TheKing
Helpful & Friendly User
Hey strongtone,
Cleansounds sind nicht zwar in der Häufigkeit der Crunch-Modells vertreten, aber auch hier kann man wieder ordentlich etwas machen (BoutiqueCL, AC's, teilweise Tweed-Modells), v. A. in verbindung mit Modulationeffekten wie Chorus, Flanger,... etc.
"Sehr digital klingende Effekte"? Meinst du damit "abgefuckte" D), freaky Sounds? Ring Mod, Flanger, Phaser, Drone, Filtron, und vor allem der Synth bringen je nach Einstellung Töne aus deinem Amp, die man nicht von einer Gitarre vermutet. Hier kann man ewig probieren und findet immer wieder neue "Sounds".
Von diesen Tastern hast du vier pro Bank, d.h. du kannst mit einem Tritt sofort einen aus vier Sounds aussuchen. Zum Bankumschalten hast du jeweils einen BankUp- und einen BankDown-Taster, um auf weitere Banks zuzugreifen.
Das macht das AX (aber auch andere Multis) extrem vielseitig und flexibel, live wie im Proberaum.
Greets.
Ced
Also neben dem bösen Metal kann das AX auch Crunch. Zum Beispiel die Tweed-, Black- und AC-Simulationen bieten hier richtig was auf, aber auch TubeOD und BoutiqueOD zerren schön sanft. Da ich auch ziemlich auf die leicht angezerrten, crunchy Blues-Sachen stehe, ist mein Lieblingsampmodell der Tweed4x10. Die Crunch-Modells brauchen sich nicht hinter den Metal-Sachen zu verstecken, richtig eingestellt holt man hier echt klasse Sounds raus.1.Ich habe hier immer nur vom Metalsound gelesen, den such ich allerdings ganz und gar nicht. Ich suche schön crunchige, angezerrte Sounds, warme Cleansounds und sehr digital klingende Effekte, meint ihr da bin ich mit dem Gerät richtig bedient?
Cleansounds sind nicht zwar in der Häufigkeit der Crunch-Modells vertreten, aber auch hier kann man wieder ordentlich etwas machen (BoutiqueCL, AC's, teilweise Tweed-Modells), v. A. in verbindung mit Modulationeffekten wie Chorus, Flanger,... etc.
"Sehr digital klingende Effekte"? Meinst du damit "abgefuckte" D), freaky Sounds? Ring Mod, Flanger, Phaser, Drone, Filtron, und vor allem der Synth bringen je nach Einstellung Töne aus deinem Amp, die man nicht von einer Gitarre vermutet. Hier kann man ewig probieren und findet immer wieder neue "Sounds".
Genau das soll es ja machen. Du bastelst dir Patches zu recht (Patch = abgespeichertes Endergebnis aus PreFX + Amp-Modell + ModulationFX + Delay + Reverb + Cab-Sim | es muss nicht zwangsläufig jedes der aufgezählten Elemente vorhanden sein) und speicherst ihn auf einem Taster ab. Bei Druck auf den Taster hat du sofort den abgespeicherten Sound inkl. aller Parameter die du eingestellt hattest.2.Wie ist das mit dem Live-Einsatz, kommt man per Fuß an alles was man sich vorher zusammengebastelt hat ran, oder muss man auf der Bühne noch dran rumspielen?
Von diesen Tastern hast du vier pro Bank, d.h. du kannst mit einem Tritt sofort einen aus vier Sounds aussuchen. Zum Bankumschalten hast du jeweils einen BankUp- und einen BankDown-Taster, um auf weitere Banks zuzugreifen.
Das macht das AX (aber auch andere Multis) extrem vielseitig und flexibel, live wie im Proberaum.
Greets.
Ced