TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Frage an die Tokaiexperten:

In welchen Farben gibt es die 150er eigentlich?
(bitte nicht die komischen Abkürzungen. ;))

Violin Sunburst (HoneyBurst ähnlich), Cherry Sunburst, Brown Sunbrst (Vintage-/Tobacco-Sunburst). Ich meine, das sollten die verf.baren Farben sein... :gruebel:

"...das absolut schreckliche Gibson Protector Case...." :rolleyes: Das sind die besten Cases, die Gibson rausgebracht hat. Wünschte, die gäb's immer noch dazu.

Naja...mal abgesehen davon das es die Eleganz von einem Hackklotz hat mag es sehr stabil sein aber nur drei kleine Scharnierleileileilein die den Eindruck erwecken das sie aufspringen wenn der Koffer mal aus der Hand gleitet und nicht abschliessbar.... Ich finde da gibts bessere, siehe SKB ! Das bester Serienmäßige Case hat immernoch Fender für seine Amercian Standard Strats.

Aber ich beschwer mich nicht. Das Case gabs dazu und das ist ok so

Frage an die Tokaiexperten:

In welchen Farben gibt es die 150er eigentlich?
(bitte nicht die komischen Abkürzungen. ;))

Die Standardlackierungen ("serienmäßig") sind Cherry-Sunburst, Violin-Finish, Brown-Sunburst und Gold-Top!

Bei den Custom-Lackierungen sind kaum Grenzen gesetzt, da ist alles möglich!

Meine 150er ist Weinrot transparent! Ob Amber, Oak, Blau, Lemon etc., alles schon gesehen bei den 150ern!

Lediglich das Rhythm - Treble Plättchen fehlt noch...aber das werd ich gleich ordern ;)

Ich habe es abgemacht, mir gefällt es ohne besser, außerdem weiß ich, wo "Rhythm" und "Treble" ist....;)

Ohne Pickguard ist es mir auch lieber, das war aber bei meiner eh nicht dran, liegt nur optional bei!

Aber ist Geschmacksache!

Gruß

Und wo kann man so ne 150er mit Custom Color bestellen? Kostet das extra? :D

..eine Tokai LS-90, Plain Top in leckeren Brown Burst !

Oh sieht die cool aus. Dieses Brown Burst find ich auch spitze, hab ich bisher immer nur auf Fotos gesehen, bin mal gespannt wie das in natur aussieht. Viel Spass damit und berichte mal. Meine Tipps fürs Pimpen: CTS Potis, Paper in Oil Kondensatoren, Bridge mit Messingsätteln, braided shielded Innenverkabelung. Und natürlich kann man auch bestens mit PU's experimentieren....

Viele Grüße
meikii

Danke Danke, aber erstmal lass ich sie so. Die klingt auch so schon sowas von genial :great:

war heute in ibbenbühren bei musik produktiv und war überrascht, dass sie auf erster etage einige tokai love rock gitarren da hatten. seit wann zum teufel bieten sie sowas an :confused:

gleich mal angetestet, klangen schon sehr geil.

Habe bei MP auch vor ca. 4 Monaten die Tokais angetestet. Von dem "Fachpersonal" war ich aber mehr als enttäuscht! Mittlerweile sind auf der Heimatseite keine Tokai Gitarren mehr???? Warum???

Hallo liebe Tokai Fans :3
Heute ist meiner Tokai ALS48 angekommen :) und ich war mehr als überrascht von dieser Tokai...

Die Gitarre war UNGLAUBLICH schlecht verarbeitet, sowas habe ich selbst bei keiner einzigen epiphone gelesen,
Der Schriftzug "LOVE ROCK Model" war verfärbt, sehr schwammig und hatte eine art risse, die Plastik Teile der Gitarre sahen wirklich billig aus und warem zum teil verformt oder angebrochen.
Einige Lackfehler waren zu erkennen und die Humbucker waren beide Verbogen
da die Schrauben nicht in die Löcher passen!?
Außerdem waren überall starke lackfehler an den stellen wo man es weniger sieht,
also unter plastikteilen an schrauben etc.
Die Inlays waren noch relativ gut verarbeitet genauso wie die bünde,
leider kann man das aufkeinenfall von den mechaniken sagen...
Diese kommen mir eher vor wie von einer 50€ Les Paul...
Dazu sahen einige Stellen auch sehr eigenartig verleimt aus...
Und ich bin wirklich nicht am übertreiben!!
Denn die Decke war sehr schön geflammt und von weitem sah die gitarre eigentlich schön aus...
Aber das tut eine 200€ China Gibson letztendlich auch....
Habe mich echt gefreut aber das war eine absolute enttäuschung, vorallem da ich ruhig noch einige mängel aufzählen konnte... Die Gitarre war aufjedenfall unausgepackt und frisch von Tokai...
Dazu möchte ich mal Anti-Werbung für den verkäufer "1to1Music" machen der mir
Die Gitarre verschickt hat ohne einmal hineinzugucken...
obwohl dies voher groß und breit versprochen wurde....
Könnte auch erklären warum die farbe auch nicht stimmt und ich Tobacco anstatt Sunburst bekommen hab... :bad:

FAZIT: Nächste Tokai Made In Japan :D

Edit: Und Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, hab einfach mal schnell ein Bericht geschrieben :p

Könntest mal Bilder von der Tokai reinstellen ! Das scheint echt ein "Extrem-Montagsmodell" zu sein :gruebel:

Ich würde die Bilder auch gerne mal sehen. :eek: Das hört sich ja schlimm an. Wer will sowas denn haben? :confused:

Das tut mir ja wirklich leid für dich!!! da wär ich aber auch extrem Sauer:mad:

evtl. Bilder, dann können wir deinen Zorn besser teilen ;)

Klar, mache gleich bilder, muss nur ebend meine burger verdrücken und das ganze verdauen :p

edit. kann evlt noch dauern mit den bildern... kamera kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere frage... gibt es Shops die Einsteiger-Japan-Tokays wie zbsp. LS85-F anbieten? Die liegen ja ca. bei 800€ richtig?
Da Richtone ja nicht nach DE liefert...

Hmm, das klingt nach einem Etablierte-Marke-Geldabschöpf-Exklusivvertrag ala Mesa oder Music-Man. Die Preise in den deutschen Stores weisen ja mittlerweile auch darauf hin, dass sich da mal jemand so richtig Gesund stoßen möchte.

Schade.

Hmm, das klingt nach einem Etablierte-Marke-Geldabschöpf-Exklusivvertrag ala Mesa oder Music-Man. Die Preise in den deutschen Stores weisen ja mittlerweile auch darauf hin, dass sich da mal jemand so richtig Gesund stoßen möchte.

Schade.

Ist aber die völlig falsche Vermarktungspolitik. Tokai hat sich als Marke a la "genauso gut wie Gibson, nur günstiger" halbwegs einen Namen gemacht. Wenn jetzt die Preise annäherend auf Gibson-Niveau angeglichen werden, sich an der Verfügbarkeit aber nichts ändert, was werden die Leute dann wohl kaufen?:rolleyes: