DerTeleFreak
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.22
- Kekse
- 176
Zur Gitarre im Video: Erster Eindruck "Will haben", zweiter Gedanke war dann, ob ich das mal einem deutschen Gitarrenbauer zeigen sollte und ob er mir sowas auch macht Hätte nur eh nicht das Geld dazu, deswegen lasse ich es gleich, sonst hätte ich auch schon eine Bambus-Telecaster aus der Telebration-Serie (glaub ich) und so eine Skate-Guitar: http://www.skateguitar.com/special/leonidas.html
So alternative Dinge gefallen mir irgendwie.
Zur Überschrift: Klar ist die in dem Kontext nur ironisch gemeint, aber ich finde es immer zum schreien, wenn man bei YouTube eine Gitarre aus Alu sieht und dann ernst gemeinte Kommentare nach dem Motto "Ha, ich habs gewusst, alles Quatsch mit dem Tonholz". Wir reden halt von Tonholz, weil Holz das geläufige Material ist, aber insgesamt kann man auch Tonmaterial sagen und Alu hat dann halt auch seine Eigenschaften, welche sich nochmals von verschiedenen Holzarten unterscheiden etc.
So alternative Dinge gefallen mir irgendwie.
Zur Überschrift: Klar ist die in dem Kontext nur ironisch gemeint, aber ich finde es immer zum schreien, wenn man bei YouTube eine Gitarre aus Alu sieht und dann ernst gemeinte Kommentare nach dem Motto "Ha, ich habs gewusst, alles Quatsch mit dem Tonholz". Wir reden halt von Tonholz, weil Holz das geläufige Material ist, aber insgesamt kann man auch Tonmaterial sagen und Alu hat dann halt auch seine Eigenschaften, welche sich nochmals von verschiedenen Holzarten unterscheiden etc.