Moin zusammen.
Ich habe mich vor kurzem für eine neue Les Paul interessiert und mich lang und breit über Gibson etc. informiert und bin dabei auf die Tokai Kopien gestoßen, der Entschluss so eine haben zu müssen war schnell gefasst
Erst hatte ich vor, bei Richtonemusic in UK zu bestellen...bin dann aber letzen Sonntag bei Ebay schwach geworden. Eine 2005er Tokai Love Rock Gold Top ist es geworden. Super Zustand, inkl. Gibson Pickups anstelle der Tokai Pickups und Koffer war auch dabei...740 Euro.
Laut Verkäufer eine LS85 wie gesagt Baujahr 2005. Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich eine SEB Variante erwischt habe? Denn der Korpus scheint mir dreiteilig zu sein. Ahorndecke, dann eine Schicht Mahagoni mit senkrechter Maserung (!) und dann nochmal eine dünne Schicht Mahagoni mit waagerechter Maserung. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre
. Im Tokaikatalog habe ich nur die höherwertigen Tokais mit dem SEB "Feature" gefunden. mmmh
Ich habe heute erstmal neue Saiten aufgezogen, das Griffbrett geölt und das Teil schön gewachst und aufpoliert. Ich bin wirklich sehr zufrieden, ein Klang von dem meine Epiphone Les Paul meilenweit entfernt ist! Ich bin gespannt was mein Seymour Duncan SAPH-1B4C da noch rausholt
Es ist beeidruckend wieviel man mit den Volumereglern anstellen kann. Kleinste Spielnuancen werden auf einmal hörbar, das Ansprechverhalten ist einfach nur toll.
Und endlich klappt auch der Woman Tone, Halspickup an, Höhen raus und dann singt sie genau wie es eine Les Paul (entschuldigung, Love Rock natürlich *g*) machen soll.
Ich muss gleich wieder ran und weiter testen was so geht
Gruß Uli