Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich erinnere mich, dass Ibanez mal so eine Kunststoffkorpusgitarre hatte, sie hieß ergodyn oder erdogyn oder so ähnlich.
Zum Thema passend:
Du hast den Startpost Tonholz is so von gestern... dieses Threads gefunden? Gratuliere
Bevor es soweit kommt scheitert das schon an einfacheren Dingen wie z.B. Saitenlage und Halskrümmung. Ich hab letztens einem Bekannten die Gitarre eingestellt der war total perplex wo das Sustain auf einmal herkommt. "Und das bei einer Strat" Das geht nämlich damit los das die Saite sogut wie nie komplett frei schwingt auch wenn man das nicht sofort hört. Einfach mal ein wenig von der Metal-Tieferlegung befreien und dann wahre Wunder erleben!Für ein schönes langes Sustain sollte die Energie möglichst in der Saite bleiben und eben gerade nicht auf's Holz übergehen. Das klappt umso besser, je steifer die Aufhängung der Saite ist. Deswegen machen harte Hölzer einen längeren Sustain als weiche. Aber die Halsbefestigung (geleimt, verschraubt oder durchgängiger Hals) und - gerade bei den Semihollows - die Body-Konstruktion haben auch einen Anteil. Und der Hals - ein gesperrter Hals wird immer steifer sein als ein einteiliger - natürlich auch.
Es kann auch die schnellwachsende, ostasiatische Turbo-Pappe sein, sie muß nur lang genug in Nashville eingelagert werden.
https://www.musikhl.de/gitarren-und-zubehoer/akustikgitarren/roundback-gitarre-nam-massivd-holzbody-eq-stimmgeraet/a-395/ schrieb:... Der " CWSA "Korpus besteht bei diesen Gitarren aus 3 geflochtenen Holzlagen, die in Korpusform unter hohem Druck pressverleimt sind. Die beiden äusseren Lagen bestehen aus geflochtenem Alder ( Erle ) Furnier, in der Mitte ist eine Lage Bamboo ( Bambus ) Furnier. Dieser Body ist wesentlich stabiler und leichter als bisher gebräuchliche Kunststoff-Bodys. ...
... CWSA = CROSS WOOVEN SPHERICAL ALDER ...
Laut Wikipedia sind Knochenflöten die ältesten archäologisch nachgewiesenen Musikinstrumente. Die aus Holz und Pappe sind wohl alle schon vermoddert. Hat jemand Infos zu Knochengitarren?
Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatten die Kunden das Recht frei auszuwählen, was sie kaufen. Hat sich daran etwas geändert?
Die Schere ist im Kopf !