LoneLobo
Mod Emeritus
Und wieviele Gitarren aus Pappel hast du mit ähnlich gebauten Gitarren aus Agathis verglichen, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wieviele Gitarren aus Pappel hast du mit ähnlich gebauten Gitarren aus Agathis verglichen, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen?
wenn da nicht die halbe Gitarre weggerissen wurde
- Palisander (Rio, Madagaskar, Ostind.) wird ganz gerne eingesetzt. Als Griffbrettmaterial kennt man es natürlich aber auch Hälse und Bodies werden daraus gebaut. Legendär dürfte die Rosewood Tele sein.
[*]Aus Koa gibt es wenige massive Gitarren aber furniert wird gerne damit.
Aaahh, Rosewood Tele *schmacht*
Aber der Sabber-Faktor ist immens.
Wenn ich das Geld übrig hätte für so einen Unvernunftskauf...
Man ziehe bei dieser Gelegenheit einen Warmoth Selbstbau in Betracht ... ~2000$ für All Brazilian Rosewood aber bitte einmal ohne alles --> + anständige PUs, + Fender Custom Shop oder Callaham Bridge + Tuners + Kleinteile.
Aber ich erinnere mich an einen Rosewoodbesitzer der für eine Alte in der Bucht gar noch sooooo viel bezahlt hat ... unter 2k ?
Hab aber grad meine Strat reservieren lassen
andere frage: wo kann man gutes tonholz denn kaufen? bei mir scheiterts ja schon daran weil ich nix finde....
Leider ist die Auswahl dort doch sehr auf das gängigste beschränkt.
aber die klingen echt gut...saftig!