Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
und das heißt auch, dass die Geschw. runtergeht?

Ja, also wenn ich nach links drehe geht sie ganz normal runter, so wie es sein soll, wenn ich ganz langsam (schritt für schritt) nach rechts dreh, geht sie hoch, aber wenn ich schneller nach rechts dreh, geht sie runter bzw. macht was sie will.

also ich kenn das Gerät jetzt nicht, aber klingt sehr so, als wenn das nicht so gehört ;)
bei nem Gerät das ich hab, hatte ich mal ein ähnliches Verhalten.. da hab ich dann festgestellt, dass sich einfach der Drehknopf irgendwie gelockert hatte, den konnte ich dann wieder richtig andrücken und seither klappt das.. aber wenn das bei dir nicht so einfach gehen sollte, schätz ich, wirst du dich wohl an den Verkäufer wenden müssen

Das sollte so nicht sein. Meine (Mittlerweile so 10-15 Jahre alt) haz aber seit 2 Wochen die gleiche Macke. Da mittlerweile auch der Start/Stop tatser nicht mehr so richtig will, wird es wohl Zeit ....

Ruf MS an, schilder denen das Problem. Warscheinlich musst Du sie zurückgeben und bekommst ne andere ....

Okay, mach ich, dank euch, für eure Antworten!

Und gleich noch zwei Fragen hinterher:

N Kumpel, der auch Schlagzeug spielt hat Becken von Paiste die "Formula 1" heißen, die sind auch schon sehr alt, weiß jemand von euch was darüber? Im Internet findet er einfach nichts über diese Becken.

Ich glaube wirklich gut sind sie nicht.

Und:

Gibt es i-wo ne Seite oder nen Katalog, in dem alle Becken- bzw. Kesselhersteller aufgelistet sind, mit ihren Serien und ner Beschreibung zu den Serien.

Glaub nich...gell, wär cool, weil ich kenn mich eig. nur mit Zildjian, Sabian und Pearl aus, über die anderen Hersteller weiß ich kaum was.

Lg

Mal ne kurze Frage:
Ich brauche unbedingt Overhead Mics (nuzte momentan 2 sm57 :ugly: )
Ich würde über unseren Gitarristen Beyerdynamic Mics zum Einkaufspreis bekommen.
Geplant sind dann Opus 53, ich habe aber mometnan auch ein Angebot für Rode NT5,gebraucht, (an die der Gitarrist nicht rankommt), ist der Unterschied SEHR gravierend, bzw, was würde ihr nehmen ? Geld ist halt momentan ein wenig begrenzt ;)

Wieviel sollen denn die Rode kosten? Denke, dass sie schon besser sind als die Opus 53.
Obwohl diese fuer das Geld auch sehr viel taugen!

N Kumpel, der auch Schlagzeug spielt hat Becken von Paiste die "Formula 1" heißen, die sind auch schon sehr alt, weiß jemand von euch was darüber? Im Internet findet er einfach nichts über diese Becken.

also,als formula kenn ich nur die legendären 602 und später [ebenfalls gute] sound formula.
eine serie "formula 1" ist mir nicht bekannt.
aber mach doch mal nen foto,vielleicht macht's das ein bisschen einfacher...

grüsse bece

Mal ne kurze Frage:
Ich brauche unbedingt Overhead Mics (nuzte momentan 2 sm57 :ugly: )
Ich würde über unseren Gitarristen Beyerdynamic Mics zum Einkaufspreis bekommen.
Geplant sind dann Opus 53, ich habe aber mometnan auch ein Angebot für Rode NT5,gebraucht, (an die der Gitarrist nicht rankommt), ist der Unterschied SEHR gravierend, bzw, was würde ihr nehmen ? Geld ist halt momentan ein wenig begrenzt ;)

ich habe die mce530. selbe bauweise wie opus 53,aber laut ms chef besser für stereoaufnahmen und als overheads geeignet.

Rein aus Interesse:
Kennt jemand das PDP 805. Gibt es in der üblichen Konfi und in Männergrößen? Hat jemand damit Erfahrungen?

Würde mich mal brennend interessieren wie das Set so ist, das Aussehen finde ich auf jeden Fall grandios. Preis auch ok.

Liebe Grüße :)

PDP bzw. DW sind immer gut. Aber letzendlich muss es dir gefallen. Spiel es einfach mal an!

Bei DW bzw. PDP bezahlt man den Namen (Werbung, Endorsement) natürlich gut mit. Aber wenn dir das Set gefällt und du den Preis trotzdem in Ordnung findest dann ist das natürlich zweitrangig. Also anspielen.

Als erstes sind Becken an der Reihe, aber dann wenn ein Set ansteht, teste ich es natürlich.

Werte Mitschlagwerker!

Weiß zufällig irgend jemand, welche Stöcke unsere Musikerkollegen in diesem
Video spielen? Ab 2:33 sieht man sie ganz gut.

So wies aussieht, sind die quasi "vorne-wie-hinten".

So wies aussieht, sind die quasi "vorne-wie-hinten".

Könnten Timbale Sticks sein mit etwas Tape umwickelt.

570.jpg

Gruß, Ziesi.

Genau solche meint er (solche werden zumindest im Video gezeigt) ;)
Ich denke nicht, dass es unbedingt Tape sein muss. Jeder Fanfarenzug oder Corpseband kann sich ihre eigenen Tamble Sticks machen lassen. Ich will jetzt aber nicht bestreiten, dass es kein Tape ist!

Was mir gerade auffällt, weil ich weiß, dass Vinnie Paul auch Sticks zu mindest bei Pentare ohne Kopf spielte, ob er sie jetzt noch bei Damageplan spielt, weiß ich nicht. Aber das tolle ist, dass Vinnie Paul Signature Sticks gibt, nach denen hatte ich auf Grund des Threads gesucht und diese Sticks haben Köpfe? Das ist mal wieder ein preventives Beispiel dafür, dass man viel nur Namen bezahlt... echt eine Frechheit sowas!

Wollte nur mal kurz meine Beobachtung loswerden. ;)

Timbale Sticks gibt es auch von den großen Marken:
http://www.vater.com/newproducts/timbale.cfm
http://www.vicfirth.com/products/worldclassic.html

Kosten im Schnitt von 6 - 10 EUR je nach Größe. Sie bekommst du in jedem großen Onlyshop und auch im Laden sollten sie zum Testen sein, wenn er ein bisschen Größer ist und die Stickauswahl mehr als 10 Stickpaare umfasst. ;) Die Sticks haben aber kein ganz anderes Spielgefühl, wie ich finde.

Die Sticks haben aber kein ganz anderes Spielgefühl, wie ich finde.

Find ich schon, kommt aber ganz auf die Timbalessticks an.

Nen klasse punch haben z.B. die VIC FIRTH "World Classic purple Alex Acuna", schön dick (fast zu dick für Timbales, aber am Drumset u. auch auf Becken klasse).

Zur Zeit stehe ich als Hybrid-Drummer-Timbalero aber auf diese Sticks, liegen traumhaft in der Hand und sind für Timbales etc. wie auch fürs Drumset einfach spitze:

VATER Karl Perrazzos "Drumbale" Sticks :great:
= wie Drumsticks, nur "kopflos" halt.

Nur meine Meinung.

Find ich schon, kommt aber ganz auf die Timbalessticks an.

Sorry, streich mal das kein aus meinem Satz. Das gehört da nicht hin. Sorry, für die Verwirrung. Ich meinte eigentlich Sticks und Timbales haben ein ganz unterschiedliches Spielverhalten.

Ich habe meinen Post auch nochmal gelesen, ich habe es geschaft ein neues Wort zu kreieren. Es gibt nun auch Tamble Sticks :D