TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Ja Aalen.

Wenn Du kein Veneer willst, bist Du bei aktuellen Modellen bei um die 2.000€; Lefthands dürften nicht am Markt sein.

Aber auch die LS-2 mit veneer sind sicherlich Top Gitarren ist halt einenFrage was einem wichtig ist

Gruss

Ups € 2000,- ist ein Wort.
Ich habe gerade auf der UK Seite eine Vintage ULS105F/L für GBP 999,- gesehen, ist die auch ok?

Weiß ich nicht, so genau kenne ich mich nicht aus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
UK hat andere Modellbezeichnunhen. Ich denke die entspricht in etwa der LS-2 bei uns
Kann aber auch ein dreiteiliger Body sein

Am besten Du googelst Dich mal durch eine Weile, dann weisst Du mehr.

@coucho als Lefty hat mans wahrlich nicht einfach.. Tokai hat div. Lefty Modelle, von sehr günstig bis Customshop Bereich..

ich wollte dir den Link zur 15'er Tokai Katalog posten, finde ihn nicht mehr :ugly: also ein Neukauf kònnte sich durchaus lohnen, für 1500.-

Ich habe gestern Tokai.de in Aalen mal gemailt, leider noch keine Antwort erhalten. Auch UK hält sich bedeckt, wollen die alle nix verkaufen...Achtung, Kunde droht mit Auftrag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey coucho,

Wäre ne LS2 mit Quilted Top was für dich?
image-5.jpg
image-5.jpg
image-4.jpg
image-3.jpg
image-2.jpg

BODY TOP: Selected Canadian Quilted Maple+Maple Top
BODY BACK: Selected African Mahogany Back, 2-Piece
NECK: Selected African Mahogany, 1-Piece, Set-Neck, Long Tenon
FINGERBOARD: Rosewood
FRETS: Jumbo, polished
SCALE: 625/312.5mm
BRIDGE: FABER ABRM-59NG , Brass saddles
TAILPIECE: FABER TP-59NG, Aluminum Tailpiece
NUT(width): Bone(43.0mm)
INLAY: Celluloid
PICKUPS: FABER PAF-Vintage
POTS: ALPS
CHF 1 590.00

Edit:Und nochmals, ich arbeite nicht für den Laden , bin sonst nicht irgendwie Verwandt oder Verschwägert ;)

www.vintage-inspired-guitarparts.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja das wäre schon was, nicht schlecht!
Kennst Du den Laden, ist er seriös und zuverlässig?

Ist @Pekri59 's Laden..

100% ehrlich
100% kundenorientiert
100% kompetent

Besser gehts nicht... ist meine persönliche Meinung! Keine Werbung oder so.. jeder, der mit Pekri59 zu tun hatte, kann das Bestätigen. Habe meine beiden Tokai's bei Pekri59 gekauft.. und bin absolut zufrieden! :great:
Er macht die Sache nicht wegen des Geldes oder so, sondern aus reiner Enthusiasmus.. mMn! Aus Liebe zur Sache

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool das hört sich gut an.
Ich habe die LS 115 im Auge, kannst Du zu der was sagen?

Ja, durfte mehrere LS115 ausprobieren..

erste Sahne Klampfen! Bespielbarkeit , Sound und erst recht die Verabeitung :great: Soundmäßig Traditional Niveau , Verarbeitung CS Niveau..
Am besten mit Pekri59 Kontak aufnehmen ;) er ist ein wunderbarer Gesprächspartner :D

• Gefällt mir
LSoundmäßig Traditional Niveau , Verarbeitung CS Niveau..

Das wäre eigentlich genau das was ich will....aaaahhhhh...:great:
Cool dann werde ich mal Kontakt aufnehmen, danke!!

• Gefällt mir
Wirst es sicher nicht bereuen! ;)

Vielleicht mal ein kurzer Einwurf:

Je intensiver man etwas pusht, je zweifelhafter wird es und irgendwann erreicht man das Gegenteil von dem was man wollte.
Eine gewisse Skepsis könnte durchaus nach diesen Beiträgen einsetzen, auch weil sie zusammenhängend in einer quasi "Kaufberatung" erfolgten:

Edit:Und nochmals, ich arbeite nicht für den Laden , bin sonst nicht irgendwie Verwandt oder Verschwägert ;)
Besser gehts nicht... ist meine persönliche Meinung! Keine Werbung oder so.....
er ist ein wunderbarer Gesprächspartner :D
Wirst es sicher nicht bereuen! ;)

und spätestens bei solchen Sachen hätte sich das Thema für mich erledigt:

Er macht die Sache nicht wegen des Geldes oder so, sondern aus reiner Enthusiasmus.. mMn! Aus Liebe zur Sache

Sicherlich sollte ein positiver Effekt erreicht werden. Die meisten Käufer sind heutzutage jedoch ziemlich vorsichtig und lesen Beiträge sehr genau, sogar zwischen den Zeilen.
Oft entsteht durch Lobhudelei und das wiederholte "ich mache keine Werbung - aber...." ein entsprechendes Misstrauen, weil ohne Grund wurde ja nicht gepusht.

Deshalb würde ich sowas vielleicht etwas einschränken.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Deshalb würde ich sowas vielleicht etwas einschränken.....

Warum soll es eingeschränkt werden ?

Ist es unerwünscht, wenn man seine (persönliche) Begeisterung über ein Produkt oder einen Verkäufer und dessen Service, Wissen oder auch Leidenschaft (über das was er tut) hier äußert ?
Warum sollen Andere nicht erfahren, wenn irgendwer hier guten Service, gute Preise oder einfach nur Leidenschaft in die Sache legt ?

Das geschieht hundertfach, wenn es sich um den Board-Sponsor handelt - und es scheint OK zu sein.

Es könnte doch helfen, eine Entscheidung zu finden.

• Gefällt mir
;) Ok.. meine "Lobhudelei" vs eure Skpesis, und so kommt alles wieder ins Gleichgewicht..

Aber meine Meinung werde ich trotzdem nicht ändern, warum auch. Nur weil es sich zu gut anhört? :rolleyes: Oder weil ihr denkt, dass ich da mitverdiene o.ä?

Aber meine Meinung werde ich trotzdem nicht ändern, warum auch. Nur weil es sich zu gut anhört? :rolleyes: Oder weil ihr denkt, dass ich da mitverdiene o.ä?

Warum solltest du deine Meinung ändern, würde ich auch nicht machen. Vor allem nicht, wenn ich mit einer Gitarre und dem Kauf zufrieden bin.

Der letzte Satz im Zitat trifft es da schon eher, weil es im Zuge einer übertriebenen Außendarstellung sehr oft entsprechend aufgefasst wird:

Es gibt hier mehrere Beispiele, wo letztlich sowohl Händler/Gewerbetreibende als auch die entsprechenden User sich hinterher etwas weniger Pushing gewünscht hätten, alleine schon wegen diverser Spekulationen, unnötiger Fragestellungen und einer gehörigen Portion Misstrauen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry, meine Naivität.:rolleyes:

Ich denke, handle, fühle, rede nunmal wie ein Musiker, und bringe meine Meinung ungefiltert zum ausdruck und lasse andere Musikerkollegen gerne daran teilhaben.

Noch vor 2/3 Monaten stand ich vor der Entscheidung FGN/Tokai.. hab auch Links & Bilder von anderen Händlern gepostet z.B Oevermann.. vieles hat für die FGN gesprochen, weil günstiger mit +/- identischen Specs und Qualität! Hab mich schliesslich für die Tokai entschieden, weil ich den Händler in der Nähe habe, nicht aus D bestellen muss usw..

Meine nächste Gitarre wird ne FGN werden, ich werde wieder Bilder mit Links Posten und meine Begeisterung ungefiltert Kundtun ;) werdet ihr mir dann Unterstellen mit FGN oder irgendeinen Händler unter einer Decke zu stehen? Wohl kaum ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da die Anfrage von mir kam, nein habe ich jetzt nicht als extremes pushen seitens 6th day stringist verstanden.
Ganz im Gegenteil, es war ein wunderbarer Tip von ihm/ihr...?:D
Ich warte vom Deutschen und Britischen Vertrieb immer noch auf Antwort bezüglich eines potentiellen Auftrags meinerseits.
Dank seines Tips bin ich jetzt schon einen großen Schritt weiter in Richtung neuer Gitte und 6th day stringist solltest Du etwas daran mitverdienen....sei es dir gegönnt:great:

• Gefällt mir
Liebend gerne mein Freund :) all meine Empfehlungen waren/sind wohlwollend und ohne jegliche Hintergedanken.. ;) wären wir hier nicht im Tokai Thread, hätte ich dir auch die FGN LS10/20 empfohlen..

• Gefällt mir