TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Hört sich ja sehr euphorisch an.:D

Naja ich werd mal sehen...

Nochmals danke.

....Ich würde nie eine China Tokai :bad: nehmen....

Ich auch nicht, aus dem Grund, weil ich mir "bessere" leisten kann....!

Für die, die sich aber keine japanischen oder Gibsons leisten können, gehören diese mit zur ersten Wahl und sind Standard-Epiphones oft deutlich vorzuziehen!
Sie sind nämlich für das Geld hervorragende Gitarren!

Dein Smiley dazu passt nicht, es sind nämlcih keine schlechten Gitarren!

Bitte das mal zu bedenken...!

Gruß, Matthias

ich hatte das Glück mal mehrere China und Japan Tokais anzutesten.
Soooo schlecht sind die China Dinger auch wieder nicht. Würd Sie nie gegen meine
LS-95 eintauschen, aber wenn ich noch Schüler wäre und kein eigenes Geld verdienen würde.....
MEINE SUBJEKTIVE Meinung ist: Besser als Epiphone.

Nicht nur Leute mit Geld sollten Instrumente spielen können!

Aber ich denke so hat er es auch gar nicht gemeint.

habe ich auch nicht so gemeint,china tokai sind mit sicherheit nicht schlecht - für anfänger sicher gut geeignet - ich würde aber lieber
etwas sparen und made in japan nehmen,mit etwas glück und geduld findet man gute japan-tokai relativ günstig.so habe ich es gemacht, ich bin invalide und kann nicht arbeiten,und habe sehr wenig geld zu verfügung.ich glaube auch das ein anfänger mit einer schlechten gitarre
schnell die motivation verliert,mit einer guten gitarre hat mann einfach mehr spass beim spielen und lernen,und jeder muss für sich entscheiden
was er kauft oder nicht.ich wollte einfach nur sagen das die japanische tokai sehr gute gitarren sind,ich konnte meine mit einem freund der gibson
standard hat vergleichen,er war mehr als positiv überascht als er die tokai spielte.

Das glaub ich dir gerne. Ich musste auch erst überzeugt werden das auch ein "Nachbau" super sein kann.

ach ja, eine sehr sehr schöne Paula hast du da desty :great:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Tokai Les Paul LoveRock oder SG täte ich mir auch kaufen, ohne sie vorher angespielt zu haben - garantiert:great:

-Softrocker

dito

Ich hab meine LoveRockII SEB vorher auch nur auf Bildern gesehen und hab den Kauf noch nicht einen Tag bereut.
Ich spiele (versuche es zu mindest) seit über 25 Jahren und habs nie wirklich auf die Reihe bekommen, immer waren da natürlich die Gitarren dran schuld oder eben die beschi...... Amps etc.
Dann hab ich mich letzes Jahr dazu entschlossen mir ne besser Klampfe zu kaufen denn dann wirds wohl auch funktionieren so dachte ich.
Dat wurd natürlich auch mit der Tokai so nix aber eines war schon nach den ersten Tagen klar: An der Tokai lags nicht. :gruebel:
Und wegen der Tokai hab ich mich dann mal gleich bei newmusicacademie zum Rockgitarrenstudium angemeldet und lerne es nun endlich - denn DIE ists Wert :)

Ich kann die Japan Tokais auch nur wärmstens empfehlen, absolut edel verarbeitet und klanglich brauchen die keinen Vergleich scheuen.

Ich hatte mir damals die Burstbucker #1 & #3 eingebaut und spiele seit gestern den BB #3 am Hals und ein Super Distortion an der Bridge.
Den Super Distortion kennen warscheinlich die meisten und bedarf kaum weiterer Worte aber der BB #3 ist der genialste Halspickup den ich je gespielt hab, der matscht nicht mal im Highgain und reagiert noch deutlich mehr auf die Spielweise als an der Bridge.
Lautstärkenmässig passt der auch noch perfekt zum Super Distortion. Was für ein Zufall denn ich hab den nur an den Hals gesetzt weil der #1er so gar nicht zum SuDi passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Rechtsexperte, aber das ist genau das Gegenteil von dem was mit der EU gewollt war, nämlich freier Warenverkehr und Wettbewerb. Wenn da wirklich Tokai DE dahinter steckt ist es eine Farce und schädigt zumindest bei mir erheblich das Image von Tokai. Das ist ja wie in den 50er un 60er Jahren bei den Versicherungsheinis die absoluten Gebietsschutz genossen.

Hingegen gegen das was Gottfried sagt, ist ja nix einzuwenden, nämlich dass Tokai Fakes und Missbrauch der Marke verfolgt. Aber das hat ja wiederum überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, dass Tokai DE - möglicherweise - unterbindet, was die EU den Menschen bringen wollte, nämlich die Möglichkeit, dort einzukaufen wo sie wollen und mehr Wettbewerb in den Markt zu bringen. Wenn das wirklich so sein sollte, dann sieht das stark nach Wettbewerbsbehinderung aus. Schon alleine diese Diskussion hier wird von nicht wenigen Musikern mit Interesse an Tokai verfolgt.

Allerdings schlage ich vor, einen eigenen Thread draus zu machen, denn das hat mit Love Rock/Reborn User Thread ja nicht so viel zu tun (nur am Rande)

viele Grüße
meikii

Das sehe ich auch so!!!

Was ich noch richtig übel finde ist das die Tokais in D anderes heissen und das nur aus einem Grund wie ich finde:

Wenn die aktuelle LS160 in zwei drei Jahren dann LS180 oder gar LS200 heisst dann heisst das Teil in D immer noch LS1-R8 und wenn die Händler dann noch eine 3 Jahre alte hängen haben zahlste hier D für eine 3 Jahre alte Klampfe den Preis für ein aktuelles Modell ohne es zu wissen wenn man sich mit den Seriennummern nicht auskennt. Coole Sache für den Importeur, so ist sichergestellt das alles was einkauft wird auf jedenfall nach kurzer zeit über Wert wieder verkauft werden kann. :bad:

Ich werde meine nächste Tokai persönlich in UK kaufen - ist mit Hin & Rückflug immer noch billiger als in D :p
Oder wenn jemand von Euch auf die Insel fliegt kann er mir ja eine mitbringen........

Zuletzt bearbeitet:
So meine Herren, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, welche Tokai Love Rock es denn werden soll:D.
Ich suche eine in Japan gebaute Tokai in Brown Sunburst mit Quilted Top. Etwa wie diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=gZXZDDAiFs0

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so eine auftreiben könnte? Bei Richtone habe ich sie nämlich nicht gefunden und bei Musik Produktiv ebenso nicht. Noch dazu sind vergleichbare Modelle dort um einiges teurer:eek: als mit vergleichbarer Umrechnung aus UK. Wen könnte ich in dieser Herzensangelegenheit kontaktieren?

MFG:)

Hi Mr.EMG
es gäbe noch die Möglichkeit direkt in einem Store in Japan zu bestellen - da gibs reichlich Tokais
Eine weitere Möglichkeit ist noch einen der japanischen ebayer die ja teilweise schon viele Tokais in die Welt verkauft haben anzumailen ob der nicht so eine besorgen kann.

.....und das nur aus einem Grund wie ich finde:

Wenn die aktuelle LS160 in zwei drei Jahren dann LS180 oder gar LS200 heisst dann heisst das Teil in D immer noch LS1-R8 und wenn die Händler dann noch eine 3 Jahre alte hängen haben zahlste hier D für eine 3 Jahre alte Klampfe den Preis für ein aktuelles Modell ohne es zu wissen wenn man sich mit den Seriennummern nicht auskennt. Coole Sache für den Importeur, so ist sichergestellt das alles was einkauft wird auf jedenfall nach kurzer zeit über Wert wieder verkauft werden kann. :bad:

Ja ja, die Fantasien...!

Ein bißchen weit hergeholt, oder....?

Wenn man sich mit Tokai und ihren Bezeichnungen nicht auskennt, dann ist es egal ob die mit LS-XX(X) oder LS1/2/3 bezeichnet werden!
Bescheißen kann ein Händler da mit beiden. Die LS-Bezeichnungen stehen nicht auf der Gitarre drauf!
Nur, warum soll das eigentlich ein "Beschiss" sein, wenn man für eine 3 Jahre alte ungebrauchte Gitarre genausoviel bezahlt wie für eine 2 Monate alte Gitarre des absolut baugleichen Modells, auch wenn eine andere Bezeichnung dafür eingeführt wurde? Die Gitarre bleibt die gleiche!
Eine LS-160 wird immer eine LS-160 sein, heute und in 10 Jahren, man sollte nur wissen, welches Baujahr die 160er ist, so läßt sie sich dann einordnen!
Wenn man sich nicht auskennt, kann man mit jeder Gitarre besch*****...!

Gruß

Ne ne, den Preis aber vor allem den Namen gibt für mich immer noch der Hersteller an.
In japanischen shops heissen die LS150 ja jetzt auch nicht LS160 und der Preis der beiden ist dort auch nicht der selbe obwohl es ja die gleichen Gitarren sind.
So kostet dort einen neue LS150 ¥126,400 und die LS160 ¥134,400. - das die Tokais hier in D natürlich nicht zum diesen Preisen verkauft werden können ist mir aber schon klar.

Ich glaube es ist offensichtlich, dass Tokai ihren Act bei der Preisgestaltung überhaupt nicht zusammen haben. Schon gar nicht im EU Rahmen. Tokai ist absolute spitze was ihre Produktpolitik anbetrifft, bei Kommunikation, Distribution und Pricing sieht's da schon problematischer aus...da muss man halt mit Leben. Aber das machts halt auch spannend und so haben wir erstens immer wieder was zu diskutieren und zweitens immer wieder Schnäppchenalarm wenn mal wieder LS130SEBs für nen Tausi oder Anniversarys für 500 weggehen...

viele Grüße
meikii

Da hast du recht,aber nicht vergessen,Tokai ist in Japan,da gelten andere Sitten und es ist überhaupt andere Kultur
und Mentalität,wir können das schwer verstehen.Und die Inflation in Japan ist eine eigene Geschichte,und darunter
leidet die Preispolitik von Tokai.Wie auch immer,es ist schwer Überblick zu behalten.Ich glaube,wir werden es immer
wieder breit und tief diskutieren,und wenige werden sich auskennen.Ich finde es irgendwie gut,so haben wir immer
wieder eine Thema,um zu diskutieren und uns zu ärgern.Aber so kommen Leute zusammen,oder nicht ?!

entweder so, oder dadurch das sie die selben vorlieben teilen. Musik - Gitarren - Paulas - Tokai :great:

Ja klar Ihr habt natürlich recht, die japanische Preispolitik ist natürlich anders als hier in der EU und vieleicht auch nicht für jederman zu verstehen.
Ich will ja auch nicht die japanische verstehen sondern die deutsche. Warum hat ein und die selbe Gitarre in EU unterschiedlich Namen und kostet in D deutlich mehr als in UK??? :gruebel: