Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Wird gemacht!

Danke für deine Hilfe! :)

Back to topic please .... :D

Back to topic please .... :D

:)
Vorab: Ich bin handwerklich sehr sehr unbegabt ;).

Wenn ich die Stange an meiner Hihat kürzen will, mit was tu ich dies am besten?
Was muss ich beachten?

Liebe Grüße, B

:)
Vorab: Ich bin handwerklich sehr sehr unbegabt ;).

Wenn ich die Stange an meiner Hihat kürzen will, mit was tu ich dies am besten?
Was muss ich beachten?

Liebe Grüße, B

1. Warum? So klein bist du dann doch nicht ;)
2. Flex-Gerät (Schutzbrille!)

1. Warum? So klein bist du dann doch nicht ;)
2. Flex-Gerät (Schutzbrille!)

Felx ist u.U. plöt, weil sich evtl die Stange verzieht. Würde eher die sanftere Metallsäge empfehlen und im Anschluss schön rundfeilen.

Gruß, Ziesi.

Hallo,

ich hab mal ne Frage.

Und zwar wollte ich wissen inwiefern Wood Hoops den Klang des Kessels verändern und ob es auch Nachteile hat, gehen die zb. irgendwann kaputt, muss man sie nach ner Zeit ersetzen, bekommen sie Maken? Weiß da jemand was, danke =)

lg

Soweit ich weiß, hast du mit Holzspannreifen mehr Klang, da sie besser mitschwingen können. Aber genaueres - vor allem bezüglich versch. Holzarten - kann ich da auch nicht sagen. Ich habe mal ein HipGig-Set mit Holzspannreifen gehört und es klang sehr offen und resonant. Aber ich kann nicht sagen, wie viel Anteil die Holzspannreifen haben.

wegen dem absägen, nimm lieber ne MEtallsäge als ne Flex, dass is sicherer und geht bei einem so kleinen gegenstand schneller:great:

ist zwar offtopic aber egal. das hier hab ich bei nem ebay ratgeber zu schlagzeugen gefunden.
Basstrommel:
Für Schlagzeuge mit zwei Basstrommeln gibt es Doppelpedale, bei denen mit einem Tritt beide Trommeln gleichzeitig geschlagen werden.

aber noch ne richtige frage: wie kann man auf ebay noch gescheit suchen??? es gibt keine untergruppen mehr und wenn man nach sachen sucht,kommen wieder tausend dinge wo einfach nur der name in den text geschrieben wurde. muss man sich jetzt alle inserate anschauen?

Und zwar wollte ich wissen inwiefern Wood Hoops den Klang des Kessels verändern und ob es auch Nachteile hat, gehen die zb. irgendwann kaputt, muss man sie nach ner Zeit ersetzen, bekommen sie Maken? Weiß da jemand was, danke =)

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sanderdrummer sein Set auf Holz-Spannreifen umgerüstet. Könntest ihn mal fragen.

aber noch ne richtige frage: wie kann man auf ebay noch gescheit suchen??? es gibt keine untergruppen mehr und wenn man nach sachen sucht,kommen wieder tausend dinge wo einfach nur der name in den text geschrieben wurde. muss man sich jetzt alle inserate anschauen?

Anscheinend muss man das.

Bei den Community-Foren von ebay findet man einige Threads, wo die Leute über die Veränderungen fluchen, und keinen, der es gut findet. Keiner von ebay hat sich bis jetzt dazu gemeldet. Ich hab heute an ebay geschrieben, ob sie noch was ändern werden. Werd wahrscheinlich keine vernünftige Antwort bekommen...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sanderdrummer sein Set auf Holz-Spannreifen umgerüstet. Könntest ihn mal fragen.

Das hab ich heut Mittag schon gemacht =) ..... ist mir auch eingefallen, danke trotzdem für eure Antworten Gunnarsen und Puncher =)

ich hab bisher nur schlechte erfahrung mit ebay gemacht. als ich mal nach 3 wochen erst mein becken erhalten hatte und es in nem mieserablen zustand war,hat ebay anfangs nich drauf geantwortet und meinte dann irgendwann das sowas immermal passiern kann und sie nix gegen tun können.

ebay suckt mittlerweile,aber sowas von!

ich hab mich auch schon bei ebay beschwert... keine reaktion

ich hab bisher nur schlechte erfahrung mit ebay gemacht. als ich mal nach 3 wochen erst mein becken erhalten hatte und es in nem mieserablen zustand war,hat ebay anfangs nich drauf geantwortet und meinte dann irgendwann das sowas immermal passiern kann und sie nix gegen tun können.

ebay suckt mittlerweile,aber sowas von!
ich hab in den vergangenen jahren einige male schlechte erfahrungen gemacht bei ebay.
ware erst nach mahnung oder gar nicht bekommen, beschädigt oder unbrauchbar.
in den meißten fällen konnte ich mich mit den verkäufern auf eine minderung oder rücknahme einigen, in einigen schweren fällen hab ich kohle verloren. zumglück hab ich nie viel lehrgeld bezahlt, der weg zum anwalt hätte sich nicht gelohnt.
ich bin vorsichtiger geworden, zocke nicht mehr so beim einkaufen. im zweifelsfall nehme ich vorm kauf kontakt mit dem verkäufer auf und entscheide dann ob ich zuschlage oder nicht.

im gegenzug muß ich aber auch schreiben daß ich mal nen fehler in einer artikelbeschreibung eines veräußerten artikels hatte, ich hab mich mit dem käufer auf eine recht großzügige minderung geeinigt.

bei mir war der fall,dass der idiot sich 3 wochen nich gemeldet hat mit der begründung:er ist berufsmusiker,er hat keine zeit sich ständig zu melden.
das becken kam dann 2 wochen danach mit überteuerten versandkosten. als ich das becken dann ausgepackt hatte,bin ich fast ausgerastet. der ganze rand war total dunkel braun gefäbrt und total rauh. ich frag mich wie der das angestellt hat. auf den fotos war davon nix zu sehen und in der artikelbeschreibung stand auch nix.

nunja, es soll tatsächlich menschen geben, die um geld zu verdienen ständig in bewegung und daher schlecht erreichbar sind. berufsmusiker zählen für mich dazu, da sie meißt ziemlich flexibel sein müssen um einigermaßen überleben zu können.

ein verfärbter rand vom beckenabstoppen und ein paar kleine kerben vom abstellen kann man beim gebrauchtkauf doch verschmerzen, mir war sowas immer egal.

nein,das war nich einfach dreck. das ist wirklich oxidiert und nich nur n bisschen sondern von außen nach innen ein 5 cm breiter rand der total rau ist und trotz starkem polieren mit nem beckenreiniger nich weg ging. ich bin ja nich pingelig,aber das finde ich is ne frechheit. gegen stickspuren oder sonstiges sag ich ja nich. aber bei nem silber bis bronzefarbenen becken nen so großen kackbraunen rand zu haben is nich toll.

polieren muß nicht sein - eine lösung von wasser, salz und zitronensäure sollte korrosionsflecken wegbekommen.

alles was ich probiert hab,hat nichts gebracht. und zu dem mit den berufsmusiker. als ich nachgeguckt hab hab ich festgestellt das er in ner countryband spielt und selbst wenn. wenn man etwas im internet verkauft muss man doch einfach nur rein schreiben das es länger dauern kann. bei wochen 3 wochen nix hören aber nach 2 tagen geld überwiesen,da macht man sich seine gedanken.

ich kann durchaus nachvollziehen daß du verärgert bist aber im deutschen rechtssystem gilt: im zweifel für den angeklagten.
das sollte auch hier gelten.

du mußtest lange warten und bist berechtigterweise angepißt aber die version vom verkäufer kann zutreffen. ist ärgerlich aber manchmal läufts halt blöd. mir hat ein verkäufer nach vier wochen die kope seiner kbestätigung über einen krankenhausaufenthalt schicken wollen als beweis für seine abwesenheit. ich hab das abgelenhnt und ihm gute besserung gewünscht. die ware kam dann zemlich fix.