Hallo Tokai - Gemeinde,
vor ein paar Wochen habe ich mir über EB K eine Tokai LS 2 Bj. 2010 gekauft, jedenfalls sagte der Verkäufer es wäre eine LS2. Am Tel. machte er einen seriösen Eindruck. Die Gitte wurde gut verpackt und unbeschadet von DHL geliefert. Erster Eindruck: Wie neu, keine Dings und Dongs, sehr gut verarbeitet, Bundstäbchen nahezu 100%,, der Hals etwas kräftiger, aber sehr gut bespielbar. Dann an meinen kleinen Laney 12 angeschlossen und -- kein Sound, kein Klang, kein Sustain, auch nach Saitenwechsel auf D´Addario 9/46 eine Katastrophe! OK, dann eben eine Radikalkur: neue Brücke ABM 2504n, Stop Tail ABM 3020na, Pu´s Tonerider Rocksong Zebra. Und jetzt: Einfach nur Klasse, so stelle ich mir Sound vor. Auch meine Bandkollegen waren bei der letzten Probe voll des Lobes über die Tokai. Sie kommt beim nächsten Gig, hoffentlich bald, mit auf die Bühne. Noch eine Frage an die Tokai Experten: Auf den Orig. PU´s sind Aufkleber mit dem Aufdruck LP-F R bei der Bridge und LP-F F beim Neck. mit den Werten 11,6 KOhm Bridge und 10,7 KOhm Neck, sind das MK 2 oder MK 3 oder ganz andere Pu´s?
Und wie kann ich erkennen ob es sich bei der Gitte wirklich um eine LS 2 handelt???
Gruß