ah ok, dann sprechen wir aber nicht über "altes" und "neues" Modell sondern mehr so etwas wie "Standard" und "Custom" Modellreihe:
Die Standardmodelle sind die Modelle LS60 bis LS 100 (alte Modellbezeichnung in Deutschland) oder nun LS 2 (neue Bezeichnung, fast gleicher Inhalt): Sie haben fast immer
2teiligen Body, kein long tennon, kein braided shielded wiring, mittelgut caps, keine CTS Potis, kein Alu STP, keine Messingböckchen Bridge
Die Custom orientierten Modelle LS125- Ls 160 oder neu LS 1 haben fast immer:
1 teiligen Body, long tennon, braided shielded wiring, sehr gute cps, CTS Potis, Alu STP, Vintage Bridge
Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn Du noch mal den Thread aufmerksam liest, wirst Du sehen, dass fast immer sehr genau erkenntlich ist, um welches Modell es gerade geht.
Fakt ist:
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob die Standard Version der Love Rock ihm ausreicht
oder
er/sie/es upgrades an so nem Standard Modell nachträglich durchführt / durchführen lässt (wiring, caps, PUs, STP etc. etc.)
oder
gleich eines der custom-orientierten Modelle kauft, die die meisten Extras schon inklusive haben + long tennon und 1-piece body, was man nämlich beides logischerweise nicht nachrüsten kann.
Ich persönlich hatte mich für den Umbau meiner LS95 entschieden, würde aber heute sicherlich eher eine LS150 kaufen (jahaaaaaa, Azriel, eine SEB, genau, mit dunkelblauer Wölkchen-Ahorndecke, die hat nämlich die Wild Honeys schon drinne
) und ggfs. nur noch die PUs tauschen, weil eine upgegradete 95er halt nur FAST eine 150er ergibt. Zumindest gebraucht sind die Preisunterschiede zwischen den Modellreihen nicht mehr so exorbitant und dann hat man eben auch long tennon und 1-piece Body. Ob man's wirklich deutlich nachvollziehbar hört muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hör's nicht, aber fürs Gewissen isses für mich prima wenn ich weiss "mehr geht nicht", um auf der sicheren Seite zu sein.
By the way, guxtu hiä:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tokai-love-rock-ls-150-zu-verkaufen!/22264681
viele Grüße
meikii