TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
1200€ für ne ls-120 von 1980? ich denke, dass ist ein wirklich guter preis!

Für den Preis war noch ein Haken inclusive, der aber nicht verraten wird. ;-)

der hals sieht auch echt top aus! war das palisander eigentlich früher heller? fällt mir gerade wieder auf den bildern auf.
meine vester sg, die wahrscheinlich aus den 70´s ist, hat ebenfalls ein viel helleres palisandergriffbrett, als bei aktuellen gitarren und auch meiner tokai ls150.

Das weiß ich nicht, aber ich habe auch ein wenig mit Photoshop an der Tonwertkorrektur drehen müßen, weil das Original Foto sehr dunkel war.

Hi Tokai-Fans,

hab heute ne Mail vom Deutschen Tokaihändler bekommen. Dieser hat mich drauf verwiesen das er mitlerweile viele Fachhändler beliefert.

Hab mich dann mal bei City Music in Bonn informiert. Der Mann am Telfon erklärte mir das bei ihnen ne LS-150 für ca. 2100 und ne LS-250 für ca. 2800 über die Ladentheke wandert. Happige Preise für meinen Geschmack.

Naja, jedenfalls lade ich die Liste mal hoch, für die jenigen die auch die ein Fachgeschäfft suchen. Hoffe die wurde vorher noch nicht hochgeladen. :great:

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tokai-Fans,

hab heute ne Mail vom Deutschen Tokaihändler bekommen. Dieser hat mich drauf verwiesen das er mitlerweile viele Fachhändler beliefert.

Hab mich dann mal bei City Music in Bonn informiert. Der Mann am Telfon erklärte mir das bei ihnen ne LS-150 für ca. 2100€ und ne LS-250 für ca. 2800€ über die Ladentheke wandert. Happige Preise für meinen Geschmack.

Naja, jedenfalls lade ich die Liste mal hoch, für die jenigen die auch die ein Fachgeschäfft suchen. Hoffe die wurde vorher noch nicht hochgeladen. :great:

Grüße

Bei Richtone bekommst du die LS-250 schon für 2200 Euro :gruebel:

Bei Richtone bekommst du die LS-250 schon für 2200 Euro :gruebel:

Jep, das hab ich mir auch gedacht.
Bei der LS-150 beträgt der Preisunterschied im Vergleich zu Richtone 700€. Das ist viel Geld.

wow. das ist echt etwas heftig. aber nicht unbegründet. es wird ne weile dauern, bzw. u.U. nie passieren das tokai gitarren "ihren markt" finden. erst wenn die nachfrage steigt wird der preis besser.

fungiert den golfredo bzw. der deutsche tokai vertrieb jetzt nur noch als zwischenhändler? also ohne abverkauf an endkunden?

allerdings denke ich, dass das der falsche weg für eine erfolgreiche vermarktung von tokai in deutschland ist. es ist ja nun wirklich unbestritten, dass der mehr als faire preis für solch hochwertige gitarren bei fast allen der hauptsächliche kaufgrund war. allein der fakt, dass deutlich mehr tokaianer ihre gitarre "blind" gekauft haben, ohne sie vorher anspielen zu können beweißt dies.

wenn nun aber tokai´s und gibson´s nebeneinanderstehend zum gleichen preis angeboten werden, wird sich kaum einer für eine tokai entscheiden... .

wenn nun aber tokai´s und gibson´s nebeneinanderstehend zum gleichen preis angeboten werden, wird sich kaum einer für eine tokai entscheiden... .

Hoffen wir, dass die Leute so vernünftig sind und nach dem Sound, anstatt dem Schriftzug gehen! So wird von beiden Herstellern gekauft.

fungiert den golfredo bzw. der deutsche tokai vertrieb jetzt nur noch als zwischenhändler? also ohne abverkauf an endkunden?.

Das war jetzt auch mein nächster Gedankengang. Hab ihm heute zurückgeschrieben. Sobald er Antwortet informiere ich euch.

Grüße

@robbincrosby

das halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich! gibson ist nun mal eine weltbekannte marke. tokai wird ausserhalb des "fachkreises" sicherlich eher selten erwähnt werden.

ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich jetzt im musikladen stehen würde, vor mir eine tokai und eine gibson. von tokai hab ich noch nie gehört und somit auch nich von deren qualität. dann würde ich meinen fokus mit sicherheit erstmal auf die gibson legen.
und wenn mein focus erstmal auf die gibson gerichtet ist, dann muss die tokai nahezu das doppelte leisten um mich umzustimmen.

WTF: Die Soundfabrik in Fürth bekommt Tokais rein?! Dann hoffentlich nicht nur die aus China, sondern auch welche aus Japan. Wobei ich mir die hier KLICK ehrlich gesagt auch andrehen lassen würde :rolleyes:
Beim Crusius in DA haben se leider nur eine schwarze LC55 oder so (der billige China-Customverschnitt) :(

Hoffentlich bleiben die Preise für die großen Tokais weiter so niedrig. Glaub bis ich was vergleichbares zur LS 130 finde kann ich lang suchen, wenn es nich viel teurer sein soll (und kein so Standard-Slashburs haben soll)

Gruß

@robbincrosby

das halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich! gibson ist nun mal eine weltbekannte marke. tokai wird ausserhalb des "fachkreises" sicherlich eher selten erwähnt werden.

ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich jetzt im musikladen stehen würde, vor mir eine tokai und eine gibson. von tokai hab ich noch nie gehört und somit auch nich von deren qualität. dann würde ich meinen fokus mit sicherheit erstmal auf die gibson legen.
und wenn mein focus erstmal auf die gibson gerichtet ist, dann muss die tokai nahezu das doppelte leisten um mich umzustimmen.

Sehe ich eine Gibson und eine Tokai, spiele ich beide an.
Welche mir soundlich besser gefällt, die kaufe ich. Ganz einfach. Ich mach mir da keine all zu grossen Probleme. ;)
(Und mit "doppelt" und "dreifach" kann man das Ganze natürlich in eine Utopie reinziehen, mMn völliger Quatsch. Was machst du denn, wenn sie dir nur 1,5x besser gefällt, anstatt doppelt?)

Haben die bei Tokai eigentlich auch Käselöcher?

@BLUBBER : Exakt diese hab ich mir gekauft ne Fb45 für 200 Öcken mit Koffer , ich glaub da hab ich n Schnäppchen gemacht, und tolles Teil by the way.

Aber mal ne andere Frage , könnt ihr mir sagen ob diese Axt hier Original ist ? N "Bekannter" will die mir verticken und der Preis scheint mir zu iedrig deshalb bin ich sehr skeptisch, diese Bilder hat er mir zukommen lassen. Soll ne LS200 Vintage sein, falls es sowas überhaupt gibt.

Anhänge

• IMG_7206 (Medium).JPG
    IMG_7206 (Medium).JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_6598 (Medium).JPG
    IMG_6598 (Medium).JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6617 (Medium).JPG
    IMG_6617 (Medium).JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_6625 (Medium).JPG
    IMG_6625 (Medium).JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_6626 (Medium).JPG
    IMG_6626 (Medium).JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 110
jo ist Original, es ist exakt eine LS200 aus dem Jahre 1981

@BLUBBER : Exakt diese hab ich mir gekauft ne Fb45 für 200 Öcken mit Koffer , ich glaub da hab ich n Schnäppchen gemacht, und tolles Teil by the way.

Die ist doch aus China. Kannst du ein büschen was zu der schreiben? Qualität, Sound, Verarbeitung, etc. Über die chinesischen Tokais weiß hier kaum einer was.

Zu meiner Firebird kann ich noch nicht sooo viel sagen, hab sie erst seit Montag. Und wenn ich nicht ganz täusche, ist sie aus Korea, muss aber hinten nochmal nachlesen. Hals kerzengerade, allerdings könnte die Saitenlage n bisschen niedriger sein, ich glaub die Bünde sind net ganz sooo toll abgerichtet weil sie n bisschen schnarrt bei ner für mich normalen Saitenlage. Sound ist ganz toll, und mein Gitarrenlehrer, wohlgemerkt studierter Pop und Jazzgitarrist mit nem ordentlichen Gas, war mehr als überrascht von der Wualität. Und wollte mal dahingestellt lassen ob die Japans soviel besser sein können. Und als er den Preis gehört hat isses fast vom glauben abgefallen. Er hätte jetzt so 600-800 Euro getippt. Muss aber ganz ehrlich dazu sagen, das er noch nie ne Originale Firebirid in der Hand hatte. Ich könnt kaum zufriedener sein , muss ich ganz ehrlich gestehen. Falls Interesse besteht kann ich ja noch n paar Bilder machen, weil sie meiner Meinung nach ganz anders aussieht als man sie im Interenet findet. Absolut kein Vergleich.

Na dann hau rein: Bilder her :D

Hab auch echt schon überlegt mir die zu kaufen. Entweder es wird ne Fender Baja Tele oder die Firebird (wobei die Firebird halt cooler ist, da weniger Leute eine spielen - jedoch ist da ein wenig Angst dabei, weil ungetestet aus England kaufen + unsicherheit, ob die ChinaTokais (preisleistungsmäßig) so gut sind wie die aus Japan.

Gruß

Jetztat Mädla, guckat oifach do nai.

http://www.imagesup.de/fotoalbum.php?code=e3qza34w4

By the way, Griffbrett scheint mir eher Rosenholz zu sein als Palisander wenn ihr mich fragt. Und ich hab 10er drauf und für meinen Geschmack n bisschen hart zu bespielen. Aber hab auch keinen vergleich zu anderen Firebirds. Vll mal 09er ausprobieren, und Pinch Harmonics lassen sich nur schwer rauskitzeln.

Rosewood (Rosenholz) ist Palisander. ;)