TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Puh ok... ich kann mich echt nicht entscheiden :D
Mir gefallen beide Humbucker eigendlich echt gut^^

Wenn du mal posten würdest, was du für einen Sound haben möchtest und welche Eigenschaften ein PU für dich haben soll, würde das Helfen wesentlich leichter werden.

Ich stelle immer wieder fest: In verschiedenen Gitarren klingen die PUs leider immer wieder anders. Daher wär mein Vorschlag:

Gebraucht alle zur Debatte stehenden kaufen und dann ausprobieren. Die besten behalten und die anderen verkaufen. Kann alerdings dazu führen, dass Du am Ende noch eine Gitarre brauchst, weil mehr als 2 geil klingen :p

PS: Würde auch dazu führen, dass wir hier im Thread auch wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden könnten :redface:t:;):p
vg meikii

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will auf jedenfall einen warmen clean sound. Schöne Oldschool Zerre und und nen bluesigen Chrunch...

PS: Es geht ja schließlich um die Tokai, also so off ist das garnicht ;) :gruebel:

Ich hab mir jetzt die Alnico 2 slash Pro bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hui Leute. Heute die erste Probe mit dem guten neuen Stück angefangen. Ich freu mich total, stöpsel ein und denke mir "Gut. Die wird schon weniger Output haben als deine Dean mit dem SH8 in der Bridge." Dann kommt irgendwie nur total wenig raus und ich dachte schon, dass das Noisegate irgendwie den geringeren Output zu früh cuttet und dann fallen mir Lautstärkeschwankungen am Top auf. In dem Moment kam zu mir auch besagter unglaublicher Geistesblitz und ich hüpfte schleunigst zum Amp, um zu verhindern, dass mir die Kaputten Röhren um die Ohren fliegen:ugly:....

Irgendwie hatte vorher auch alles schon so richtig übel gefiept bei jeder Spielpause und ich befürchtete schon schlecht isolierte Tonabnehmer. Auch das, dachte ich, kann ja garnicht sein. Das wäre sicherlich mir und dem sehr freundlichen Verkäufer im Musik Produktiv (der die Gitarre übrigens vor mir mit den Gibson Studios verglichen hat mit den Worten " Ich will auch spielen" ) aufgefallen.

Zur Vorsicht habe ich die Gitarre dann nochmal in das Poweball meines Bandkolleschen gestöpselt und siehe da: alles in Ordnung, es walzt wie eh und je.... Glück gehabt.

Naja, glücklicherweise darf ich bis die Röhren gewechselt sind das JCM 800 von meinem Großcousin, der auch in unserem Proberaum probt, nehmen. Hmm.... Paula und JCM 800... Glück im Unglück:D...

Ja die unvorhergesehenen sind die schlimmsten. Da hilft nur ein Weizen!

Wird das hier zum Off-topic? :gruebel:
Nein Spass :D

Ich hoffe ein Erdinger ;)

@Mr.EMG Das ist natürlich schade. Aber freu dich ;) Dann kriegt die schöne Paula wenigstens einen neu bestückten Amp ;)

yummmy. Auch nicht schlecht. Solange es nicht das alkoholfreie Schöfferhofer is...:(

Damit es wenigstens halbwegs bttc wird, bin ich jetzt eigentlich ein Les Paulaner?:gruebel:

Natürlich!!!! Absolut!!! Deshalb hat ja Gibson auch die Les Paul Studio WB (Weizen Beer) rausgebracht und nur deshalb ist sie ja auch so ein Verkaufsrenner!

Viele Grüße
meikii:rolleyes:

Alles Mafia :redface:

PS: Was sagt die Seriennummer aus?

Bitte mal Sufu nutzen oder googeln oder gleich den Thread hier zurückblättern. Die Frage taucht alle 10 Seiten auf. Man muss ja nicht alles ständig neu aufkochen.

Hab ich gemacht!
Aber ich find nirgendwo Informationen über meine Seriennummer : 1022118