Beim Wert von Love Rocks gibt es neben den reinen Qualitätskriterien 3 weitere Punkte, die den Gebrauchtpreis oft beeinflussen:
1. Bis vor 2-3 Jahren war der Neupreis und damit Gebrauchtpreis von Love Rocks viel niedriger. Daher waren LS 80-100 oft auf ebay zwischen 450 und 600 zu haben, LS 130-250 um die 850-950. Viele haben das noch im Kopf und warten auf Tokais in dieser Range (was ich aber seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe)
2. Ungewöhnliche Tops sind weniger gefragt als flamed Tops. Ich selbst habe eine LS250 mit Koa Top und habe diese für 1100.- bekommen, was ich für ein Riesenschnäppchen halte, hier ein pic
https://www.musiker-board.de/userth...erock-reborn-user-thread-104.html#post5767257. Aber offensichtlich hat niemand außer mir so viel geschweige denn mehr geboten. LS 150 mit klassischen Flame Top habe ich bis 1350 weggehen sehen.
3. Ab ca. 1200EUR hat man gute Chancen eine Gibson Standard, faded oder sonstige Gibson nicht-Studio Les Paul zu bekommen. Die Mehrheit der Hobbygitarristen, die ich kenne, bevorzugen die Originalmarke, nicht zuletzt weil da die Nachfrage für den Fall des Wiederverkaufs am höchsten ist. Die meisten Tokai Fans bevorzugen hingegen die Qualitätsmerkmale der LS 130 -250 (long tennon, 1pc body etc.). Reine Ansichtssache und geht beides in Ordnung, jeder wie er mag.
Insofern hast Du zu diesem Preis ein richtiges Schnäppchen gemacht, was den Nutzwert der Gitarre betrifft. Beim Wiederverkauf dürftest Du allerdings zumindest zur Zeit nicht riesige Gewinne erwarten.