Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Hallo,

ich hab eine Frage, bzw. suche nach Tipps.

Und zwar gibt es ein Problem von guten Freunden, die regelmäßig einen Musikgottesdienst veranstalten.

Dies findet in einem nicht allzu Großen Raum statt. Der Schlagzeuger spielt ein Akkustik- Set (Pearl MMX), doch dieses ist eigentlich viel zu laut.

Vor allem natürlich die Becken und die Snare. Sie haben schon viel ausprobiert, haben immer eine Plexiglaswand davor stehen und dahinter eine Schaumstoffwand, er spiel mit HotRods und versucht auch leise zu spielen... es hilft alles nichts.

Nun kam man auf den Gedanke zu triggern, zumindest die Snare, wobei dass wieder sehr hohe Kosten (vor allem für das Modul) verursacht. UND das Problem mit den Becken hat man nach wie vor, elekt. Becken-Pads als Becken zu benutzen wäre halt ziemlich blöd.

Nun wollte ich euch um Rat fragen was kann man da tun? Gibt es da eine Lösung allgemein oder auch speziell für die Becken?

Dank euch,

Lg

Ach und noch was: Was bringt der Buttkicker? Für was braucht man den?

http://fischer-amps.de/inear-monitoring-hardware/buttkicker-concert.html

Ist zwar keine Frage aber weiß nicht wos sonst hin soll:

Bei Ebay gibt es wieder Unterkategorien!!! Also Drums & Percussion > Becken > Zildjian > Hihat .... oder so

Gibt es schon laenger. :)

Das ist schön, habs halt grad erst gesehn ;)

immer das letzte Wort haben ;)

was nichts dran ändert das ich bei ebay nix mehr kaufen oder verkaufen würde.

und wieso ?

Zitat von Benschi
Den Buttkicker habe ich schon bei einigen Drummern am Stuhl befestigt gesehen. Er überträgt die Schwingungen, die das Drumset erzeugt, in Vibration. Kommt also ein Signal an, wandelt es das Teil nicht wie ein Lautsprecher in Geräusche sondern in Vibration um.

Und was bringt einem das?

@ Truth Drummer:

Schlag dem Drummer doch einfach vor mit Besen zu spielen.

Das wird dann bestimmt zu leise sein, weil sie wollen halt auch Sound

Dann vllt Rods?

Eine Plexiglas Wand vors Set. Wird oft und gerne fuer solche Zwecke verwendet.

Und was bringt einem das?

Quasi hast du deinen Monitorsound nicht in Form von Tönen, sondern Vibrationen. Also hörst du dich nicht dadurch spielen, so wie das beim Monitoring der Fall ist, sondern spürst es und bekommst so ein Gefühl dafür.

Eine Plexiglas Wand vors Set. Wird oft und gerne fuer solche Zwecke verwendet.

Hat er doch schon probiert :)

EDIT: Zur Lautstärkedämmung der Becken fallen mir die CymPads ein: http://www.musik-service.de/cympad-box-prx395759907de.aspx

Hab ich wohl ueberlesen. :redface:

wieso kann die gemeinde nicht einfach lauter singen? ;)

Quasi hast du deinen Monitorsound nicht in Form von Tönen, sondern Vibrationen. Also hörst du dich nicht dadurch spielen, so wie das beim Monitoring der Fall ist, sondern spürst es und bekommst so ein Gefühl dafür.

Aha, kann ich mir so direkt nicht vorstellen, müsste ich mal selber "erfahren", klingt interessant =), danke

EDIT: Zur Lautstärkedämmung der Becken fallen mir die CymPads ein: http://www.musik-service.de/cympad-b...5759907de.aspx

Ja, aber immer wenn ich im Rockshop bin, vergess ich die mal auszuprobieren^^.... kann jemand dazu was sagen, ob die helfen?

wieso kann die gemeinde nicht einfach lauter singen?

^^ Das is gut, ne aber es schädigt halt die Ohren und ist auch nicht angenehm, die anderen Instrumente versuchen halt sich irgendwie der Lautstärke anzupassen, klingt nicht gut.