Ich interessiere mich für eine Tokai Love Rock und habe jetzt ziemlich viele Seiten hier gelesen. Aber irgendwie fehlt mir hier ein Abriss über die Geschichte der Tokai Les Paul, die verschiedenen Modelle und Unterschiede. Wann und in welchen Modellen gab es Nitro Lackierungen, Long Tenon, etc.? Welche Modelle wurden durch andere ersetzt etc.. Wie unterscheidet sich die Reborn von anderen Love Rocks und seit wann gibt es sie etc.? Bei über 2.400 Wortbeiträgen ist es etwas schwierig Informationen heraus zu filtern. Nicht böse sein, aber häufig schreibt hier jemand: Guck mal, ich habe jetzt auch eine Tokai XY. Darauf melden sich zehn andere und teilen mit, dass die ja toll aussieht, worauf sich 10 Weitere melden, dass sie das nicht so sehen. Und dann wird darüber spekuliert, ob der Preis angemessen war oder nicht. Mmmh, nicht wirklich informativ, wenn man was über die Love Rock erfahren möchte. Also würde ich mich freuen, wenn Tokai-Cracks mal eine Übersicht erstellen könnten, damit man mal auf einen Blick sehen kann, was es alles gab und gibt und wie sie sich unterscheiden. Klar, kann ich das auch gooogeln, aber wozu gibt es dann den User-Thread zum Thema, wenn alle sich die Informationen dann doch selber zusammentragen müssen.