Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Dann mal vielen Dank für die prompte Bedienung.:great:
Da wär ich nicht drauf gekommen.
Trotz meine langjährigen Wirkens in einem Fanfarenzug. :redface:

Bei Agner gabs mal solche Sticks bzw. diese Form als irgend ein Signature-Stick.
Fragt mich blos nicht von wem, das war irgendwann Anfang der 90er.
Das mit dem Spielgefühl kann ich nicht mehr wirklich bestätigen, das was mich
damals mehr beeindruckt hat, war der "Bumms" den ich damit erzielt habe.... ;)
Ich war jung und mochte es laut...:rolleyes:

Hm, da werd ich wohl demnächst mal antesten gehen, was der Markt so bietet.
Vor allem die neuen "Tamble-Sticks"!

Hi!

dann möcht ich doch diesen Thread auch mal benützen, um ne Frage loszuwerden, die an mir nagt.

Wieviel könnt ich mit einem Paiste 2002 (ist ne ältere Serie, schwarz geschrieben ziemlich schlicht) 20" Crash auf Ebay "verdienen"?
Ich möcht's dann quasi tauschen gegen ein 18" Crash der Alpha Linie, weil ich davon schon ein 16er hab... ich denke umgekehrt würdes wohl weniger aufgehen, preislich :D

Also grundsätzlich würde ich es so angehen, dass du das Alpha verkaufst und dir dafür noch ein 2002 holst. Ist nunmal nicht von der Hand zu weißen, dass 2002 die hochwertigere Beckenserie ist. Denn schau mal, wenn du das 18" verkaufst. Dann bekommst du je nach Zustand sagen wir 50 EUR grob. Ein gebrauchtes 2002 bekommst du auch schon für 90 - 100 EUR. Da würdest du denn gerade mal 50 EUR drauflegen und hättest ein besseres Becken. Würde ich halt nur mal überdenken, das Ganze. Wenn du allerdings partu das 2002 verkaufen willst, weil es dir zum Beispiel auch nicht mehr gefällt, dann würde ich 150 - 170 EUR.

Ich würde dir persönlich raten, den Tausch nicht zu machen...oder umgekehrt

Zwar mag es dir vielleicht soundmäßig konsequenter erscheinen das 2oo2er Black Label (alt!) gegen ein Alpha (Mittelklasse, wenn überhaupt...) zu tauschen.

Versuch lieber dein Alpha loszuwerden und dir nochn 2oo2er Crash zu ergattern - gebraucht sind die Teiler recht Preiswert zu haben...

Dein 2oo2er BlackLabel ist definitv ein "Vintage"-Becken, besonders als Crash in 20" - davon gibts nichmehr viele...das is sicher mehr als 150 Euro wert, ingutem Zustand isses vielleicht genau das was ein Sammler grade sucht...

Von 2oo2 BL auf Alpha wär ein dicker Schritt Rückwärts...(meine bescheidene Meinung)

okee... vielen Dank für die Meinungen! Ja dann werd ich wohl die Fühler nach nem 2002er ausstrecken...

vielleicht bin ich gegen das 2002 nur skeptisch weil's einfach ein ziemlich grosses Ding ist...
ich denke mit nem kleineren neben dran wirds dann besser aussehen! (also nicht ästhetisch sondern akustisch ^^)

Hi Leute,
keine Ahnung wo ich hätte diesen Post machen sollen, deshalb hier:
Zum Geburtstag meines Dad´s gibt´s meine Interpretation von "Satisfaction" mit Gitarre, Vocals und Bass-Keys. Was fehlt sind die Drums. Mit ner Software/Metronom, die mir nen Snare-Sound und H-Heads liefert wär´s eigentlich getan. Irgendwelche Tipps woher ich das kriege?

Nehme auch gerne einfach nur Drum-Spur wie bei nem Playalong, Hauptsache ich krieg n bisschen Groove in die Geschichte.

Danke vorab!
Olli

drum samples mit software drumcomputer zusammenstellen, exportieren, auf cd brennen, über ne anlage laufen lassen

Da ich mir vor den Ferien noch ne A-Custom Mastersound HiHat bestellen möchte, wollte ich mal fragen ob man hier bei Musik Service die Becken bestellen kann, ausprobieren, und bei nicht gefallen zurückschicken kann ( Da es auch bei Maschinenfertigung teils enorme Unterschiede bzw. Materialfehler geben kann ).

Sieht man bei kurzem Anspielen eigentlich Stickspuren ?

Das mit dem Zurückschicken müsste hinhauen.
Wenn ein paar Stickspuren drauf sind, kannst du die ja dann einfach wegputzen.

Da ich mir vor den Ferien noch ne A-Custom Mastersound HiHat bestellen möchte, wollte ich mal fragen ob man hier bei Musik Service die Becken bestellen kann, ausprobieren, und bei nicht gefallen zurückschicken kann ( Da es auch bei Maschinenfertigung teils enorme Unterschiede bzw. Materialfehler geben kann ).

Sieht man bei kurzem Anspielen eigentlich Stickspuren ?
Fragen an Musik-Service am besten immer direkt oder? Die antworten auch ganz nett ;)

Schon, aber ich hab die Antwort schnell gebraucht, da ich heute Abend noch bestellen wollte.

Brauchst dich ja nicht zu entschuldigen :D
Bin ja froh, wenn mir wer antwortet :)

Hab das mit meinem Zultag Rockbeat Set auch gemacht. Ging einwandfrei. Viel Spaß mit der HiHat!

ich hätt da auch mal ne frage,
gibts den hier threads, wo gebrauchte gitarren, amps, etc. angeboten werden ?

hab lange gesucht und suchfunktion hat mir auch nicht geholfen. =/

danke
/cHr!z

hm.. ja das ist zwar wohl b-ware, aber irgendwie immer noch die normalen uvp preise. =/

gibt es nicht so eine suche/anbiete area oder so, wo man fotos von equipment etc. reinstellt und sachen zum verkauf anbietet ? also so privat halt.

edit: frage beantwortet, habs jetzt im flohmarkt gefunden ;)

Sers,
ich hab mal ne Frage. Ich wollt spiel jetzt seit ca 3 Jahren Schlagzeug und wollt da jetzt mal was in Richtung Metal spielen, da mein Lehrer sich auf diesem Gebiet allerdings nicht sonderlich gut auskennt wollte ich euch einfach mal fragen wo ich mir ein Buch mit Übungen etc über Metal kaufen kann, das nicht auf dem untersten Niveau ansetzt allerdings auch nicht Dinge beschreibt, die ich erst in 2 Jahren verstehen kann.
Danke schonmal für die Antwort(en), Gruß Morz.