TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
:D Natürlich nicht! Ne ne , jetzt hab ichs gecheckt:D sorry:engel:

@frama78 fragst noch?! ;) Sehr, sehr hübsch, deine Custom! Von 1985, nicht schlecht:cool:

Vor allem klingt die Gute sowas von Fett in den Tiefmitten. Das ist echt Wahnsinnig. Nicht filigran, aber genau richtig für einen alten, aufgerissenen Marshall!

Zwar ist an der Gitarre außer dem Holz nichts mehr original, aber das stört mich nicht im geringsten, weil die Hardware & Elektronik wenigstens gegen hochwertiges Zeug getauscht wurde.
Beim Refinish ging leider die Seriennummer verloren, aber ich hab sie noch notiert und der Stempel mit der Typenbezeichnung in der PU-Ausfräsung sind noch gut erkennbar ;)

full

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, war ein Tausch; weiß nicht mal mehr genau wogegen, aber es war ein sehr guter Deal für mich. Hardwareseitig war schon alles gemacht, nur den Hals-PU habe ich gegen einen identischen 49Irgendwas getauscht und parallel verdrahtet, weil es mir sonst zu heiß und bassig ist. Jetzt sind eben zwei identische Bridge-Pus drin.

Das Binding hat einige ziemliche Dings abbekommen. Eigentlich hätte man es austauschen müssen, aber man kann sowas ja auch einfacher lösen ;)

Von einem Mechanikenwechsel hatte der Vorbesitzer einige Teile der Kopfplatte uasgebrochen. Das habe ich dann zugespachtelt und beilackiert.

Umlackiert habe ich sie selbst (siehe mein Trudy-Baubericht) und bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden.

Ein wenig Ageing konnte ich mir nicht verkneifen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
alle Achtung! :great: Ich hätte die Klampfe ruiniert:ugly: sieht super aus!

Ihr mit Euren LP-Kopien......

So sieht ne ordentliche Tokai-Blondine aus: :D

HZJsad2C

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek: was für ein Anblick! Erzähl mal Chris, Specs? Mehr Gitarre geht nicht!

Ich finde die Schwarze UND die Blonde fantastisch!

Die Olle hat aber gelbe Zähne! :D

:eek: was für ein Anblick! Erzähl mal Chris, Specs? Mehr Gitarre geht nicht!

Och, da gibt es nicht soooo viel zu erzählen.

Die Dame kommt aus Japan, gebaut ca. 2010, schön runder 50s Hals, mittleres Gewicht, schickes einteiliges Ahorn-Laminat vorn wie hinten. Häussel-PAF am Steg und Duncan Jazz II am Hals. Schon ganz nette Gitarre.... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stelle Euch hiermit meine Tokai LP-60 von 1985 vor. Habe Sie vom Erstbesitzer, der sie damals aus UK importiert hat, im August letzten Jahres erworben.
An der Les Paul Custom ist noch alles orginal und es sind Tokai 57 PAF Model verbaut.

Tokai LC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vintage Klampfe und dann noch mein Traum-Amp und ich bin glücklich :love:

m12-back-open-826984772.jpg

• Gefällt mir
Meine Paula.
1981 LS100S Old Red (aka Joe Walsh Model)
Alles original,neuwertiger Zustand.
P1030956.JPG
img1022largezr0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow! Praktisch nahe Verwandtschaft!

Gabs bei Tokai eigentlich tatsächlich "Signature"-Modelle? Ich meine, was von einer Sykes gelesen zu haben..?

Die einzig mir bekannte Signature ist eine Tak Matsumoto.
http://forum.japanaxe.com/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=2432
http://s693.photobucket.com/user/prudd/library/tokai?sort=3&page=1
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wow! Praktisch nahe Verwandtschaft!
Ja,aber die LS100S ist komplett aus Mahagoni.Es gab 3 Modelle davon Old Red(OR),Old Natural(ON) und Gold Top(GT).
Es ist ein Replika einer ziemlich seltenen '57 Gibson Goldtop ,ebenfalls mit Mahagoni Decke.

• Gefällt mir