TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Hello Bilder sind am Start....aber...peinlich peinlich...wie lad ich denn hier Bilder hoch? (First timer....).

aaaah jetzt ja.....

Anhänge

• P1010020.jpg
    P1010020.jpg
    187 KB · Aufrufe: 180
  • P1010021.jpg
    P1010021.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 191
  • P1010022.jpg
    P1010022.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und die zweite lade.....

Anhänge

• P1010030.jpg
    P1010030.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 145
  • P1010028.jpg
    P1010028.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 163
  • P1010029.jpg
    P1010029.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin auf jeden fall sehr happy :D:D

die matte rückseite+hals sieht wirklich extem lecker aus!!! wie spielt´s sich?

NICE! :great:
sieht so aus als ob das Spielgefühl am Hals jetzt echt fein wäre, oder? Hab schon gedacht du hast den Lack der Decke auch mit abgezogen. Ich stell mit das ganz schön stressig vor da aufpassen zu müssen das man beim abziehen nicht ins Binding kommt oder?

Ich möchte mich hier nun auch in die Reihe der Tokai User einreihen.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 2009 Love Rock LS 150 VF, die ich mir von R**htonemusic aus der Bucht gezogen habe.

Bis jetzt kann ich nur meine ersten Eindrücke schildern, Bilder gibts am Wochenende: Eine absolute Hammergitarre :great: mit einem traumhaften Maple Top, das eine imho geniale Kombination aus grain und flame hat (wird man auf den Bildern sehen). Das Finish ist perfekt, ansonsten einteiliger Mahagony Body, long neck tennon, Gotoh Alu Stoptail und ToM mit Messingreitern. Beim ersten anspielen war ich vom Sound der Gotoh PAF's positiv überrascht, da muss ich mir aber noch ein genaueres Bild machen. Eigentlich hatte ich vor, meine Sheptone Tribute PAF's einzubauen, mal sehen was daraus wird.

Am Wochenende werde ich ein paar Bilder machen und hier reinstellen, dann gibts auch noch weitere Eindrücke.

NICE! :great:
sieht so aus als ob das Spielgefühl am Hals jetzt echt fein wäre, oder? Hab schon gedacht du hast den Lack der Decke auch mit abgezogen. Ich stell mit das ganz schön stressig vor da aufpassen zu müssen das man beim abziehen nicht ins Binding kommt oder?

hallo zusammen....
ja, das spielgefühl ist der hammer...ich steh drauf wenn ich direkt das holz anfasse.....
es war ne menge arbeit. ich habe vorher an einer epi geübt und dann an der tokai vielleicht so gute 2-3 wochen jeden feierabend geschliffen. erst deftiges, dann sekzessive immer softere körnungen bis man irgendwann fast nur noch poliert.....dann gutes hartöl drauf. 15 minuten einziehen lassen, überschüssiges öl runterholen und nur noch eine kleine hauchdünne schicht lassen.....oh mann......die gitarre war vorher schon ein bunny aber jetzt :D

ach so. eines sollte noch erwähnt werden: GEDULD UND SORGFALT zahlen sich aus....!

Ich bekomm nicht genug davon dass cremebinding im verlauf mit dem geölten holz anzugaffen :)

hallo zusammen....
ja, das spielgefühl ist der hammer...ich steh drauf wenn ich direkt das holz anfasse.....
es war ne menge arbeit. ich habe vorher an einer epi geübt und dann an der tokai vielleicht so gute 2-3 wochen jeden feierabend geschliffen. erst deftiges, dann sekzessive immer softere körnungen bis man irgendwann fast nur noch poliert.....dann gutes hartöl drauf. 15 minuten einziehen lassen, überschüssiges öl runterholen und nur noch eine kleine hauchdünne schicht lassen.....oh mann......die gitarre war vorher schon ein bunny aber jetzt :D

ach so. eines sollte noch erwähnt werden: GEDULD UND SORGFALT zahlen sich aus....!

Schöne Arbeit:great:
Um wieviel ist der Hals denn jetzt dünner geworden?

Hmmmm, ob mann da wirklich den Unterschied in der Dicke des Halses merkt? Ich denke das blanke Holz macht wahrscheinlch den größten unterschied. Aber bevor sich eine Diskussion von selbst lostritt, Vodoo sei jedem gegönnt! :great:

Auf alle Fälle freut es mich das deine Mühe mit dem Abschleifen belohnt wurde!:D

@Azriel
hab auf meiner jetzt übrigens Lock-Mechaniken drauf. War null stress und Saitenwechsel ist halt jetzt echt ein witz! Kann ich dir nur empfehlen!:great:

Stimmstabil und kein optischer unterschied.

Hmmmm, ob mann da wirklich den Unterschied in der Dicke des Halses merkt? Ich denke das blanke Holz macht wahrscheinlch den größten unterschied. Aber bevor sich eine Diskussion von selbst lostritt, Vodoo sei jedem gegönnt! :great:
:D

Bevor du mir hier Voodoo und damit indirekt Ahnungslosigkeit unterstellst, empfehle ich dir dringend dich vorher mal schlau zu machen, bevor du solche unsachlichen Antworten von dir gibst.
Ich hab hier einen Bass, von dem ich in den 90ern auch den Lack vom Hals entfernen ließ und der wurde erheblich (locker 1-2 mm) dünnter. Auf der Tokai ist nunmal kein hauchdünner Nitrolack sondern ein Polylack und der kann durchaus ziemlich dick aufgetragen worden sein.

Mann Mann Mann, manchen Leuten ist aber auch schnell ne Laus über die Leber gelaufen:p Ich halte von diesem unfreundlichen Grundtenon gar nichts! Ich könnte jetzt genauso Antworten und wir keilen uns ein bisschen, aber wie gesagt, ist nicht meine Art. Des weiteren war es als Frage formuliert, da ich mir es halt nicht vorstellen konnte. Hab die selbe, und da wirkt der Lack nunmal nicht sooo dick.

Btw: wusste gar nicht das Vodoo ein Synonym für Ahnungslosigkeit ist:D Aber du hast natürlich recht, hätt ich mich informiert wüsste ich das wahrscheinlich:great:

Kein Streit....hier sind doch alle recht entspannt druff.....
Also, der Hals fühlt sich nun viel besser an. Ob er wesentlich dünner ist...das kann ich ehrlich gesagt nicht unbedingt finden.....der Lack war auch nicht so killerdick drauf muss ich dazu sagen....
PEACE!

.....der Lack war auch nicht so killerdick drauf muss ich dazu sagen....

Genau das war auch die von mir gewünschte Info. Danke!

Und zum Thema "unfreundlicher Grundton". Auch Zynismus gehört zur Sparte "Unfreundlichkeiten". Nur mal zum nachdenken.....

Und jetzt back2topic.

Danke für deinen Hinweis Azriel, aber wie man in den Wald hinein ruft.....:D
Nur mal zum klarstellen. Das mit dem Vodoo war wirklich nicht als Beleidigung in deine Richtung gemeint. Ich wollt dir NICHTS unterstellen. Ich lass mich aber auch ungern einfach so von der Seite anmachen.

und jetzt wieder Friede? Sind doch alle wegen den Tokais hier, oder?

Danke für deinen Hinweis Azriel, aber wie man in den Wald hinein ruft.....:D
Nur mal zum klarstellen. Das mit dem Vodoo war wirklich nicht als Beleidigung in deine Richtung gemeint. Ich wollt dir NICHTS unterstellen. Ich lass mich aber auch ungern einfach so von der Seite anmachen.

Siehste mal, Internet und Auffassen von Geschriebenem. Das war keine "Anmache" sondern die Erklärung, warum ich mich über deinen Post so geärgert habe (zugegeben mit ein wenig Luftmachen meinerseits). So fasst es halt jeder anders auf....

und jetzt wieder Friede? Sind doch alle wegen den Tokais hier, oder?

Für mich war die Kiste mit meinem Post gestern eigentlich schon erledigt gewsen.:)