Toneworks AX3000 - Thread

Hi, der UK MODERN = UK Marshall JCM 2000 DSL100.
(Steht in diesem Thread weiter vorn auch für alle Amp-Simulationen und Effekte sehr ausführlich drin)

LG
 
Hmmm ich glaube ab jetzt gibt es kein zurück mehr :) Habe mal eben alles durchgelesen was so geschrieben wurde und die Metallica Sounds haben mich sehr überzeugt. Hat jemand vielleicht auch ein godsmack Preset bzw. ne Seite wo man sich fertige Sachen runterladen kann?

Haut rein :twisted:
 
Hier, sogar im Musiker-Board und hier im Korg-Forum (naja, hier findet es allerdings weniger Beachtung).

Greets.
Ced
 
Hi,

ich wollte nur sagen, dass ich jetzt auch stolzer Besitzer des Korg AX3000G bin! :D
Zuerst wollte ich mir ja das Korg AX1500G holen, aber irgendwie hat das
"kleine Schwarze" dann doch mehr gelockt.

Nun gelte ich in meiner Familie für total bekloppt, aber na ja was tut man nicht
alles für sein Hobby. :rolleyes:


Im Moment bin ich noch 'nen bisschen mit den ganzen Effekten überfordert, weill
ich überhaupt keine Ahnung von Effekten habe und ich mich erstmal an die ganzen
Einstellungen rantasten muss.
Aber ich denke das wird schon!

Mal noch Frage:

Ich bin großer "Bullet for my Valentine" Fan, weiß jemand wie ich anähernd an den
Sound rankomme?
Ich denke mal Grundlage sollte der "US Modern" (Mesa Rectifier) Amp sein, aber dann
komm ich irgendwie nicht weiter.
Ich hoffe also auf Hilfe:

Na dann

Cya!!!
 
Hi hab mir gestern auch den AX3000 gekauft,

ist echt super man braucht aber echt ziemlich lange bis man sich zurechtgefunden hat, leider!!!!

Hab ihr auch so lange gebraucht?
 
glückwunsch zum board!

nö eigtl nich...finde alles sehr gut geordnet... chickenhead für die "hauptsektionen"... also die grundlegenden soundformenden dinge... und die anderen 5 potis da sind ja mit dem aufgezeichenten schema/tabelle genau beschireben.... für details muss natürlich das handbuch her ;)
 
"chickenwings" ==> die heißen Chickenheads ;D

wieder ein Zeichen der unterbewussten Lenkung unserer Jugend durch amerikanische Fastfoodketten :/
 
also hab das jetzt seit 3 Tagen und es wird immer besser, das ging kann mehr als ich dachte das geld hat sich 100% gelohnt.

Ich habe mal im Forum hier gesucht, habe aber nur 2-3 Presets gefunden, benutzen wohl nicht viele den SoundEditor?

Ich habe grad gemerkt dass man zwei MIDI kabel braucht für IN und OUT, gehe mir jetzt noch eins kaufen, und dann werde ich auch ein paar Presets rein posten ;)

Wäre super wenn ihr auch ein paar liebligs presets rein macht ;)

danke schon mal
 
Also mit dem Kabel hat alles wunderbar geklappt, man darf nicht vergessen bei den Optionen im Sound Editor auf die jeweiligen MIDI Kanäle einzustellen.

Ich habe mal ein Preset gemacht und denke ist echt cool,
ich spiele da Robbie Williams - Let me entertain you drauf, da wir in der Band kein Keybord haben versuche ich die Variante. Und zwar ist es am Besten wenn man am 12. Bund spielt.

E am 12. Bund, G am 10 und A am 12.Bund,- so versteht auch der synth mehr
hier die datei Synth.AXP

PS: :D ich habe das Pedal auf den Volume vom AMP eingestellt, wenn der Volume weg ist hört man nur den Synth was auch sich gut anhört, man sollte auch achten welche seite man anschlägt

alles andere rumprobieren ;)
 
:) hallo leute..

ich habs in diesem post zwar schon gefragt,aber bisher keine antwort erhalten...:confused:

ich bin auf der suche nach einem wirklich SINNVOLLEN Einsatz des Step Sequenzers...also hat von euch jemand den step sequenzer schon so eingesetzt,dass dass brauchbare musikalische ergebnisse liefert (beispielsweise finde ich die standardpresets mit dem step sequenzer, und dem pitch shifter zwar lustig, aber das ist kaum in einem song zu gebrauchen...!:screwy: )


wäre für vorschläge dankbar, weil ich glaube, ich hab da noch ungeahnte möglichkeiten...:great:
 
@ strichmannl

arghs habs doch editiert... abe rzu spät :-/ ... :D naja hatte grad son krassen hunger hrhr
 
Ich hab das Ax jetzt schon 'ne Weile, aber zum Stepsequenzer fällt mir beim besten Willen nichts ein. Mein Gt3 hatte auch so'n ähnlichen Blödsinn. Ist wohl nur da um Anfänger zu ködern;) seht mal her ich spiel 64tel Triolen....:D.
Ein frei konfigurierbarer LFO wäre mal was gewesen:great:. Aber da hat wohl die Marketingabteilung gesiegt:redface:. Vielleicht kriege ich ja die Lasergun-Salven beim " Rebel Yell" Solo (Billy Idol) damit hingebastelt; wäre ja schon mal ein Anfang...

SoLong
T-Rex
 
Ja, hast völlig recht, T-Rex! Ich vermisse diese Analog-Synthesizer-Features auch sehr für uns Gitarristen. Habe selbst einen Juno60 ( = ein Synthesizer, der 24 Jahre auf'm Buckel hat) und mich nervt, dass die Gitarren-Multis so rückständig sind! (...und sich lieber mit marktstrategisch reizvollen, aber musikalisch-kreativ überflüssigen Einzelröhrenschaltungen im Signalweg beschäftigen, als neue Algorithmen umzusetzen!!!!!!!!!!!) Ich mag ja den Stepsequenzer im AX3000 wirklich sehr - schließlich ist es endlich mal was aus der Synthie-Welt für Gitarre, ohne das analoge Signal durch z.B. GK-Pickups o.ä. abnehmen zu müssen. Aber richtig effektive Filter oder andere Selbstverständlichkeiten aus der Synthesizer-Welt sind leider einfach noch nicht verfügbar für uns... (es sei denn, wir nehmen den Labtop mit auf die Bühne...-aber das trau' ich mir [noch] nicht) ...
 
Hallo jungs ... ich habe ma gehört dass der 3000 etwas nebengeräusche hat, und das der noise gate nicht gut sein solte? stimmt dass? ider noisegate so wie beim zoom? so lange mann nicht spielt, ist ruhe, und wenn man anfängt zu spielen dann komme die nebengeräusche wieder?

und noch ne frage habe ich. zwischen 1500 und 3000 was ist besser für Metal(kein acdc oder ironmaiden, dann kann ich mir gleich ein 20€ behringer efekt kaufen, ich meine für so etwas wie testament, pantera COB? ihc hatte mal ein randall rh100 der ist aber bei weiten nicht gut für metal). ich meine beide haben diesen drive, metal dist, und Hi-Gain zeug?


so vielen dank und ciao
 
adr1an0 schrieb:
Hallo jungs ... ich habe ma gehört dass der 3000 etwas nebengeräusche hat, und das der noise gate nicht gut sein solte? stimmt dass? ider noisegate so wie beim zoom? so lange mann nicht spielt, ist ruhe, und wenn man anfängt zu spielen dann komme die nebengeräusche wieder?

und noch ne frage habe ich. zwischen 1500 und 3000 was ist besser für Metal(kein acdc oder ironmaiden, dann kann ich mir gleich ein 20€ behringer efekt kaufen, ich meine für so etwas wie testament, pantera COB? ihc hatte mal ein randall rh100 der ist aber bei weiten nicht gut für metal). ich meine beide haben diesen drive, metal dist, und Hi-Gain zeug?


so vielen dank und ciao


Im gegenteil, das Gate arbeitet sehr effektiv...und die Nebengeräusche halten sich sehr in Grenzen im Vergleich zu anderen High Gain Amps...

Du musst bedenken, jeder High Gain Amp rauscht irgendwann recht stark, das ist auch normal so :great:
 
Das noisegate ist sehr geil.
Nebengeräusche habe ich fast null, wenn ich direkt über PA spiele.
Und man kann nicht sagen, dass ich wenig gain benutze...
 
so jungs vielen dank....

kann mit der 3000 ein metal sound hinbekommen wie der beispiel von deren seite?

ciao
 
adr1an0 schrieb:
so jungs vielen dank....

kann mit der 3000 ein metal sound hinbekommen wie der beispiel von deren seite?

ciao

Was für eine Frage :screwy: na klar, sonst würde es den Sound da ja gar nicht geben...der ist ja mit dem AX3000 eingespielt worden ;)
Also man kommt dem Sound live doch sehr nahe!


Cheers
 
dank noch mal, ich dache die haben den sound aufgenommen und danach noch bearbeitet...., wie unterscheidet sich der 1500 von der 3000 in metal/gain berich?

ok danke.
 
da gibts doch irgendein so vorgefertigtes programm auf dem ax3000, welches "kse mosh" oder so ähnlich heißt....was ist denn das für eine nachbildung??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben