hack_meck
Lounge .&. Backstage
Kann es Situationen geben, wo ein Booster auch nachteilig ist?
Ja, wenn dein Geschmack ein anderer ist ...
Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es Situationen geben, wo ein Booster auch nachteilig ist?
Ja, wenn dein Geschmack ein anderer ist ...
Naja, jeder muss sehen wie er sein Leben in den Griff bekommt.
man (ich) sollte erst mal den (meinen) Amp soundmäßig in den Griff bekommen.
Eben, daher auch der SRV Slow Blues Tipp!Hier geht es um Tipps zum Erzielen eines E-Gitarristen genehmen Blues-Sound.
Bitte, wenn schon zitieren, dann nicht die Hälfte sinnentfremdend verschlucken. Ich schrieb -> "Tipps zum Erzielen eines E-Gitarristen genehmen Blues Sound". Zum besseren Verständnis vielleicht noch einmal den Startpost, also die detalliertere Beschreibung bzgl. "Blues-Sound" des in einem Titel ("...Einstellungen, Equipment, Effekte, Lehrbücher") aus Platzgründen nur grob formulierbaren Anliegens, lesen.Also genau eigtl. das Thema, "Tipps zum genehmen Blues Sound"
Habe also gehofft, daß sich hier Gitarristen äußern, die eine korrekte Gitarre vor nem korrekten Röhrenamp haben, und aus dem Nähkästchen plaudern können und wollen.
Mit Pedalen, also Verfeinerungen, sieht das IMHO etwas anders aus.
einen ganz alten Tubescreamer - immer mit VARTA Heavy Duty 9V betrieben
dass die Batterie ganz wichtig ist!
Kein Witz!
Bei allem Respekt, gehört das nicht auch dazu, um evtl. dem Thread Ersteller ein paar wichtige Aspekte in Sachen Blues Sounds schmackhaft zu machen?dass das eher Richtung Blues-"Plauderei", begleitet von persönlichen Vorlieben/Ansichten
Was genau hast du derzeit am Start und wie genau klingt das bei dir (Soundbeispiel) und wie laut darf der Sound sein? ... Dann könnte man mal schauen, wohin man damit gehen kann.
Nur so als Tipp, wenn du auf deiner Westerngitarre gut Blues spielen kannst und es hört sich dort gut an, dann gehts wohl auch auf der E-Gitarre und erst dann mach dir nach einem neuen Bluessound Gedanken.
E-Gitarre und Westerngitarre sind für mich völlig unterschiedliche Instrumente. Es gibt nur weniges, was auf dem einen so gut klingt wie auf dem anderen.