Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Bevorzuge auch Holzfinishes.
Aber weiß nicht wirklich, was bei Buche gut kommen würde.

Klarlack drauf und gut :)

Kommt drauf an, willst du was dezentes oder was auffälliges, mit Sparkle und und Fades und so ?

Hi,
sicherlich wurde dieses Thema schon x-mal durchgekaut, doch da ich grade mal wieder ein Video von Thomas Lang angeguckt habe, will ich doch echt mal wissen, ist es überhaupt möglich, auch nur annähernd diesen Sound auf seinem A-Drums hinzukriegen, ohne Mics und Trigger? Hier das Video Wenn ich solche Videos sehe, dann frustet es mich jedes Mal wieder, das eigene Set zu hören, obwohl mir durch aus bewusst ist, dass es da einige Unterschiede gibt :screwy:
Nein ohne Mics klingt ein Set niemals so "gut". Da wurde dermaßen am PC nachgeholfen, dass das auch das teuerste Set nicht gut machen kann.

Was ist der Unterschied zwischen normalen Chinas und Chinaboys?

Nix, ausser dem Namen. :)

hat jemand erfahrung mit rabatt bei musikhäusern bzw. wie man rabatt kriegt? hatte vor nächsten samstag zum großen t zu fahren und mir da miks und zeug für fast 700 euro zu holen nur weiß ich nicht ob und wie ich da am besten paar prozente rausholen kann.

Bei nem Großhändler wie T. evtl überhaupt nicht. Aber wenn, dann einfach freundlich fragen.

hat jemand erfahrung mit rabatt bei musikhäusern bzw. wie man rabatt kriegt? hatte vor nächsten samstag zum großen t zu fahren und mir da miks und zeug für fast 700 euro zu holen nur weiß ich nicht ob und wie ich da am besten paar prozente rausholen kann.

Fragen kannst du ja mal ob sich da preislich was machen lässt. Aber ich denke dass deine Chancen eher schlecht stehen, für die ganz dicken wie T sind selbst 700€ eher die Regel und verhältnismäßig kein Großeinkauf. Wo du allerdings gute Chancen hast ist, wenn du das selbe Produkt woanders billiger findest. Da ziehen sie eigentlich meistens mit.

Gruß, Ziesi.

ich hatte mal bei thomann gefragt bzgl rabatten, hatte die identische anfragen an die PA abteilung und an die Drumabteilung geschickt, da es um drummikros ging und noch kram, insgesamt ca 250euro wert... antwort aus der drumabteilung: gar nichts zu machen .... PA abteilung: 3 % ... immerhin, aber auch irgendwo witzlos, dass der eien so tut als würde gar nichts gehen und der andere sagt 3% sind drin...

da bin ich von musik-service besseres gewohnt, weswegen ich wirklich nur noch bei T bestelle, wenn MSA es nicht hat ;)

ich weiß nich. vielleicht funktionierts ja indem ich ihnen sag das ich sonst bei musik service kaufe(das liegt nämlich auf m rückweg direkt auf m weg). oder ich schleim mich ein und sag das ich erst im letzten jahr schon für 2000 euro bei denen sachen gekauft hab.

edit: das mit ms soll eigentlich nur als "drohung" für thomann gelten. bei ms kauf ich nich mehr ein,ich hab bisher jedes mal nur sehr schlechte erfahrung mit denen gemacht.

ich weiß nich. vielleicht funktionierts ja indem ich ihnen sag das ich sonst bei musik service kaufe(das liegt nämlich auf m rückweg direkt auf m weg). oder ich schleim mich ein und sag das ich erst im letzten jahr schon für 2000 euro bei denen sachen gekauft hab.

edit: das mit ms soll eigentlich nur als "drohung" für thomann gelten. bei ms kauf ich nich mehr ein,ich hab bisher jedes mal nur sehr schlechte erfahrung mit denen gemacht.

Ne des mit "ich fahr noch bei MS vorbei" kommt gar nicht gut. Die meisten Verkäufer haben dann nämlich gar keinen Bock mehr, von wegen bei ihnen ewig beraten lassen und dann 2 Häuser weiter kaufen. Kann ich aber auch verstehen.

Gruß, Ziesi.

hm,stimmt,an sowas hab ich garnich gedacht. ja das stimmt,so leute hass ich auch die sich in den musikhäusern um die ecke beraten lassen und dann im internet bestellen weilos günstiger ist.

aber naja,da ich auf den rabatt nich angewiesen bin ist es auch nicht so wichtig. hätte ja sein können das jetzt jemand meint das man 10% kriegt,das wäre natürlich schon n grund gewesen ;)

10% kannst du bei den "thomann-Preisen" nicht mehr erwarten. Die sind inzwischen schon ziemlich knapp kalkuliert, was ja die anderen, weniger großen Musikhäuser, in die Bredouille bringt, dass sie entweder wenig Gewinn machen (bei weniger Umsatz, da ja kleiner) oder höhere Preise auszeichnen (mit demnach auch weniger Umsatz, da ja "anderswo billiger")

Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, doch mit der SuFu finde ich nichts...

Und zwar wollte ich fragen, ob wenn man das Pedal der BD, wenn es auf der einen Seite aus Filz besteht und auf der anderen aus Plastik mit der Plastikseite gegen die BD richtet, also so, dass der Plastik bei einem Kick aufs Fell schlägt (dabei wird der Rebound stärker, oder?) ob das dann schädlich ist für das BD-Fell, denke schon, oder? Wenn ja, was kann man dagegen machen? Nen Sticker aufs Fell kleben (vll. gibt's dafür Fachbegriffe, kA^^)?

MfG
Eliwood :)

ja,dein fell nutzt sich viel viel stärker ab. wenn du glück hast hälts n paar wochen.

es gibt so "aufkleber" die nennen sich falam slam(von remo). gibts auch von evans. wenn du auf einen sehr klickigen sound stehst,dann kannst von danmar die pads nehmen. die haben entweder eine plastik oder eine metalplatte in dem pad drin.

beispiele:
https://www.thomann.de/de/evans_eqpb2.htm
https://www.thomann.de/de/remo_ks0006ph.htm
https://www.thomann.de/de/remo_ks0002ph.htm
https://www.thomann.de/de/evans_eqpb1.htm
https://www.thomann.de/de/danmar_210dk.htm

Ergänzend dazu auch das Danmar Metal Kick, das ist das mit Aluminium.

Die ultimativ- Klick- Bassdrum erreicht man mit einer Kombination aus Holz/Plastikbeater und einem Danmar Metal Kick :)

Nebenbei wird dein Fell auch länger halten als mit nem normalen Falam Slam, da das Metall die Schläge gut vor dem Fell abschirmt.

Ok, ich lasse das wohl lieber...oder hält das Fell mit diesem Aufkleber gleich lang, wie wenn man die Pedalen normal angeschraubt hätte und keinen Aufkleber drauf?

Jedenfalls ist ja so das Spielgefühl ganz anders und wenn ich dann an ein Schlagzeug sitze, bei dem die Pedalen richtig angeschraubt sind, werde ich vll. ein Problem haben...vergesse das wohl besser ;)

also so übertrieben ist der unterschied nicht wie du meinst.

ich würde eigentlich immer nur mit so nem falam slam spielen. das pad hält mit(egal welcher beater) immer länger als ohne.

Du wirst bis auf den Sound und die Haltbarkeit des Felles keinen Unterschied merken.