Hab die DVD bereits; stimmt, in DVD-Qualität ist das Video wesentlich sehenswerter, sieht auf diesem Lowres-Youtube-Bildschirm wie ein Haufen Scheiße aus.
Das Video selbst find ich okay, obwohl mir dieser stopmotion-artige Flair bei CGI überhaupt nicht so zusagt, da will ichs lieber smooth animiert haben; in Live Action kann das dann wieder total abgehakt und krank aussehen.
Am lohnenswertesten auf der DVD sind für mich die zwei Audiokommentare von David Cross, da der Typ das Video ohne Sound sieht und einfach das erste sagt, was ihm in den Sinn kommt (z.B.: "Hmm... that little tweaky, twitchy guy... I'm gonna call it Geoff. Thats GEOFF, because he's British." oder als das Auge aus dem Käfer herauskommt "Holy Shit, in this movie there is something inside of everyone, there are freaking eyeballs coming out of other eyeballs..."), teilweise einfach zum Kaputtlachen.
Die Documentary fand ich eher langweilig, weil die einzige Berühmtheit, die viel sagt, eigentlich Alex Grey ist, keiner von der Band wurde interviewt und man merkt den Leuten von dem Animationsstudio deutlich an, dass sie normalerweise was ganz anderes machen.
Dass Liveaufnahmen drauf sein sollen, war mal wieder so ein Knallergerücht, hat mich etwas aufgeregt, aber da können nur die Leute was für, die so einen Müll im Netz verzapfen, der sich dann weltweit ausbreitet.
Wegen dem Artwork-Design: Die Hülle ist eigentlich identisch mit der "10.000 Days"-Hülle, nur etwas dünner und darin sind etliche doppelt bedruckte Karten enthalten, die man in die Hülle stecken kann, um dann den stereoskopischen Effekt zu bekommen.
Finds schade, dass sie fast dasselbe nochmal gemacht haben, das Ganze wirkt aber auch beim zweiten Mal immer noch äußerst stylisch.