TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Wenn man überlegt dass alle LS150s der letzten Monate für ca. 1100.- weggingen, find ich knapp 2000.- schon beachtlich. Aber Du hast schon recht, eigentlich sind nicht so sehr die 2000.- überraschend sonder die 1100.- für die LS150s. Poste doch mal ein Bild von Deiner LS260, würd mich interessieren.

Hallo zusammen,
Ich habe eine Tokai Love Rock aus dem Jahr 1981. bin jetzt gerade dabei die gitarre etwas aufzuwerten. Habe mir jetzt erstmal bei david barfuss ein set bestellt .
Das war noch einfach. Ich möchte auch die bridge und das stoptail tauschen aber da fangen meine probleme schon an. Bei thomann gibt es die teile der firma abm . Abr bridge heisst das......aber passt das alles eins zu eins? Kann mir da jemand ein paar tipps geben.
Dann werde ich mir bei crazyparts noch ein wiring upgrade kit besorgen. Mal schauen was man da noch rausholen kann.
Über ein paar hinweise würde ich mich sehr freuen -;)

Hab ich jetzt auch gemacht ......hardware von faber, pickups von barfuss und ein wiring kit von crazy parts.....mal gespannt wie die gitarre dann klingt -;)

Hmmm, und ich dachte immer: Sommerferien ist Saure-Gurken-Zeit bei ebay. Aber für ne 84er LS150 2000.- Steine???? Das muss ein echter Liebhaber sein, der das hinblättert...am Ende noch ohne vorher mal probegespielt zu haben. Meine 84er LS80 war die größte Gurke aller Zeiten (Azriel lacht noch heute über sie). Von daher Augen auf beim Tokai-Kauf, wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur 3 von den über 50 Tokais, die ich gespielt habe, wirklich schlecht fand (und 2 davon waren Strats)

http://www.ebay.de/itm/200942217688?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Noch spektakulärer finde ich den hier : http://www.ebay.de/itm/1980-Tokai-L.../251252985181?pt=Gitarren&hash=item3a7fd84d5d

Der Verkäufer wartet seit Monaten ohne Erfolg darauf das ein Dummer aufsteht und ihm in die Arme läuft,der Preis für eine LS50 Plain Top schlägt dem Fass den Boden aus,ausserdem ist es eine LoveRock,zu dem Preis bekomme ich eine wesentlich rarere Reborn Old LS80 von 79/80.Jetzt reg ich mich schon wieder unnötig auf,wer darauf reinfällt ist schließlich selber schuld...
Müssen solche Händler eigentlich nichts fürs Einstellen bezahlen solange sich der Artikel nicht verkauft ? Der bietet das Ding jetzt schon ewig an und bei dem Startpreis kommt da doch richtig was an Gebühren zusammen :confused:

Ich habe meine bei tokaiguitar.de gekauft. Ist alles super gelaufen.....war ein normaler preis ...kein schnäppchen aber dem wert angemessen.
Meine nächste werde ich auch wieder dort kaufen. Die bei ebay sehe ich auch schon seit monaten

Ich habe meine bei tokaiguitar.de gekauft. Ist alles super gelaufen.....war ein normaler preis ...kein schnäppchen aber dem wert angemessen.
Meine nächste werde ich auch wieder dort kaufen. Die bei ebay sehe ich auch schon seit monaten

Wobei der Verkäufer der 84er für 2000€ niemand anderer ist,als tokaiguitar.de,nur der Vollständigkeit halber...

Das weiss ich aber das war ja ne auktion und kein festpreis...von daher .....ok, der preis hat mich schon etwas überrascht. Er hatte noch ein paar andere drin die so ab 600 weg gingen. Aber wenn man genau diese haben möchte dann bezahlt nan eben auch mal mehr. Mach ich auch so, wenn ich unbedingt was hben möchte.

So,jetzt aber der ultimative Hammer,gerade gefunden bei ebay,bei Interesse einfach mal googeln nach Tokai LS-150 Love Rock...das das nichts für schwache Nerven ist zeigen ja schon die 3 Fotos.Zu haben übrigens zum Schnäppchenpreis von über 2200 Euronen zzgl. Versand + runde 25% Zoll + MWST. Ich hab mich von dem Anblick noch immer nicht erholt ! :weep::bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So,jetzt aber der ultimative Hammer,gerade gefunden bei ebay,bei Interesse einfach mal googeln nach Tokai LS-150 Love Rock...das das nichts für schwache Nerven ist zeigen ja schon die 3 Fotos.Zu haben übrigens zum Schnäppchenpreis von über 2200 Euronen zzgl. Versand + runde 25% Zoll + MWST. Ich hab mich von dem Anblick noch immer nicht erholt ! :weep::bang:
Mein Gott; hässliche Decke und verbastelt :ugly:.

Wie kommt man denn auf das schmale Brett, die Ausgangsbuchse so idiotisch zu versetzen. Unglaublich :eek:

:eek:

Damit sie in dem Zustand interessant wird, muss er eine Null streichen. Was denkt er sich? :weird:

Ich weiss gar nicht, was ihr habt... die Ausgangsbuchse ist das Originellste, was ich bisher überhaupt gesehen hab. Total geil :rofl: :ugly: :rock: Quasi SG Feeling für die Les Paul :D Und das für kleines Geld, weil einfach selbern gemacht...

Ich krieg mich gar nicht mehr ein und kann mich einfach nicht dran sattsehen. Das ist so unfassbar Panne, das ist schon wieder total geil! Realsatire pur.

• Gefällt mir
Ich hab den Verkäufer mal auf den Preis und die verhunzte Decke angeschrieben,ist gleich schön pampig geworden... :D:D:D

Verhunzte Les Pauls hab ich schon so einige erlebt, allerdings mehrheitlich bei den Billigheimern.

Ich interessiere mich für eine Tokai Love Rock und habe jetzt ziemlich viele Seiten hier gelesen. Aber irgendwie fehlt mir hier ein Abriss über die Geschichte der Tokai Les Paul, die verschiedenen Modelle und Unterschiede. Wann und in welchen Modellen gab es Nitro Lackierungen, Long Tenon, etc.? Welche Modelle wurden durch andere ersetzt etc.. Wie unterscheidet sich die Reborn von anderen Love Rocks und seit wann gibt es sie etc.? Bei über 2.400 Wortbeiträgen ist es etwas schwierig Informationen heraus zu filtern. Nicht böse sein, aber häufig schreibt hier jemand: Guck mal, ich habe jetzt auch eine Tokai XY. Darauf melden sich zehn andere und teilen mit, dass die ja toll aussieht, worauf sich 10 Weitere melden, dass sie das nicht so sehen. Und dann wird darüber spekuliert, ob der Preis angemessen war oder nicht. Mmmh, nicht wirklich informativ, wenn man was über die Love Rock erfahren möchte. Also würde ich mich freuen, wenn Tokai-Cracks mal eine Übersicht erstellen könnten, damit man mal auf einen Blick sehen kann, was es alles gab und gibt und wie sie sich unterscheiden. Klar, kann ich das auch gooogeln, aber wozu gibt es dann den User-Thread zum Thema, wenn alle sich die Informationen dann doch selber zusammentragen müssen.

Hallo LGC, hier ist eine sehr ausführliche Beschreibung von Tokai http://www.music-trade.co.jp/tokaihistory.html . Ist zwar in Englisch, aber mMn. gut beschrieben. Hier alle Daten nochmals separat aufzulisten wäre glaub ich ne menge Arbeit. Hoffe dir wurde geholfen.

Gruß
Markus

• Gefällt mir
Super - Danke Markus! Das ist doch schon ein Anfang:
1976 bzw. 1978 hat Tokai begonnen mit der "Les Paul model", dann "Les Paul Reborn", also die "Lawsuit guitar Ära", in der die Japaner mit 1:1 Kopien der amerikanischen Vorbilder (in diesem Fall Gibson Les Paul ´59) begonnen haben.
Hier mal eine Übersicht:
http://www.tokaiguitar.de/content_images/LS2.jpg
Und hier mehr Infos zur Modellgeschichte und Identifizierung bis 1985:
http://www.tokaiguitar.de/content_images/LS1.jpg

Hat noch jemand Infos zur weiteren Entwicklung ab 1985 bis zu heutigen Modellen?
Z.B. ab wann wurden welche Modelle auch in anderen Ländern (Korea, China,) produziert? Und worun bestanden die Unterschiede? Faber aus basswood; auweia!