mit weniger Mittennerv und seichteren Höhen.

MAI schrieb:
[...] Diezel ( strittig und glaub ich, irgendwo von Peter Diezel selbst verneint ), Metropoulos und vielen anderen Herstellern kommen von Mojo. Oftmals schon fertig bestückt mit Speakern und Logos.
Als ich weiss es nicht genau, aber ich meine, dass meine Diezel von MoJo sei.
Ich hatte das, meine ich, schonmal irgendwo gelesen.

Grüße,
Schinkn
 
Diezel ( strittig und glaub ich, irgendwo von Peter Diezel selbst verneint ),

Oy, das hast Du selbst mal "verneint", zumindest den Link geliefert. ;)

Die Boxen waren anscheinend nicht von Mojo. Bin bisher auch immer fälschlicherweise davon ausgegangen.

Peter Diezel hat sich hier mal dazu geäußert:

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?t=6636

Lt Peter: früher Marvick enclosure ( oder Maverick, falls es ein Tippfehler war )

danach eine in Kalifornien ansässige Firma.

Mojo residiert aber in North Carolina.

http://www.mojomusicalsupply.com/woodshop.asp
 
Oy, das hast Du selbst mal "verneint", zumindest den Link geliefert. ;)

Hi Piero!

Stimmt. Hab nur nicht mehr gewußt, in welchem Forum ich's gelesen habe und auch den Link nicht mehr gefunden.

Und was könnte eine bessere Quelle als Diezel himself zu dem Thema sein. Danke für den Link. :great:
 
hey,

nochmal zurück zu den Boxen-Konzeptionen... es gibt mittlerweile auch Hersteller die sich da mehr trauen! Und das zu einem vernünftigen Preis wie ich finde (im Vergleich zu den Angesprochen "Super-Marken").


genzBenz 2x12


gruß
:great:
 
jo das problem is nur dass diese "art" von gitarrenboxen immer so garnich nach klassischem "vintage" gitarren-sound-brett aussehen und das wahrscheinlich einfach abschreckt. diese modernisierungs- und weiterentwicklungsblockade findet man ja auch reichlich bei amps -.- ...leider...

letzten endes gehts fast immer nur darum dass das auge mit isst! ;) wenn moderne hersteller wie line6 zB nen versierten amp bauen dann sieht der auch immer gleich etwas futuristisch und oft nach plastik aus. wenn mesa nen neuen amp rausbringt sieht der klassisch und "robust" aus, das innenleben jedoch ist halt konventionell wie immer.

wenn die "modernen" hersteller (nenn ich jez ma so) wie halt genzbenz oder line6 etc. ihr innenleben in auch optisch ansprechende und "wuchtige/fette" kisten mit riffelblech front (hust:Dhust) packen würden, würde das ganze sicher mehr absatz finden.

aber irgendwie traut sich weder die eine, noch die andere seite mal einen schritt in die "richtige" richtung.

PS: sorry für den ausschweif... muss auch nich weiter vertieft werden dieses thema.
 
lebe, CabGutsthread lebe, komm schon atme, los...
ja geschafft, ich hab ihn gerettet :)

SoundCity 2x10
SoundCity-2x10-CabGuts.jpg


SoundCity 4x12
SoundCity-4x12-CabGuts.jpg


Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben