TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Hey Glückwunsch zu deiner Paula ;)
Aber was ist denn jetzt eine Ls-2 ? Oh gott ich kapier Tokai nicht :D

Ist doch ganz einfach, anspielen, angucken und entscheiden, ob die Gitarre das Geld wert ist :D

Wenn du einen brauchst, ich hätte noch einen.:D;)

Aber im Ernst, je nachdem welchen Sound du gerne hättest, würde ich eher zu Bare knuckle PUs raten.

für Metal Painkillers oder Miracle Men, für bluesiges die Storming Mondays, oder wenn es einen PAF-mäßigen, AC/DC rockigen Sound sein darf von Häussel (über AGL zu beziehen) Wild Honeys.

Das hört sich interessant an. Sowohl das mit dem Duncan als auch das mit den Bare Knuckle Pus. Ich bin im Metalbereich angesiedelt, es sollte also schon erhöhten Output haben. Was spricht denn deiner Meinung nach für die Bare Knuckle Pus?:)

@ Lordsofwood: Ls 2 ist die neue Typenbezeichnung für die Ls 95 er Modelle. Sonst hat sich nichts verändert soweit ich weiß^^.

Allerherzlichsten Glückwunsch :great:

So, habe es nun endlich geschafft sie beiseite zu legen und den Fotoapparello zur Hand zu nehmen.:D

Anhänge

• PICT1070.jpg
    PICT1070.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 143
  • PICT1073.jpg
    PICT1073.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 144
heißes teil!

Das hört sich interessant an. Sowohl das mit dem Duncan als auch das mit den Bare Knuckle Pus. Ich bin im Metalbereich angesiedelt, es sollte also schon erhöhten Output haben. Was spricht denn deiner Meinung nach für die Bare Knuckle Pus?:)

Uaaah, sehr leckere Gitarre. Glückwunsch. Was für den Painkiller spricht, ist eine unglaubliche Transparenz, sehr direkte Ansprache, sehr kräftig in den Mitten und Tiefmitten, grummelt aber nicht zu sehr im Bassbereich und dadurch auch gut für Droptunings geeignet ohne zu matschen.
Trotz relativ hohem Output (15.6kohm, ja ich weiß... das ist der Widerstand:rolleyes:) ist er auch für cleanes Spiel und bluesiges gut geeignet. Ein echter Alleskönner mit Schwerpunkt volles Brett.

http://www.youtube.com/watch?v=HbszYXeduRY

http://www.youtube.com/watch?v=kuru4hkbjVM

@ Azriel: Das gute Stück scheint perfekt zu sein, um einer Paula soundtechnisch gesehen Transparenz zu verleihen und dabei dennoch die Fettheit (so nenn ich es mal) ihres Sounds dick zu unterstreichen. Das Teil hat meinen Nachforschungen nach ja auch einen sehr guten Ruf bzw. Topherstellung. Nun stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, wo ich dat Dingen den kaufen kann. Dazu habe ich im Netz nämlich nichts gefunden.....und wieviel kostet das gute Stück eigentlich?

war ja, klar, dass der eigene bassistische Bruder wieder seinen Senf dazu geben muss:D....kauf dir ersma nen Fender Mex. Precission Bass :p

Edit: In meiner anderen Gitarre habe ich einen SH 8 von Seymour Duncan drinnen, der gefiel mir auch schon ganz gut. Außerdem gibts da ja auch noch den Miracle man bzw. den Warpig Pu über die ich mich auch noch informieren will^^. Ich schau mich also mal um....

@ Azriel: Das gute Stück scheint perfekt zu sein, um einer Paula soundtechnisch gesehen Transparenz zu verleihen und dabei dennoch die Fettheit (so nenn ich es mal) ihres Sounds dick zu unterstreichen. Das Teil hat meinen Nachforschungen nach ja auch einen sehr guten Ruf bzw. Topherstellung. Nun stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, wo ich dat Dingen den kaufen kann. Dazu habe ich im Netz nämlich nichts gefunden.....und wieviel kostet das gute Stück eigentlich?

Den guten Ruf kann ich nur bestätigen, da ich in meiner Fernandes Monterey selbst einen drin habe.
Bare knuckle PUs bekommst du direkt bei Tim Mills, dem Inhaber von Bare Knuckles.
http://www.bareknucklepickups.co.uk/

Es gibt übrigens einen User-Thread für Bareknuckles hier am Board. Das Set Painkiller kostet knapp 240 Euro, nur der Brücken-Humbucker knapp 115 Euro.

Was haltet ihr von der Kombi Burstbucker am steg und Sd am hals?
Oder doch lieber zwei gleiche tonabnehmer?

Was haltet ihr von der Kombi Burstbucker am steg und Sd am hals?
Oder doch lieber zwei gleiche tonabnehmer?

Welcher Burstbucker? 1, 2 oder 3? Und was für Duncans? Es gibt geschätzte 30 verschiedene Seymour Duncans und alle klingen anders.

Sorry ich meinte Die Sd Alnico II Pro aph-2
Der Burstbucker sind verschiedene? Mist. Hab die Tage einen gespielt in ner Lp hat mir gut gefallen. Muss ich noch mal nachfragen.

die Seymours sind di Slash Signature oder? Da würde ich wirklich das Set reinmachen und nicht mit den Burstbuckern kombinieren. Zumindest mir würde die Kombination nicht gefallen.
Standardsets bei den Burstbuckern sind entweder 1 am Hals und 2 am Steg, oder 2 am Hals und 3 am Steg. Musst du dir einfach anhören was dir besser gefällt. Nicht ganz so ausgewogen, aber dadurch auch seinen Reiz hat die Kombination 1 am Hals und 3 am Steg. Brät gut am Steg und du hast am Hals einen Sehr spitzen, klaren, schneidenden Sound, die Schere zwischen 1 und 3 ist dann aber recht hoch. Kann gefallen, muss aber nicht.

Nicht ganz so ausgewogen, aber dadurch auch seinen Reiz hat die Kombination 1 am Hals und 3 am Steg. Brät gut am Steg und du hast am Hals einen Sehr spitzen, klaren, schneidenden Sound, die Schere zwischen 1 und 3 ist dann aber recht hoch. Kann gefallen, muss aber nicht.

Das kann ich 100% bestätigen.
Ich hatte diese Kombi nun eine ganze Weile aber mir war der Lautstärkenunterschied zu gross und in der Mittelstellung (hab nur 2 Potis) war mir der BB3 zu dominant.
Ich wollte mal den Dimarzio SuperDistortion am steg probieren und musste feststellen das die Kombi SuDi am Steg mit BB1 am Hals mal gar nicht ging. Not gedrungen hab ich dann denn BB3 in die Halsposition verplanzt und nun is real cool.
Lautstärkenunterschied ist kaum wahrnehmbar aber soundmässig sind die völlig verschieden. Der SuDi ist gut ab crunch aufwärts und der BB3 am Hals reagiert enorm auf spielweise, Volume- & Tonpoti und ist auch bei Distortion noch sehr transparent im Vergleich zum BB1. Auch die Mittelposition klingt nun richtig gut.

Puh ok... ich kann mich echt nicht entscheiden :D
Mir gefallen beide Humbucker eigendlich echt gut^^

Probieren geht über studieren.
Pickups lassen sich eigentlich mit relativ geringem Verlust in der Bucht wieder verkaufen und mit noch weniger wenn Du Dir dort gebrauchte ziehst. ;)