TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
ich lerne sie jeden augenblick sie mehr zu schätzen. steh normalerweise eher auf schöne burst finishs ala iced tea oder honey burst.

Geht mir schon auch so...allerdings kann man es nicht genug schätzen, dass die Goldtops einfach unempfindlich sind, man sieht keine Kratzer, Fingerabdrücke, etc...

Weiß jemand wie man an eine LSS 80 oder 100 kommt?
Hab bei ebay nichts gefunden.

ich will mir ne ls125 kaufen :D was gibts da alles für farben kann mir des einer sagen?

die ls-125 ist mit sicherheit ne gute lösung...und glaub mir, in realität sehen sie um einiges geiler aus...finde, dass sie im katalog ein wenig "blass" aussehen...

ich kann mir aber die die farben nicht so ganz vorstellen wie die aussehen sollen, hat da jemand beispiele?

Ich würde an deiner Stelle versuchen an eine aus Ende 70er, Anfang 80er zu kommen. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass bei so einer alten Gitarre einfach mehr Spielspass aufkommt und die möglichen Blessuren und die Historie der Gitarre mehr Charakter verleihen.
Ausserdem kann man bei den Vintagedingern auch von einer Wertsteigerung ausgehen.

Hab mal ne Frage zur Tokai LSS 80, die hat ja ein two pieces top und back, macht das zu einem one piece nur Unterschiede vom Aussehen her oder wirkt sich das auch auf den Sound aus?

also ich würde behaupten nicht. es gibt bestimmt welche die meinen, dass man es hört, aber die können dann auch flöhe husten hören.

Keine Love Rock oder Reborn, hoffe aber trotzdem erwünscht.

1980 Tokai Breezysound TE-70

breezy1.JPG

breezy2.JPG

breezy3.JPG

breezy4.JPG

breezy5.JPG

breezy6.JPG

Schönes Teil!
Und wie ist die im Vergleich zu ner Diego?

kann ich dir nicht sagen...habe keine vergleichsmöglichkeit...aber ohne zweifel ne super gitarre...hat aber ja auch mehr gekostet damals als meine LS-60...

Seeehr schön, auch das Double-Binding.
Irgendwann hole ich mir auch mal so eine... aber davor kommt noch eine ES335 ;) .
Und das Sparen :( .

ne tele ohne binding finde ich auch irgendwie hässlich...dafür mit double-binding um so geiler...

Hallo,
darf ich hier in eurem User-Thread mal eine ganz ganz dumme Frage stellen???

Also ich interessiere mich dafür eine Gitarre mit Humbuckern zu kaufen als Ergänzung zu meiner Strat ... eine LP steht da auch in der Auswahl und da bin ich jetzt hier über euren User-Thread gestoßen und diese Tokai-Dinger müssen ja ziemlich gut sein, was ihr so schreibt :)
Hab mir auch mal den Katalog runtergeladen und ein bisschen durchgestöbert, aber ich blick noch nicht so recht durch ... wo sind die Unterschiede zwischen den einzelnen LP-Modellen? Könnt ihr mir da vielleicht eine "Einstiegshilfe" geben? :D

und dann noch was: dieser Gottfried muss ja ein ziemlicher Freak sein :D:D ... hat der ein Lager wo man anschauen und anspielen könnte oder kauft der die Dinger immer frisch nach Kundenwunsch? :confused:

Danke für eure Hilfe :redface:

edit: HAAAA! Ich seh grad bei ebay, dass der Golfredo seinen Artikelstandort in Aalen hat :D:D ... das trifft sich sehr gut, da wohnt nämlich meine Oma ... :D

Hallo,
darf ich hier in eurem User-Thread mal eine ganz ganz dumme Frage stellen???

Also ich interessiere mich dafür eine Gitarre mit Humbuckern zu kaufen als Ergänzung zu meiner Strat ... eine LP steht da auch in der Auswahl und da bin ich jetzt hier über euren User-Thread gestoßen und diese Tokai-Dinger müssen ja ziemlich gut sein, was ihr so schreibt :)
Hab mir auch mal den Katalog runtergeladen und ein bisschen durchgestöbert, aber ich blick noch nicht so recht durch ... wo sind die Unterschiede zwischen den einzelnen LP-Modellen? Könnt ihr mir da vielleicht eine "Einstiegshilfe" geben? :D

und dann noch was: dieser Gottfried muss ja ein ziemlicher Freak sein :D:D ... hat der ein Lager wo man anschauen und anspielen könnte oder kauft der die Dinger immer frisch nach Kundenwunsch? :confused:

Danke für eure Hilfe :redface:

edit: HAAAA! Ich seh grad bei ebay, dass der Golfredo seinen Artikelstandort in Aalen hat :D:D ... das trifft sich sehr gut, da wohnt nämlich meine Oma ... :D

+1
genau dasselbe würde mich auch interessieren