Toneworks AX3000 - Thread

Also hallo erstmal.
Zu der Belastbarkeit kann man nur stabil sagen das hällt auf jeden fall was aus. Da muss man sich eigentlich keine Gedanken machen.

Zu diesem misteriösen Gerät welches du suchst würde ich compressor sagen, denn wenn ich das richtig verstanden habe willst du, dass zu leise töne lauter und zu laute töne leiser werden. Das AX3000G hat auch einen Compresser mit an bord.

Noch ein Tipp für den Loop. Falls du ein externes wah wah besitz macht es sinn dieses in den Loop zu hängen und dann kannst du dem Control Taster die Funktion Loop an oder aus (geht ganz einfach) zuweisen. Dann hast du erstens ein Lautstärke Pedal (oder was auch immer du am AX3000G einstellst) und immer zusätzlich ein Wah Wah. Du musst nur darauf achten das Wah an sich immer On zu lassen und Nur am AX3000G Loop ein oder auschalten.

Viel Spaß noch mit deinem AX3000G

Gruß
Guitar P

jo danke, ich war mir nicht mehr sicher wie dieser effekt heißt und wußte deshalb auch net, dass des ax300g über diesen verfügt.

so also des gerät hab ich ja noch nicht, aber trotzdem danke.
ich denk mal ich werde es mir noch diesem monat bestellen.

kennt jemand nen shop wo man es für weniger als 275€ als neuware bestellen kann?

cheers Type56

Willkommen an Board :great:
kennt jemand nen shop wo man es für weniger als 275€ als neuware bestellen kann?
Ähm... nein :)

Zur Umschaltzeit noch ein kleiner Nachtrag: Die fällt wirklich sehr gering aus und bewegt sich auf dem selben Niveau wie andere Modeller auch - im Bandgefüge eigentlich unhörbar. Von daher dürfts keine Probleme geben.

Ansonsten ist bereits alles von strongtone (mein junger Padawan :D) gesagt worden :great:

Greets. Ced

Ansonsten ist bereits alles von strongtone (mein junger Padawan :D) gesagt worden :great:

Greets. Ced

" *röchel* , *röchel* .... TheKing .... *röchel* .... ich bin dein Va....*auf Altersangabe schau* ...vergiss es!!" =)

so, also das gerät ist jetzt bestellt, bei soundland.de für 289€ mit tasche.
ich kanns gar net mehr erwarten....:D

aber eine frage ist mir noch eingefallen:
nur mal so: ist es möglich via midi winamp auf meinem winXP pc zu steuern? wäre interessant zu wissen, da wenn ich ne song spiele und des orginal im hintergrund laufen lass ich es immer aus der musiksammlung streame. also ich fänd's genial :great:

also der pc hat noch keine midi-interface, aber wenn die winampsteuerung funken sollte werde ich mir dann ein usb-midi interface kaufen..... :rolleyes:

cheers Alex

aber eine frage ist mir noch eingefallen:
nur mal so: ist es möglich via midi winamp auf meinem winXP pc zu steuern? wäre interessant zu wissen, da wenn ich ne song spiele und des orginal im hintergrund laufen lass ich es immer aus der musiksammlung streame. also ich fänd's genial :great:
Mmmh, wie meinst du das? (1) Du spielst einen Song und via Midi erkennt der PC welcher Song das ist und spielt ihn automatisch in winAmp ab..!? Oder:
(2) Du spielst einen Song ab und spielst dazu gleichzeitig mit...!?

(1) ist mit Sicherheit nicht realisierbar, da die Midi-Signale keine Sound-Informationen tragen, sondern lediglich "Schalt-"Befehle senden.
(2) ist kein Problem, dazu brauch man nichtmal Midi. Mit einer Soundkarte mit Line-In oder Optical In (Mic-In würde auch gehen, klingt aber nicht so toll) und entsprechender Software(-Steuerung) ist das eigentlich nur Konfigurationssache des PC, nicht das des AX. An sich kein Problem.

Greets. Ced

ne anders....
das ax3000g kann ja mit befehlen andere effekte steuern. ich hätte gedacht, dass man damit vllt auch winamp steuern kann. also play pause... etc....

Hmm... ich kann das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke nicht, dass das geht. Winamp ist afaik nicht Midi-fähig (wäre mir zumindest neu).

Greets. Ced

EDIT: Frag mal im Midi-Subforum, vllt kann man dir da helfen. An sich bräuchte man ja nur ein Programm, was Midi-Signale in eine Winamp-verständliche Sprache wandelt... mmh, gute Idee eigentlich.

ich hab auf der winampseite n plugin gefunden...
oxos Winamp MIDI Control
sowas hab ich gesucht

muss ich dann gleich mal ausprobieren, wenns da ist.. ich schreib dann rein, wenns funkt.

cheers Alex

ps. Ach ja, kann mir jemand eine gutes nicht zu teures midi-interface für usb empfehlen? sollte dann natürlich mim ax3000g funken....

Hallo Zusammen.

Ich habe nun fleissig den ganzen Thread durchstoebert und doch leider nicht gefunden was ich brauche. Darum die Frage an dieser Stelle.

Ich habe ein AX3000g und mein Whammy, das ich gerne via MIDI vom AX3000g ansteuern moechte. Funkzt auch soweit, nur das sich leider hinter verschiedenen Banken und den jeweiligen Fussschalten die MIDI-Commands 'verstecken', anstatt ich alle Commands ueber nur einen Fussschalter (z.B. Control) sende.

Dadurch habe ich natuerlich das Problem, das wenn ich nur zwie/drei feste Whammy Einstellungen haben moechte ich jedesmal wenn ich das AX3000g betaetige sich das Whammy auch veraendert. (Hoffe es ist einigermassen verstaendlich was ich meine). :rolleyes:

Kennt Ihr das Problem? Habt Ihr evtl Tipps wie man das umgehen/umprogrammieren kann?

Merci schon mal vorab!

Gruss
Carlos

Hat einer von euch mal ein paar gute settings für nen guten dist. sound? Mein aktueller klingt irgendiwie nur na furz :D

:D

Hallo,

seit eben bin ich Besitzer eines AX 3000 und schon hab ich das erste Problem. Ich habe das Korg mit meinem Combo verbunden (H&K Silver) und das Gerät macht gelentlich starke Interferenzen,Rauschen Knistern Zischen,dann Stille und wieder,meistens sobald ich nicht spiele,bzw den Regler an der Gitarre runterdrehe! Verkabelung : Gitarre-> Input Korg -> Output Mono Links -> Input Amp

Edit: Auch über den Line-In in den PCund sogar nur Kopfhörer Klangunterbrechungen und heftigste Störgeräusche! :( ...Gerät etwa kaputt?

Mmmh, sehr ungewöhnlich.

Welche Einstellungen (Global-EQ, Drive-Sim, Mod-Effekte, etc.) fährst du wenn es "knistert" oder knistert es prinzipiell?
Du schreibst etwas von Interferenzen... wie äußern sich die sich? :confused:

Was ich erstmal vorschlagen kann: Alle Simulationen und Effekte ausschalten, und dann Stück für stück wieder zuschalten.

Falls das nicht hilft, ist wahrscheinlich was defekt... der AD-DA-Wandler oder etwas in diese Richtung. Dennoch wäre ein Ferndiagnose fast unmöglich, dann hieße es wohl umtauschen. Ich kann dir aber versichern, dass das bei den AX nicht die Regel ist.

Greets. Ced

Prinzipiell,Einstellung ist vollkommen Banane,egal welche ich nehme,egal was der Output ist.Ich hab mal aus Vermutung das Noisegate oder die Rauschunterdrückung ausgestellt, und siehe da,jetzt scheint es einigermaßen zu gehen...im Moment! Ich werde ein bisschen rumprobieren,hab ja noch 14 Tage rückgaberecht ;) Aber dennoch danke!

Edit: Schein doch nicht das Noisegate zu sein,wohl eher Kabelbruch...

Ich hab mal aus Vermutung das Noisegate oder die Rauschunterdrückung ausgestellt, und siehe da,jetzt scheint es einigermaßen zu gehen...im Moment! Ich werde ein bisschen rumprobieren,hab ja noch 14 Tage rückgaberecht ;) Aber dennoch danke!

Edit: Schein doch nicht das Noisegate zu sein,wohl eher Kabelbruch...
Hmm, irgendwo im Board hat mal jemand geschrieben, dass durch einen (wie sich später herausstellte) defekten AD-DA-Wandler die von dir genannten Symptome aufgetreten sind... ich kann ja mal nach dem Thread suchen.

Wenn es tatsächlich nur ein Kabelbruch wäre, wäre ja die Sache mit ein paar Euro und recht wenig Aufwand wieder in Ordnung :great:

Die Lösung der meisten Probleme liegt meist nur einen halben Meter davon entfernt ;) :)

Greets. Ced

Hmm, irgendwo im Board hat mal jemand geschrieben, dass durch einen (wie sich später herausstellte) defekten AD-DA-Wandler die von dir genannten Symptome aufgetreten sind... ich kann ja mal nach dem Thread suchen.

Das wäre nett!

Danke,aber das ist nicht das richtige. So,ich hab gemerkt,wenn man das AX 3000 anschaltet,reagiert es nicht sofort,zwar leuchten alle Lämpchen,aber es kommt kein Ton raus,es braucht einige Zeit,dann rauscht es heftig und dann kann erst man spielen. oO Scheint nicht normal zu sein oder?

Edit: Liegt nicht an den Kabeln,habe verschiedene benutzt,Gerät wird Retoure gehen,wenn solche Interferenzen Live auftreten würden,würde das Publikum taub werden und weglaufen... :mad:

So,ich hab gemerkt,wenn man das AX 3000 anschaltet,reagiert es nicht sofort,zwar leuchten alle Lämpchen,aber es kommt kein Ton raus,es braucht einige Zeit,dann rauscht es heftig und dann kann erst man spielen. oO Scheint nicht normal zu sein oder?
Vom Rauschen abgesehen, ist das ist normal... das AX hat eine Einschaltverzögerung. Man gibt Strom und dann macht es kwasi ein Art Systemcheck (übertrieben ausgedrückt). Erst dann lässt es ein Signal aus dem Output. Das Rauschen ist dennoch anormal, sofern nicht Hi-Gain-Model, EQ-Bänder auf 100% und Noisegate auf Null gestellt sind.

Das alles riecht nach einem Defekt. Soll ja auch bei Neugeräten vorkommem... kann ich selbst ein Lied von singen.

Retoure schicken wird wohl das Beste werden. Das nächste Gerät wird sicher besser sein.

Greets. Ced