TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Die englische Bezeichnung rosewood wird oft falsch mit "Rosenholz" übersetzt, entspricht aber nicht dem deutschen Begriff Rosenholz, der eine Sammelbezeichnung für verschiedene tropische Holzarten ist.

Ich kann nur sagen das es nicht wie das Palisander oder was auch immer, auf meinen anderen Gitarren entspricht, weder in Farbe noch im anfühlen.

Hmm, eigentlich schön die Tokai Firebird.
Ist ja leider die kleine mit geschraubtem Hals. Ich seh es kommen: März oder April bestell ich mir die mit SetNeck (muss dann halt irgendwie gut sein).
Noch besser wär es, wenn es halt eine mit durchgehendem Hals und auch den kleinen Mechaniken gäbe.

Ich dachte die FB45 sei die grössere.

Hm stimmt die gibts ja auch noch , naja jetzt hab ich hlat nen geschraubten Hals, die geb ich trotzdem nicht mehr her. War ja immernoch n gutes Schnäppchen.

@ Don Rollo: Hehe, jo denk ich mir auch immer. Es fehlen aber noch folgende Instrumente auf der Must have Liste: Ne Firebird (bevorzugt mit durchgehendem Hals und nich zu teuer :D ), ne Fender Baja Tele, ne ESP Viper in weiß, ne Gibson LP Custom in schwarz oder was gleichwertiges (oder besseres) von Tokai.
Aso, nen Epi Thunderbird 5-Saiter (welch frevel) auch noch :D

Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen :gruebel:

Edit: Aja, ne 7-Saiter LP in mattschwarz wär auch cool. Die eine Cort, die es mal gab war zwar schöner als auf den Bildern, aber soundlich recht schäbig...

A>ch hört mir doch auf, jedesmal wenn ich sage das ich genügend Gitarren habe, stolper ich über ein "Schnäppchen". Und dann wenn ich die kaufe und mir sage, das ich ne andere dafür verkaufe, muss ich doch alle behalten weil alle son "Schnäppchen" waren.

@BLUBBER : Exakt diese hab ich mir gekauft ne Fb45 für 200 Öcken mit Koffer , ich glaub da hab ich n Schnäppchen gemacht, und tolles Teil by the way.

Aber mal ne andere Frage , könnt ihr mir sagen ob diese Axt hier Original ist ? N "Bekannter" will die mir verticken und der Preis scheint mir zu iedrig deshalb bin ich sehr skeptisch, diese Bilder hat er mir zukommen lassen. Soll ne LS200 Vintage sein, falls es sowas überhaupt gibt.
Sag mal, wer hat dir die Pics von der LS200 gegeben und sagt, sie sei zu verkaufen. Ich kenne die nämlich sehr gut und weiß 100%ig, dass sie auf gar keinen Fall zum Verkauf steht.
Ich finde das, gelinde gesagt, sehr strange, dass du die hier postest, und behauptest, sie stünde zum Verkauf.

Die hat n Freund von mir hergegeben und mir gesagt das sie zum Verkauf stünde.
Und dann ist es vll ne Replika die du da besitzt , und wohl auch er. weil ich wüsste jetzt nicht wo er die Bilder herhaben sollte.... wenn das nämlich deine ist, finde ich das ziemllich "strange".

Die hat n Freund von mir hergegeben und mir gesagt das sie zum Verkauf stünde.
Und dann ist es vll ne Replika die du da besitzt , und wohl auch er. weil ich wüsste jetzt nicht wo er die Bilder herhaben sollte.... wenn das nämlich deine ist, finde ich das ziemllich "strange".

Das ist mit Sicherheit keine Replika, sondern das Original und die Fotos sind die Angebotsbilder dazu, als sie ursprünglich in den Bucht verkauft werden sollte. Wenn dich da jemand mit diesen Fotos zum Kauf einer Planke bewegen will, zieht er dich über den Leisten.
Frage doch einfach mal den Gottfried. Würde mich mal interessieren, was der dazu sagt...

Ich finds grad auch echt spannend ... muss ich mal ganz ehrlich gestehen. Aber ich frag mich dann ja schon wie die Bilder den weg nach Neuseeland zu nem Studienkollegen finden ... Das is jetzt alles n wenig abgefahren meiner Meinung nach.

Deswegen mein Vorschlag: Frage mal Gottfried (tokaiguitar.de).

Den Gottfried kenn ich schon :)

Junge, schaut euch diese Schönheit an. GAAAAAAAS........

http://cgi.ebay.de/Tokai-LG118T-Electric-Guitar-Quilted-Purple-Finish_W0QQitemZ270465943358QQcmdZViewItemQQptZUK_Musical_Instruments_Guitars_CV?hash=item3ef906c73e

lg118tpurp1.jpg

Hmm, wollte schon schreiben "+1 für die Must Have Liste". Die Farbe ist zwar ganz schön, wobei ich mir da auch schöneres vorstellen könnte. Ich finde aber, dass die Decke, weil sie nicht ordentlich Bookmatched ist mal garnicht geht. Der Übergang ist viel zu krass, weil das so versetzt ist :(

Es kommen aber bestimmt noch andere PR-Style nach. Immerhin hatte Richtone schonmal eine ähnliche auf der Homepage. :rolleyes:

Hmm, wollte schon schreiben "+1 für die Must Have Liste". Die Farbe ist zwar ganz schön, wobei ich mir da auch schöneres vorstellen könnte. Ich finde aber, dass die Decke, weil sie nicht ordentlich Bookmatched ist mal garnicht geht. Der Übergang ist viel zu krass, weil das so versetzt ist :(

Es kommen aber bestimmt noch andere PR-Style nach. Immerhin hatte Richtone schonmal eine ähnliche auf der Homepage. :rolleyes:

Das "versetzte" kommt aber jetzt nicht durch versetztes, sprich schlampiges
Aufleimen der Decke, sondern dadurch, daß die Schattierungen schräg durch
die Dicke des Ahorns verlaufen. Solange die Decke nach dem Aufleimen noch
plan ist, ist die exakt spiegelverkehrt, aber wenn dann die Wölbung der Decke
rausgearbeitet wird, kommt es eben durch den schrägen Verlauf zu dem von
Dir angesprochenen Versatz.

Schau Dir mal den Verlauf der Schattierungen zwischen den beiden Pickups
an, da, wo von der Decke am wenigsten abgetragen wurde - da sind die Stripes
fast spiegelbildlich...

Mich würde der Versatz übrigens nicht stören - ist halt Holz... :D

€:
Schaut Euch mal hier

http://www.richtonemusic.co.uk/ebay/tokai/lg118tpurp10.jpg

die Rückseite an, mit besonderem Augenmerk auf den Hals-/Korpusübergang... :great: