@drul - so eigenwillig ist das gar nicht; ist halt ein schönes quilted maple top in braun. Hat nicht jeder, mag nicht jeder, aber ich steh total drauf.
Nachdem ich die Japanerin gestern ausgiebig befingert habe muss ich sagen, dass das eine der besten Les Pauls ist, die ich je in der Hand hatte. Mit meinen Gibsons bin ich nie warm geworden, aber mit der Tokai fühle ich mich zu Hause.
Bespielbarkeit top, kein furztrockenes Griffbrett, Sustain ohne Ende…
Und wenn ich zum Vergleich meine Epiphone Bonamassa Lazarus heranziehe, die ich mir in einem Anfall von Wahnsinn vor ein paar Wochen gekauft habe, dann muss ich feststellen, dass da einfach Welten dazwischen liegen, obwohl die Tokai jetzt auch nur 400 € teurer liegt.
Was die Specs auf dem Papier angeht, ist die Epiphone überlegen; wenn man die beiden allerdings direkt vergleicht und spielt, dann bläst die Tokai die Epi weg, als gäbe es kein Morgen.
Ich hab die Gitarre ja direkt bei Gottfried (Tokai Germany) abgeholt und war echt in Versuchung mir gleich noch eine zweite Tokai mitzunehmen…ich war fast wie das dicke Kind im Süßigkeitenladen… ;-)