Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
fonsää;3201156 schrieb:
Ich schon, sogar gerade eben...aber warum denn?

weil ebay ne absolute abzocke mittlerweile ist und man(ob käufer oder verkäufer) keine rechte mehr hat.

neue frage: m6 und m8 gewinde. wie finde ich heraus welches der ständer hat? ich habs eben versucht abzumessen aber da 1-2mm ungenauigkeit sehr schnell passieren,hat das nicht so hingehauen. bräuchte n m8 gewinde für ein practice pad. ist ein 3 jahre alter milleniumständer auf dem das montiert werden soll. hat damals 30 euro gekostet. vielleicht kann mir ja wer helfen,wäre nett!

echt? .. und sie verändern den Sound auch nicht, sondern machen ihn nur , wirklich, leiser? Viel leiser? ^^ Des wäre ziemlich gut.

Oder sag uns einfach welchen Ständer du hast. Sonor z.B. ist fast immer M6. Tama dagegen meist M8. :p

echt? .. und sie verändern den Sound auch nicht, sondern machen ihn nur , wirklich, leiser? Viel leiser? ^^ Des wäre ziemlich gut.

Ja da tun sie ! Und ja, sie kosten 32€ und JA, es ist ein ganzes Pack mit verschiedenen Durchmessern ! ;) Echt !

fonsää;3206948 schrieb:
Dann nimm das Practice- Pad, nimm den Ständer und du weißt obs geht...:confused:

natürlich,weil ich extra 100km nach aschaffenburg fahr,mit nem ständer in nen laden laufe und das dann da teste...
und das es n milleniumständer ist hatte ich dazu geschrieben;)
aber ich hab das pad jetzt und städern ist m6 und pad m8,folglich hälts durch gaffa ^^

Das werden Genera bzw G2 (Genera 2) in Coated sein.

Vielleicht waren es bei Puncher ja die mit dem kleinsten Durchmesser und bei Benschi die größeren?

Ich fahre jetzt 2 Wochen in den Urlaub nach Italien, bis denn :)
Wenn ich wieder komm, will ich viiiele schöne Beiträge lesen xD
Machts gut!

Kann natürlich sein (ist auch schon ne Weile her). Hab glaube ich so vielleicht 4-5cm Durchmesser Teile bei einem leichten Ride und mittelgroßem Crash probiert.

Hab gleich zwei Fragen.

Zuerst die allgemeine:
Wie kann ich Seiten oder Bilder verlinken, ohne den Link anzugeben? Also nur mit diesem hier oder so?

Zweite Frage:
Angenommen, ich würde mir ein neues Remobassdrumresonanzfell (komisches Wort) kaufen, ich möchte da aber einen Aufkleber von meiner Drummarke (Yamaha) draufmachen, da ich es sonst so leer finde. Wo bekomm ich so einen, ohne das Fell irgendwo hinzuschicken und dann es bedrucken zu lassen? Weiß nur, dass es von Mapex so etwas gibt. Und von Yamaha?

PS: Ist mir gerade noch eingefallen: Wodrin besteht der genaue klangliche Unterschied zwischen 20'' und 22'' Ridebecken? Lautstärke? Tontiefe?

Zweite Frage:
Angenommen, ich würde mir ein neues Remobassdrumresonanzfell (komisches Wort) kaufen, ich möchte da aber einen Aufkleber von meiner Drummarke (Yamaha) draufmachen, da ich es sonst so leer finde. Wo bekomm ich so einen, ohne das Fell irgendwo hinzuschicken und dann es bedrucken zu lassen? Weiß nur, dass es von Mapex so etwas gibt. Und von Yamaha?

http://www.drumsigns.com/ die machen das für dich. ;)

Also so pauschal kann man das eigentlich gar nicht sagen, was immer der Unterschied zweichen 20" und 22" ist. Das ist ein ganz anderes Klangverhalten, welches von Becken zu Becken unterschiedlicher auswirkt. Ein 22" hat mehr material, d.h. es muss mehr Kraft aufgewendet werden. Weil mehr Masse in Schwung gesetzt werden muss. Der Ping bei den Becken ist meist noch höher als bei 20" Becken. Die Glock dominater und kräftiger, weil sie einfach größer ist. Wie gesagt pauschal, kann man das nicht sagen, es ist von Becken zu Becken unterschiedlicher.

hey leute ich wollte euch mal fragen wie ihr so eure songs lernt
ist ya klar das man sich akkorde/tabs holt etc .
aber ich meine stellt ihr eure boxen leiser und spielt ihr nach oder wie lernt ihr so eure songs?
ich stelle bei mir ab und zu fest,dass ich das motiv durcheinander bringe (und unbewusst improvisiere)bzw n paar töne nicht treffe und meine eigene version des liedes mache ist ne angewohnheit schon leider
könntet ihr mir vllt ein paar tipps geben oder ratschläge
wäre sehr dankbar:great: