TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Und falls es doch noch jemanden interessiert... :D

Am 18. Dezember kommt die "Vicarious"-DVD raus.

vicarious-ad.jpg

Heyy, mein Geburtstag :)

Und was wird alles auf der DVD drauf sein? Nur das Video?

"... and will include an EXTENDED CUT, lots of BONUS MATERIAL and, of course, SPECIAL PACKAGING." - toolband.com

Ein paar Interviews, Konzert Mitschnitte, Studio & Backstage Aufnahmen, Remixe & Bonustracks, Kommentare usw. wären schön. :)
Aber wahrscheinlich wirds nur das Video, ein paar Bilder und vllt. ein Lustmord Remix sein. :D

Ich find das Cover (sofern es das überhaupt ist) schon mal recht genial. Geile Atmosphäre. Das hat nicht mal der Song selber...

Und vielleicht, in ein paar Jährchen, ein ganzer Kinofilm in so einem Stil... Boah... sabber :)

Ich kann aber nicht bis zum 12.18 warten, so lange bekomme ich keine Jahresumrechnungsänderung mit :(

Schism und Parabol(a) war aber auch Weihnachten oder?

Nicht das ich wüsste.
Coversongs haben sie eigentlich nie wirklich veröffenlitcht, sprich auf Cd gepackt, oder?

Es gibt bei Youtube auch ein Ramones Cover. Danny wirkt unterfordert. :D

Ich wusste gar nicht, dass das ein Cover ist. :D

"You Lied" (Original von Peach) auf Salival ist ebenfalls ein Cover.

Tool haben so '95-'96 Demon Cleaner ein paar mal live gespielt.Scott Reeder hat dabei auch mal den Basspart übernommen(sagt MJK ja auch am Ende).
Zu der Zeit haben sie z.B. auch noch Stranglehold von Ted Nugent gecovert.

hallo freunde! surfe grad so vorbei um zu sagen dass ich mich inzwischen anständig in "das neue tool-album" reingehört habe und es für sehr gut befunden habe :D

mann aus mir wird noch n waschechter tool fan!

mann aus mir wird noch n waschechter tool fan!

Fein, fein! :D :great:

Ein paar Infos zur Vicarious DVD Single bzw. zu deren Inhalt... Auf Amazon.de und Amazon.com sind bereits einige Infos preisgegeben worden. Unteranderem in der Produktbeschreibung als auch in Kommentaren von Leuten, die schon früher an die DVD gekommen sind.

Rezensionen
Kurzbeschreibung
Die DVD enthält eine Dokumentation, die durch das Visuelle Effekte-Schaffenswerk des TOOL-Gitarristen Adam Jones führt und über die Prozesse und Menschen Aufschluss gibt, die an der Erschaffung des bahnbrechenden, komplett mittels CGI animierten Videos zu "Vicarious" beteiligt waren. Im weiteren gibt es einen Audiokommentar zum Video von Comedian David Gross und eine Tour durch den Kosmos des TOOL-Artwork-Masters Alex Grey und vieles mehr...

By Leroy Jenkins (Los Angeles, CA) - See all my reviews
I got this early by having ties with the recording industry and was simply blown away. The packaging is pure art. Adam Jones and Alex Grey collaborated perfectly on the artwork on the package as well as the music video images. The music video itself has an extra 3 minutes added to the original cd version of "Vicarious". In addition, there is a live recording of "Vicarious" and "Swamp Song" from the April 28, 2007 show at the Pearl theater in Las Vegas, NV. This is the first time Tool has ever realesed live video recordings from their live shows. This is a must have for all Tool enthusiasts.

By Ronaldo Jones - See all my reviews
I got my hands on a copy early. This is the best work Tool / Adam Jones has done yet. The video is amazing!!! Can be watched with steroscopic lens or 3D glasses...the 3D is out of this world.

There is a hidden code that took hours to unlock. It is live video from The Pearl concert in Las Vegas...shot over 2 nights. This is really what all Tool fans have been waiting for.

The behind the scenes look at Adam's art is great too.

The real reason this will be their biggest seller is the video and live concert.

51Chb0hEqxL._SS500_.jpg

Hört sich doch ganz gut an. :)

Edit: Und für 11,95 Euro ist das echt nicht übel...

Zwei Live Sons in vernünftiger Qualität??? Und dann auch noch Swamp Song und Vicarious, zwei meiner Lieblingslieder! :eek:

Wird in fünf Minuten vorbestellt!

Hört sich doch ganz gut an.

Edit: Und für 11,95 Euro ist das echt nicht übel...
Dafür das man so lange auf das schon sehr lange vorher angekündigte Vicarious-Video warten musste, ne gute Entschädigung. :D
Wenn man lange warten muss bekommt man für 9.69 $ auch was ordentliches :(

Jap, die DVD scheint echt sehr gut zu werden. Wird bie mir mit Sicherheit unterm Wehnachtsbaum liegen :)

Live-Versionen von Swamp Song und Vicarious in geiler Qualität müssen echt rocken. Besser als der ganze Kram, den man so im WWW findet...

Hm, hätt mir ein anderes Lied als Vicarious als Live-Version gewünscht. Aber okay, auf Swamp Song freu ich mich :)