TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
So, die Tokai ist aus England angekommen, gut verpackt, zum Glück. Ist in einem wirklich guten Zustand für das Baujahr.. Lediglich ein Tone-Knopf ist in der Mitte gespalten, so dass ich überlege, ihn auszutauschen. Sollte aber nicht auffallen, sonst lass ich es so. Und der Knochensattel kam mir gleich entgegen, der fliegt sofort ab, wenn ich die Saiten abmache. Womit sollte ich den kleben??
Bilder folgen übrigens spätestens morgen.

sehr schön...dann geh man schnell los ein paar historics ärgern...

sieht nett aus,... so mit den zebrapus und so :)

Hihi, jetzt geht der Spass ja erst los. Dachte an ein '59er Wiring mit Mallorys und ggf. neuen Zebra-Pickups von Wolfetone (Dr. Vintage). Das STP wird natürlich just in eins aus Alu mit dem Faber-Kit von Gottfried ausgetauscht. Sämtliche Teile hebe ich natürlich auf..
Hier übrigens mal ein Soundbeispiel der Dr. V's:

hat sie kein alu tailpiece??? haste noch zeit einen vergleich zu machen zu der ls-80???

Also, eigentlich soll das ein Alu-Tailpiece sein, kommt mir aber sauschwer vor. Werde sie nach einem professionellen Setup beim Gitarrenladen (Versnad mit gelockerten Saiten, daher hat sich wohl der Hals verstellt) mal rein aus Interesse vergleichen. Sustain haben beide, wer mehr, kann ich noch nicht sagen. Die LS-80 gefällt mir eigentlich wikrlich gut, aber aus finanziellen Gründen werden wir uns wohl trennen müssen.

80er LS120 sollte mit ALU STP, Messingsattelbestückten ABR's und DiMarzio PUP's ausgerüstet sein.
Anyhow, good deal.
Enjoy your baby.

Verramsch alles andere. die Pacifica und so. Du wirst schnell feststellen, dass eine Paula einfach nicht reicht.

Hey, Moment mal, ich dachte, dass mit den Tokai PAF's wäre korrekt??

Naja, ALLES ANDERE?? Verramschen klingt so gemein, schnüff.. Aber Du hast Recht: Ich habe GAS bekommen!!!! Die Pacifica wird dran glauben, auch wenn ich traurig bin, weil das meine erste Gitarre war..

Ok, dann nehm ich es zurück. Erste Gitarren sollte man behalten.

Mit alles andere meinte ich alles was man nicht mehr braucht. Nicht nur Gitarrenstuff.

Öh, Bett, Sofa, Fernseher..:D
Ich sollte mal schnell meine Steuererklärung machen....

An die Alu STP glaub ich eher nicht, kann nichts davon in den alten Katalogen entdecken. Ist mal wieder recht verwirrend alles."Tokaitypisch" eben.
Ob es nun wirklich ne 120 ist ( die sollte DiMarzios haben) ?
Egal,Hauptsache sie klingt toll!

Zum Historics ärgern :)

Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Tokai Les Paul !
Es ist eine wunderschöne Gold Top .
dürfte 90er Jahrgang sein und ist sehr gut in Schuss. Verarbeitung ist gelungen , habe bisher keine Fehler entdeckt.

kann mir einer sagen, was für ein Modell / welche Modelle soundmäßig gut für transparente Hi-Gain-Geschichten geeignet ist / sind? :)

oder kann man generell sagen: ziemlich jede Tokai mehr als die Gibson-Pendanten? ;)

Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Tokai Les Paul !
Es ist eine wunderschöne Gold Top .
dürfte 90er Jahrgang sein und ist sehr gut in Schuss. Verarbeitung ist gelungen , habe bisher keine Fehler entdeckt.

Gratulation...sehr schöne Gitarre! Und ich muss es wissen; ich hab die Selbe!

ich lerne sie jeden augenblick sie mehr zu schätzen. steh normalerweise eher auf schöne burst finishs ala iced tea oder honey burst.
Hab in der Gitarre Seymour Duncan Antiquities und die machen einen sehr gute Job.
Sehr differenzter klarer Sound. Die Ansprache ist auch besser als bei meiner Epi SG mit den standard pu's.