Toneworks AX3000 - Thread

adr1an0 schrieb:
dank noch mal, ich dache die haben den sound aufgenommen und danach noch bearbeitet...., wie unterscheidet sich der 1500 von der 3000 in metal/gain berich?

ok danke.

Ja ein bisschen nachbearbeitet haben die das bestimmt...deswegen sagte ich ja auch man kommt dem Sound aber sehr nahe (ist das Metal Distortion Model) :great:

Cheers

hallo,

ich habe jetzt auch den AX3000. ich weis nicht ob lachen oder weinen soll

hmm, was soll ich sagen, ich habe mehr erwartet...., ok, die ganze ESS scheiße und die ganze reverbs und modulation sind sehr gut, aber die amps und cabinets, das kann mann sicherlich auch mit einen zoom hinkriegen. also das ist nichts für metaler....(der sound kann mann nicht mit ein randall oder ENGL vergleichen)

. wenn mann den compressor an hat, ist ja normal dass die nebengeräusche viel leuter werden, ok, Noisegate funktioniert prima, aber wenn mann den sound etwas länger halten möchte(zB auf die b.saite 15 bund), dann kürtz das noisegate mein signal, auf etwas 2-3sekunden,..:doof:, und was noch schlimmer ist, wenn mann harmonix macht, dann hört mann sie nicht weil Noisegate viel zu stark an die sache geht. und wenn mann keine noise gate an hat, dann sind es viel zu viele nebengeräusche.

Was mit an den teil gefallen hat, ist dieses VOX wahwah, klingt sehr gut fast morleysch.

celan kann man auch schöne sound hinbekommen, mann muss nur geduld haben....

FAZIT, für 300taler viel zu teuer, die qualität ist nicht so sehr besser als derzoom g1 aber dafür sieht cooler aus :)

naja klingt als hättest du es grade neu.

Probier lieber noch mehr aus. IMO kommt das schon an die 'großen' HErsteller ran.

Natürlich nie 1:1 aber das ist auch nebensächlich.

ich habe auch ne zeit gebraucht bis ich gute sounds gefunden habe

hallo,

ich habe etwa 2 tage daran "gearbeitet" ein guten sound hinzubekommen(geht eigendlich aber ein randall hört sich irgendwie besser an...), aber der noisegate, nervt weil den sound verkürzt wird.

probier dat mal aus...

ok ciao

hm das ist komisch. Habe mit meinem Noisegate gar keine Probleme. Habe weder großé Nebengeräusche, noch kürzt er mir heftig den Ton weg.
Und meine Harmonics kommen so wie sie sollen!

Wie hoch haste das gate denn eingestellt?

hallo,

ich habe etwa 2 tage daran "gearbeitet" ein guten sound hinzubekommen(geht eigendlich aber ein randall hört sich irgendwie besser an...), aber der noisegate, nervt weil den sound verkürzt wird.

probier dat mal aus...

ok ciao

Ich habe auch keine Probs mit Nebengeräuschen, ich hab mein Gate auf 76 eingestellt....da kann man recht lange Töne halten, aber Palm Mutes klingen dann auch richtig Tight :great:

Außderdem an was für nem Equipment spielst du das Teil?

Erzähl mir nicht über einen 10 Watt Brüllwürfel, weil da kann man keine Soundwunder erwarten :D

Cheers

hallo,

"Brüllwürfel" cooler adjektiv. nene, ihc ´habe eine endstufe und eine 2x12 selbstgebaute(mit eminence speaker) box. als klampf habe ich eine ESP LTD M-250

mit der zoom fire15 (emahlger amp) kann mann bessere sounds hinbekommen was metal angeht, clean und chrunch hören sich gleich an, und was effekte angeht interredsiert mich nicht ha ha....

also an equipment liegt das nicht. ich hatte schon mal 'n randall, der aber kapput war (pfeifete wenn man den gain über 3 uhr stellte), und der sound war wunderbar.
ich weis nicht der 3000 hat nicht genug power, wieso soll ich 300€ zahlen wenn ich die selben sounds auch mit den rp80 oder g1 hinkriegen kann?.

eine frage, was für eine muke spielt ihr?

ciao

spiele hauptsächlich Grunge Metal Blues.

hast du schon mal den sound von testament oder pantera oder criminal zu hören bekommen? und jetzt vergleich deren sound mit iron maiden oder so. ist ein sehr grosses unterschied oder? ich meine ok, für sachen wie ACDC oder ironmaiden ist der AX3000 gut aber für testament oder pantera...na ja...

und glaubst du hättest du auch nicht mit einen etwas günstigeren effekt diese sound gebekommen die du mit den ax3000 hast?

ciao

du kannst von einem 300 euro teuren gerät auch nicht erwarten, das es mit einem bühnen/studio equip "der großén" mithalten kann.

dass stimmt auch, da hast du recht

Doch doch, gerade Pantera bekommt man eigentl., sehr gut hin...

Nimm Metal Distortion, gain auf 75-80, viele höhen wenig Mitten und Bässe auf 50-60...

Dann als Cabinet ne V30 :great:
Das klingt bei mir sehr fett, allerdings am besten wenn du wie gesagt direkt in eine Endstufe gehst ;)

Cheers

so etwas habe ich auch ausprobiert, klingt doch zu fuzzymässich, oder? du digital irgendwie, für 350 kriegst du 'nen randall...
ciao

:screwy: :screwy:
Es soll ja auch Digital klingenm, hör dir doch Pantera mal an :D
Das ist es ja gerade was den Soudn ausmacht, dieses "digitale" gescooped Rumgeschrubbe...

Also ehrlich...

Cheers

Ja irgendwie quatsch.
Pantera geht ohne Probleme...

An welchem Amp spielst du das Korg?
An nem JCM2000 klingts zum Beispiel RICHTIG Scheisse.
Vor nem Blackmore ganz gut.
Aber am besten immernoch direkt in die PA.

Hier jetzt mal ein Pantera Sample (spontan aufgenommen um mal zu zeigen, das diese Art von Sound sehr wohl geht...)

Hier der Link:

http://rapidshare.de/files/21523465/panterastyle.mp3.html

Ps: Hab die Gitarre auf Eb gelassen (ist Floyd Rose, hatte keine Lust das auf Drop D zu stellen)

Cheers

Hallo,

der soundsample hört sich gut an. messerscarfe transistor amp mässich. echt dimebag style

ich hab bei mir genau die selbe einstellung , aber es hört sich nicht so scharf an., besnders nicht wenn mann am anfang nur eine saite spielt (walk, intro),(hast du da doch 2saiten gespielt? emg81? compressor?).

ich hab meine auch Eb gelassen(floyd rose trm)

danke für den sounsample, war echt cool von dir, aber ich bekomme den sound einfach nicht hin. metal dist. gain75, höhen 90, bass 55, und mitten etwas zwischen 10, und 30 cab v30, , und mit compressor habe ich auch alle variationen ausprobiert. und hört es sich so was vom schwach an. na ja,

vieleicht liegt es auch an den saiten, ich habe jetzt ein satz elexir drauf., muss aber auch mit umbeschichteten einmal ausprobieren.
okciao und noch mal danke für den soundsample...

Ja ist ja kein Prob, wolle nur mal zeigen das man auch solche "scharfen" und agressiven Sounds mit dem Teil hinbekommt!
Nee keine EMG 81 sondern die Standart Pickups aus meiner Ibanez RG321...

Auch ohne Compressor etc.
Nur bei dem Solo hab ich ein wenig Delay (Analog Delay) rausgepackt, damit die Divebombs besser kommen :D S a la Dimebag Style

Saiten sind bei mir D'addario (010er -046er Satz)

Ich würde mich echt mit dem Teil nochmal genau auseinandersetzen, denn ich denke man bekommt da auch im Metal Bereich durchaus sehr gute Sound raus :great:

Cheers