A
Azriel
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.01.24
- Kekse
- 111.102
In meine Tokai nicht, aber in meine Hagstrom. Ich kann die Dinger nur empfehlen und zwischen den MKII und den Wild Honeys liegen in Range und Wiedergabe der Dynamik einfach Welten.
Für Blues und Rock sind das mit Abstand die besten PUs, die ich bisher verbaut habe.
So, gestern geholt, heute eingebaut und zwar in die Hagstrom Swede.
Erste Eindrücke zu den Wildhoneys:
1. sie riechen gut als wären sie mit Bienenwachs gewachst.
2. Sehr interessantes Klangverhalten (bisher allerdings nur zu Hause am Modeler Amp getestet). Sie geben unglaublich exakt die Dynamik des Spiels wieder bis auf das letzte kleine Zittern der Saite am Bund. Dazu bei leichten Anschlägen oder einzelnen Saiten sehr klar und je mehr Saiten oder Anschlagstärke immer fizzeliger im Sound, aber dennoch jede einzelne Saite klar zu hören. Die Obertöne kippen sehr schön, am Neck klingen zwar die Höhen sehr stark durch, aber nicht spitz, sondern immer schön rund. Letztendlich sind die Wild Honeys die perfekten PUs für altgedienten Blues Rock der Marke ZZ Top oder alte AC/DC, aber auch 80er Hard Rock der Marke Van Halen kommen damit sehr, sehr schön.
Von Häussel gewickelt kann ich diese PUs fürs erste absolut empfehlen. Die normalen Häussels klangen mir immer ein wenig zu steril, die WH hier von Acy haben dieses Manko nicht und überzeugen mich bisher voll.
Ich habe heute noch ein wenig mehr testen können (bzw. hab die Gitarre kaum aus den Fingern legen können). Der Wild Honey ist sehr, sehr fett in den Mitten (was mir für meinen Geschmack sehr entgegen kommt), niemals extrem scharf oder überspitzt. Immer sehr harmonisch und rund, rockt sehr, sehr angenehm und am Hals unglaublich singend und endlos Sustain. Ich hab das Gefühl, dass die Swede jetzt doppelt soviel Sustain hat wie vorher. Die PUs holen da echt alles raus. Mit knapp 270 Euro sind die im Set zwar ca. 50% teurer als PUs von der Stange, aber meines Erachtens lohnt sich der Mehrwert im Sound wirklich. Zumindest für mich. Mal abgesehen davon, das Acy echt eine coole Socke ist, der sich für dich richtig Zeit nimmt, bin ich sehr begeistert.
Für Blues und Rock sind das mit Abstand die besten PUs, die ich bisher verbaut habe.