Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
hey, ich stell die Frage mal hier rein, da ich denke, ein Thread dafür wäre etwas übertrieben

und zwar geht's mir um folgendes.. ich hab versucht, einen Song zu konzipieren, bei dem die Drums im Vers etwas breakbeatmäßiges spielen
jetzt bin ich aber selber kein Drummer und hab nicht viel Ahnung, was man da als Drummer dann effektiv spielen würde
kann einer von euch, der Guitar Pro hat, sich das hier mal anschauen?
https://www.musiker-board.de/vb/rock-pop/282039-alternative-mit-breakbeatm-igen-drums-im-vers.html
ist das so in etwa, was man da in echt spielen würde, oder würd das kein Drummer so machen?
Oder kann man das noch etwas "abgefahrener" bzw. mehr breakig machen, ohne dass es unspielbar wird?

wär cool, wenn sich das mal einer anschauen könnte, danke :)

das hatte ich auch schon,da sage ich ja nix gegen. aber ne tour mit seiner band die mehrere wochen dauert kommt ja nich von heut auf morgen.

Frage:

Wie bekomme ich die tiefen Stickspuren aus dem Becken ? Habe den Sabian Cymbalcleaner schon 2x genau nach Anweisung angewendet, aber es sind trotzdem noch Spuren drauf.

Anhänge

• DSC00175.jpg
    DSC00175.jpg
    182 KB · Aufrufe: 70
Das ist eine berechtigte Frage, denn ich bekomme diese Spuren auch nicht runter.

Ich benutze zwar Paiste-Cleaner, aber ist ja wurscht. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass mein Cymbalcleaner neutral ist :rolleyes:

Kann man da eigentlich ohne Probleme mit einer Autopoliturmaschine oder Schwammrüber gehen? Vielleicht geht es dann.

Ich habs schonmal irgendwo empfohlen und kanns an dieser Stelle wieder tun: NEVR DULL !!
Benutze ich für meine Cymbals und Chromteile, das Zeug ist wahnsinn, und greift Metalle auch nicht an.

Dabei handelt es sich um eine Polierwatte, die mit einer Flüssigkeit getränkt ist. Damit das Zeugsl abreiben, warten, und nachpolieren...is echt super! Angst vor Kratzern braucht man nicht zu haben, kristalline Politurstoffe sind da nicht drin soweit ich weiß.

Findet man im Motorradladen, im Baumarkt sicher auch.

Na das klingt ja gut.
In einem alten Thread habe ich gelesen, das einer seine Becken ind er Badewanne mit Seife und Zahnbürste abschrubbt :screwy:

(...)
Kann man da eigentlich ohne Probleme mit einer Autopoliturmaschine oder Schwammrüber gehen? Vielleicht geht es dann.

Also ich habe Schwämme, Mikrofasertücher, Frotté Handtücher, Küchenrolle und normalem Stoff probiert (in Kombination mit dem Sabian Cleaner) und es hat nix gebracht.

Ich dachte auch eher an richtige Autopolitur zum richtigen Polieren. Denn die Stickschlagstellen sind ja in dem Sinne kein "Dreck".

Das NEVR DULL, kenne ich nur zu gut, aber mir wurde schon öfters von chromreinigen Mitteln abgeraten. Allerdings wenn du damit deine Becken nur reinigst und sie keinen Schaden nehmen, gehe ich einfach mal in die Werkstatt und hol mir dat Ding. Danke :)

Is ja auch kein Chromreiniger. Steht jedenfalls nicht drauf^^ Moment...*Dose rauskram*
Unter anderem für "Brassware", "Silverware"...ich denk da dürfte Klangbronze auch passen ;)

NevrDull- Dosenaufschrift schrieb:
Mit einem kleinen Stückchen Watte werden die Metallsachen abgerieben. Sofort lösen sich alle Verschmutzungen, Rost, Teer, Fett, etc.
Man wartet etwas und erzielt durch Polieren mit einem weichen Tuch spiegelnden Hochglanz.
Nicht auf Lack anwenden. Dose verschlossen halten.

[...]

Für Chrom, Silber, Gold, Messing, Kupfer, Zinn, Zink, Leichtmetall und Stahl. Entfernt Rost, Teer und andere Verschmutzungen. Hinterlässt keine Rückstände in Rillen und greift Metalle weder mechanisch noch chemisch an. Madde in USA ( :D )

das liegt meist eher, wie schon gesagt, am scheinwerferlicht und daran dass man sich bewegt und meist auch etwas aufgeregt ist ;)

Das mit dem Scheinwerferlicht stimmt auf alle Fälle. Ich habe erst am Wochenende wieder einen Gig gespielt, wo ich dachte ich wär in der Dampfsauna. Kein Wunder, um das Drumset schön in Szene zu setzen mussten natürlich die fetten 500 Watt-Strahler genau aufs Set gerichten werden. Mir lief schon nach dem zweiten Song die Brühe runter.

@Benschi
Vielleicht vertragen sich Sabian-Beckenreiniger und Orion-Becken nicht? :rolleyes:

fonsää;3168401 schrieb:
Benutze ich für meine Cymbals und Chromteile, das Zeug ist wahnsinn, und greift Metalle auch nicht an.

Ich dachte, an Hand deiner Aussage, dass es sich dabei um eine Chrompolitur handelt. ;)

Dank dir nochmal!

Ich habe eine Frage, zu der ich trotz sufu und stöbern keine Antwort fand:
Wie relevant sind resonanzfelle für den Tom, bzw Snare sound, reicht es die Werksfelle drauf zu lassen, oder gibt es einen signifikanten Unterschied, wenn man sich Remo, Evans, o.Ä. kauft?

Für Aufklärung wäre ich dankbar :)
MFG

Übrigens hatte ich mal Meinl Cymbal Cleaner damit kreigt man tiefe Stickspuren auch nicht raus :D

(...)
@Benschi
Vielleicht vertragen sich Sabian-Beckenreiniger und Orion-Becken nicht? :rolleyes:

Aber Orion hat keine eigenen Reiniger, dann muss ich ja den von Sabian nehmen ;)

@ derMark: Schreib mal bitte von deinen Erfahrungen mit dem NevrDull, ich trau dem Frieden nicht so richtig :) (nix gegen dich fonsää, aber ich bracuh meistens einen doppelten Boden ;) )

Wie relevant sind resonanzfelle für den Tom, bzw Snare sound, reicht es die Werksfelle drauf zu lassen, oder gibt es einen signifikanten Unterschied, wenn man sich Remo, Evans, o.Ä. kauft?

Relevant sind sie auf jeden fall ;)
Grundsätzlich ist gegen werksresos erstmal nichts zu sagen, kannst du erstmal drauflassen (Toms). Allerdings verschleißen auch diese felle sodass man sie ab und an mal wechseln sollte.

Bei der Snare allerdings, so meine Erfahrung, lohnt es sich schon das Werksreso gegen ein richtiges Snare-Reso auszutauschen.

Aber bitte fang nicht an die Resos jetzt bei jedem schlagfellwechsel mitzuwechseln, das wäre zuviel des guten. :D

Relevant sind sie auf jeden fall ;)
Grundsätzlich ist gegen werksresos erstmal nichts zu sagen, kannst du erstmal drauflassen (Toms). Allerdings verschleißen auch diese felle sodass man sie ab und an mal wechseln sollte.

Bei der Snare allerdings, so meine Erfahrung, lohnt es sich schon das Werksreso gegen ein richtiges Snare-Reso auszutauschen.

Aber bitte fang nicht an die Resos jetzt bei jedem schlagfellwechsel mitzuwechseln, das wäre zuviel des guten. :D

danke, das wollte ich wissen :)
MFG

@ derMark: Schreib mal bitte von deinen Erfahrungen mit dem NevrDull, ich trau dem Frieden nicht so richtig :) (nix gegen dich fonsää, aber ich bracuh meistens einen doppelten Boden ;) )

Wird gemacht! (hoffentlich denke ich dann noch dran ;) ) Ich denke, da ich wieder 2 Beckenverkäufe vorbereit. Wird es spätestens nächste Woche etwas. Werde mich dann nochmal zu Wort melden.

@ Morgorroth:
Ahead Freaks Aussage kann ich nur bestätigen! Natürlich solltest du auch drauf achten, dass du sie regelmäßg nachstimmst. Denn auch die Felle verlieren mit der Zeit und durch die Vibration ihre Spannung. Habe seit dem ich mein Yamaha Set habe, die Resos bei den Toms und Bass draufgelassen und es klingt immer noch sau gut. Obwohl das nur UTs sind.

Primär halt immer auf Schlagfelle achten, aber Resofelle nicht außer Neun... außer Acht lassen. ;)

Wird gemacht! (hoffentlich denke ich dann noch dran ;) ) Ich denke, da ich wieder 2 Beckenverkäufe vorbereit. Wird es spätestens nächste Woche etwas. Werde mich dann nochmal zu Wort melden.

@ Morgorroth:
Ahead Freaks Aussage kann ich nur bestätigen! Natürlich solltest du auch drauf achten, dass du sie regelmäßg nachstimmst. Denn auch die Felle verlieren mit der Zeit und durch die Vibration ihre Spannung. Habe seit dem ich mein Yamaha Set habe, die Resos bei den Toms und Bass draufgelassen und es klingt immer noch sau gut. Obwohl das nur UTs sind.

Primär halt immer auf Schlagfelle achten, aber Resofelle nicht außer Neun... außer Acht lassen. ;)

Super danke ,naja ich muss ja eh noch Schlagfelle für meine Toms kaufen dann bestelle ich mir auch noch ein resofell für die Snare mit, wenn schon pleite, dann richtig :D

Ach so: Ich will meine Bassdrum triggern (den trigger hab ich schon :D ) jetzt brauch ich noch ein möglichst günstiges Modul, ich dachte an ein DM5 oder Yamaha Xpress gebraucht ..... was haltet ihr von dem Fame 602 Modul (weil günstig ^^ )?

MFG und nochmal danke :)

die frage ist welchen bassdrumtrigger du hast.

z.b. ich hab zwei roland rt10kick trigger und n roland td3. vorteil ist das die rolandtrigger in benutzung mit nem roland modul anschlagsdynamisch sind.

ist jetzt die frage wie viel du ausgeben willst ;) ein roland td3 kostet gebraucht ca 180 euro.

also mehr als ca 100-130 €uro waren nicht geplant, da ich noch Felle kaufen muss :/ und noch Overhead und tommics -.-

€: ich habe gerade gesehn, dass bei ebay ein yamaha DTX 2.0 ist, was ist denn davon zu halten ? sieht schon bischen älter aus