stratula
Registrierter Benutzer
Männers, es gibt Neues und diesmal auch was etwas ausgefalleneres....
Tokai Love Rock II Doublecut. 1 piece Mahagonie Back, Bockmatched Ahorn Top, Vintage Bridge (nehme mal an mit Messingböckchen), Vintage Tailpiece (nehme an Alu), Keyo Vintage Pickups --> kennt die jemand?
Sooooo und jetzt ratet mal, welche PUs da rein kommen: Wild Honeys - zumindest am Steg. Den Neck Original PU will ich mir erst mal anhören....den benutz ich ohnehin nicht so oft....
Viele Grüße
meikii
Hi meikii,
gratuliere Dir zu Deiner LR II
Da bin ich ja nun nicht mehr allein auf der Welt.
Allerdings ist meine LR II eine von den allerersten aus 2004 die für die Messe in Frankfurt produziert wurden mit einer etwas anderen Kopfplatte und in SEB Ausführung mit zweiteiliger Bodenplatte.
Für mich eine die genialsten und schönsten Paula-Gitarren überhaupt.
Die Keyo Vintage Pickups sind wirklich spitze! Ich hatte die gegen BB #1 & #3 getauscht aber dann wieder zurück, dann gegen Superdistortion auch dann wieder zurück zu den Keyos. Selbiges beim Versuch mit SH1 & SH4.
Nun sind aber auch bei mir 2 Wild Honeys drin. Vom Grundsound sind die Keyos gar nicht mal schlechter und haben eine bessere Saitentrennung auf den Basseiten. Die Keyos können aber in Bezug auf Dynamik mit den Wild Honeys nicht mithalten.
Mein Keyo Bridge hat 11,3 kohm und der Neck 8,4kohm.
Übrigens hat die LR II eine einteilige Ahorndecke mit Flame Funier.