TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Gut, ich habe die zusätzlich anfallenden Kosten nicht mitgerechnet. Dann ist natürlich die LS 50 teurer.

euch ist schon aufgefallen, dass das eine reborn von 1979 ist?!

die teile haben doch sammlerwert, oder nich?
nach der yen-rechnung dürfte die ls-50 doch heute eine higher midclass tokai sein. und dazu kommt nochmal der sammlerwert. also ich würde sagen das eine ls50 von 1979 mehr wert ist als eine aktuelle ls-85...

die teile haben doch sammlerwert, oder nich?
nach der yen-rechnung dürfte die ls-50 doch heute eine higher midclass tokai sein. und dazu kommt nochmal der sammlerwert. also ich würde sagen das eine ls50 von 1979 mehr wert ist als eine aktuelle ls-85...

Als Sammler, vielleicht. Als jemand der die Gitarre spielen will, vielleicht auch nicht. Es gibt halt verschiedene "Werte". Der Sammlerwert, der ideelle Wert oder der (halbwegs) objektive Wert eines spielbaren Instruments. Wenn die Gitarre top in Schuss ist, viel gespielt wurde, der Hals gerade ist, die Bünde noch spielbar sind und sie demnach auch top klingt, dann ist sie wahrscheinlich ihr Geld locker wert.
Wenn sie 30 Jahre im Koffer lag, klingt sie evtl. auch nicht besser als eine neue. Aber dennoch 4,5 Kg sind schon eine Marke.:eek:

Moin Jungs,

ich habe mir mal eine LS-120 gegönnt https://www.musiker-board.de/vb/mus...-equipment-szene-gesetzt-154.html#post4431156 und muß zweifelsfrei anerkennen das die Gitarre etwas ganz besonderes ist. Spielt sich wie Butter, liegt gut in der Hand ( nicht so schwer ) und der Sound ist perfekt.
Da wird die Aria Sammlung wohl etwas kleiner werden und noch eine Tokai angeschafft. Übrigens habe ich dem Fletcher eine Greco EGF-1200 abgeluchst und bin schon gespannt wie ein kleines Kind. Er meinte die 1200er Serie wäre magisch gut und noch einen Zacken besser als die Tokai. ( Na ja, er will schließlich sein Zeug loswerden )

Moin Jungs,

ich habe mir mal eine LS-120 gegönnt https://www.musiker-board.de/vb/mus...-equipment-szene-gesetzt-154.html#post4431156 und muß zweifelsfrei anerkennen das die Gitarre etwas ganz besonderes ist. Spielt sich wie Butter, liegt gut in der Hand ( nicht so schwer ) und der Sound ist perfekt.
Da wird die Aria Sammlung wohl etwas kleiner werden und noch eine Tokai angeschafft. Übrigens habe ich dem Fletcher eine Greco EGF-1200 abgeluchst und bin schon gespannt wie ein kleines Kind. Er meinte die 1200er Serie wäre magisch gut und noch einen Zacken besser als die Tokai. ( Na ja, er will schließlich sein Zeug loswerden )

Uh, schick. Kosten? Noch original PUs drin? Gewicht? Mehr Bilder!!!!!!!!:D

Von der Greco! würde mich nämlich auch interessieren :great:

ja, die Greco hab ich auch schon angesehen(im web), sehr schöes Teil. Was haste denn bezahlt?

Bilder habe ich gemacht, aber ich komme mit meinem neuen PS Elements nicht klar.

Infos zur Tokai, alles noch Original bis auf Saitenhalter und Brücke.
Gewicht 4.1 kg, Bj. 1980 LS-120, Preis war mit Zoll/Porto und anderen Gedöns
€ 1.200.--

war eine schwere Geburt

Anhänge

• ls120a.jpg
    ls120a.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 128
noch zwei Fotos; kaum war die Tokai beim wiegen, war die Tokat im Koffer :D

Anhänge

• ls120b.jpg
    ls120b.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 151
  • ls120c.jpg
    ls120c.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 149
  • tokat.jpg
    tokat.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Sunburst! :great: Wenn sie so klingt wie sie aussieht... :cool:

1200€ für ne ls-120 von 1980? ich denke, dass ist ein wirklich guter preis!

der hals sieht auch echt top aus! war das palisander eigentlich früher heller? fällt mir gerade wieder auf den bildern auf.
meine vester sg, die wahrscheinlich aus den 70´s ist, hat ebenfalls ein viel helleres palisandergriffbrett, als bei aktuellen gitarren und auch meiner tokai ls150.