Ponti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Registriert
- 06.05.16
- Beiträge
- 1.105
- Kekse
- 5.096
Könnte schon hier rein passen: Spaß mit Gitarren: Memes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte schon hier rein passen: Spaß mit Gitarren: Memes
Könnte schon hier rein passen: Spaß mit Gitarren: Memes
Und die Pointe ist jetzt welche? Daß man seinen Amp verstecken kann, wenn man sich für ihn schämt, oder wie?
Für mich nicht, aber der Amp muss mir gefallen.
?
- mir gefällt der Blue1 einfach nicht ( optisch ). Da kann er noch so gut klingen.
Was für einen Vox Röhrenamp hast du denn?
Meine Signalkette ist derzeit meist sehr kurz. Paula Studio, Boss FB 2 Booster, Vox Nighttrain G2 und Celestion Anniversary. Die Zerre hole ich mir aus dem G2 Kanal, und zwar nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Der FB 2 Booster richtig eingestellt färbt den Klang subtil genial. Ich kann das gut mit einem Cleanbooster vergleichen. Aber es lassen sich dann kaum mehr andere Pedale zuschalten, dann klingt es schnell zu künstlich. Das geht mit dem Cleanbooster wiederum besser. Um bei hinreichender Zerre eine gute Auflösung zu bekommen, gehe ich bisweilen mit dem Lautstärkepoti an der Gitarre etwas runter. Dem Cleankanal kann man eine leichte Zerre zuschalten.
Ich habe einen geilen Rock-Zerrsound (1), einen geilen Cleansound (2), der sich minimalst angrunchen (3) läßt - aber nicht mit dieser Anschlagsdynamik, daß ich weniger hart angeschlagen clean und fester angeschlagen einen geilen angezerrten Sound bekomme.
Gary Moore, Waren Haynes und Snowy White ein. Ja, natürlich Bonnamassa
Suche dich selbst, akzepiere dich selbst...
Kurze Zwischenfrage: Um was für ein Stück handelt es sich da eigentlich? Wollte ich schon immer mal wissen.Das Beispiel von Thomann schneidet aus dem gesamten Entwicklungsstrang nur ein winziges, wenn auch populäres, Stück heraus und verklärt das, fälschlicher Weise, als Standard.
Stimmt, in diesem speziellen Video klingt es wirklich grottig. Dünn, hart, Plastik ... in den meisten anderen Videos klinght er aber deutlich besser.im untenstehenden Video an (wo er gelobt wird), klingt er nicht mehr so gut wie bei Thomas Blug selbst.
sind eigentlich manische Depressionen, schlimme Kindheit und ein Leben in Armut und Agonie schon erwähnt worden ?
Das war zwar eher mit Augenzwinkern leicht ironisch gemeint.Man höre sich mal die Blueser der ersten, zweiten Generation an. Da findet sich das kaum. Blues ist auch oft fröhlich.
Woher sonst kommt die Redewendung "den Blues haben", wenn es einem nicht besonders gut geht.