Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Nirgendswo. Du willst doch nicht im Ernst GEld dafür ausgeben, für eine Marke zu werben, von der du nichts dafür bekommst?? Der LInk zu Drumsings ist auch falsch, da musst du das Fell ja wegschicken. lass dir doch lieber einen Aufkleber eures Bandlogos oder so drucken und kleb den auf das Fell.

Du kannst auch mal im Motorradhandel schauen, da gibts auch Yamaha-Aufkleber.

hey leute ich wollte euch mal fragen wie ihr so eure songs lernt
ist ya klar das man sich akkorde/tabs holt etc .
aber ich meine stellt ihr eure boxen leiser und spielt ihr nach oder wie lernt ihr so eure songs?
ich stelle bei mir ab und zu fest,dass ich das motiv durcheinander bringe (und unbewusst improvisiere)bzw n paar töne nicht treffe und meine eigene version des liedes mache ist ne angewohnheit schon leider
könntet ihr mir vllt ein paar tipps geben oder ratschläge
wäre sehr dankbar:great:

Mh ich glaub, du hast dich im Forum vertan ;) Wir sind drummer. Mit Akkorden haben wir nicht viel zu tun und Töne treffen brauchen wir auch nicht, nur die Trommeln^^

Der LInk zu Drumsings ist auch falsch, da musst du das Fell ja wegschicken. lass dir doch lieber einen Aufkleber eures Bandlogos oder so drucken und kleb den auf das Fell.

Nein, ist er nicht. Du kannst bei Drumsigns, auch einfach ein Remo bestellen und es mit dem Schriftzug versehen lassen. Auch wenn er einschicken müsste, wo ist dann das Problem?

Generell habe ich auch gerne meine Marke draufstehen. Denn ich stehe dafür was ich spiele und ich spiele die Marke unheimlich gerne, warum soll man dann nicht Flagge zeigen?

Bandlogo ist natürlich eine Alternative. Wollte ich auch machen, aber das war wohl ein schlechtes Omen, denn bald darauf gab es dir Band nicht mehr. Aber das Resofell wirst du wohl drauflasse, auch wenn es die Marke nicht mehr herstellt wird, denn immerhin spielst du ja noch auf dem Set und es ist unvergänglich.

Weiß iwer iwas hierrüber:
http://www.musik-service.de/yamaha-sd-265-marching-snare-prx395754228de.aspx
Kann die nicht antesten, glaube auch nicht, dass die wirklich was für mich ist, aber bei dem Preis und allem, was man von der Marke hört (und ich auch immer erlebe, habe selbst ein Set von Yamaha), kann man ja nicht wissen.
Hat die wer? Kennt die jemand? Wie klingt die?

Mh ich glaub, du hast dich im Forum vertan ;) Wir sind drummer. Mit Akkorden haben wir nicht viel zu tun und Töne treffen brauchen wir auch nicht, nur die Trommeln^^

ohhh sry dachte wär verallgemeinert hier das forum das hier jeder was hineinschreiben kann xD :rolleyes:

Ja das Board is schon für Musik allgemein, aber dieser Thread hier liegt in der Drummerecke. Für Gitarristen gibts glaub ich auch nen ähnlichen Thread.

jap,hat erazer gemacht oder so

hab mit sufu einfach mal allgemein eingetippt kam das hab garnicht geguckt in welcher ecke es liegt :p :D

Hallihallo ihr alle zusammen.

Ich melde mich jetzt nochmal mit einer Frage.

Da wir unseren Proberaum nicht allein Nutzen, stelle ich mein Schlagzeug nach den Proben immer in eine kleine separate -abschließbare- Abstellkammer.
In selbiger Abstellkammer ist es sehr eng. Bisher hat alles noch so eben reingepasst, allerdings hat mein Gitarrist jetzt auchnoch seinen 4x10" Gitarrenamp (also ziemlich groß) in die Kammer gestellt.

Jetzt sehe ich mich "gezwungen" meine Toms zu Stapeln. Also 14" unten, darauf das 12" und darauf das 10" Tom.

Meine Frage ist: Ist es schädlich für die Felle / das Tuning die Toms zu stapeln? Die Toms würden immer eine Woche lang aufeinanerliegen.

Vielen Dank im Vorraus :)

Du kannst doch ein Stück stabile Pappe (gibts kostenlos in Kaufhäusern) dazwischenlegen, dann liegen die Ränder nicht dirket auf den Fellen.

Eigentlich sollte es nicht wirklich schädlich sein. Im Laden werden die Drums ja auch oft so gestapelt. Ansonsten in Taschen verpacken und aufeinander legen. Mach ich zumindest immer.

EDIT: Oder natürlich etwas dazwischenlegen.

Schädlich isses für die Felle sicherlich nicht, aber das Tuning wird sich schon verändern und das wird auch passieren, wenn du was dazwischen legst. Aber ich glaube das ist alles in einem Maß, mit dem man Leben kann. Du wirst es vermutlich gar nicht auf Anhieb merken.

Also ich habe in meiner Küche zur Zeit mein altes Mapex in SKB Cases verpackt und die passen auf Grund der ergonomischen Form einwandfrei ineinander. Die bleiben auch stehen, wenn man mal mit der dicken Paule gegenläuft.

Allerdings kostet ein Satz mal locker 300 EUR aufwärst... mit der stabilen Pappe bist du sicherlich gut dabei. Allerdings werden die wirklich kein Schaden nehmen, wenn eine 12" und eine 10" Tom haben nicht wirklich viel Gewicht. Da ist das Aufprallgewicht bei einem Schlag wesentlich größer und das sogar auf einen viel kleinere Fläche. D.h. sogar noch mehr Kraft auf den Punkt, den du anschlägst. Wie Cap schon sagt, du musst vielleicht mehr stimmen ab sofort, aber machen tut das wirklich nicht viel.

Hi,

auch wenn es nicht in den Drumbereich gehört:
Was bedeutet eigentlich diese "Karma" und "Rep-Power" unter dem Userpic und wie bekomm ich mehr davon :D ?

@ lukasaku
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei stdrums http://www.stdrums.de/ (bei special offers) BD-Logos zum draufpappen. Ob allerdings Yamaha, weiss ich nicht. Ich weiss nur von Ludwig, Sonor, Rogers, Hayman, Premier, Gretsch und Slingerland. Müsstest halt evtl. mal per email anfragen ob die extra welche machen.
Wenn du eine Vorlage hast, müssten das normale Copie-Shops (Nee, nicht Coffee-Shops, da gibt es andere Sachen ;) ) auch machen.

Ob ich ein Markenlogo draufmachen würde? Wenn ich Endorser wäre ja. Sonst würde ich mir ein eigenes Logo machen (lassen).
Ich habe zwar auch ein Pearl Logo drauf - und das auf einem Mapex-Set :) :rolleyes: . Aber auch nur weil mein letztes Reso kaputt war und ich das geschenkt bekam.

Zur Snare:
Brauchst du eine zum Marschieren, oder nur so?
Wenn ja, dann würde ich eine Lefima http://www.lefima.net/deu nehmen, die sind in Sachen Marching sowas wie der Marktführer in Deutschland, und das zu Recht.
Vor allem wenn du nicht soviel schleppen willst, es sind die leichtesten (sagt das Guiness-Buch).

@luka

aber schauen,ob der copyladen nen schneidplotter hat.
billigste alternative: logo auf eine A3 transparentfolie drucken und logo sauber [mit schere] ausschneiden und aufs reso kleben.
mit ein bisschen geschick ist das alles kein problem,auch die folienränder sind dann nicht mehr sichtbar.

grüsse bece

Moin,

ich hab mir vor paar Wochen ne Tama Rhythmwatch (bei MS) gekauft, ist es normal, dass wenn man nach rechts schnell dreht die Geschwindigkeit runter geht? Nur wenn ich ganz langsam drehe, Schritt für Schritt, geht sie hoch.

Das nervt mich, weil es dann so lange braucht ne Geschwindigkeit einzustellen. Ist das normal? Ich denke nicht, soll ich das einfach so lassen oder mal bei MS anfragen ob man da was machen kann?

Lg

was passiert, wenn du nach links ganz schnell drehst? :D